Hilfe, ich komm gleich am Anfang nicht weiter, ich les seit 7h früh nur noch dieses schript und komm nicht drauf was da falsch ist:
Beim Aufruf passiert Folgendes:
Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in G:\Apache\xampp\htdocs\tutorialg_book\create_db.php on line 8
wenn ich, wie im Tut beschrieben das @ vor die function setze, passiert auch nichts, die Datenbank wird nicht angelegt, ich hab schon alles versucht!
ich checks nicht
Ich könnte natürlich im phpMyAdmin diese verflixte Datenbank anlegen, aber warum geht das nicht mit dem script?
PHP-Code:
<?php
$host = "localhost";
$user = "root";
$pwd = "glkrtzqt";
$dbname = "azgbook";
$connect = mysql_connect($host,$user,$pwd) or die ("Could not connect to MySQL");
$createDB = mysql_create_db($dbname) or die ("Could not create database $dbname");
?>
Fatal error: Call to undefined function mysql_create_db() in G:\Apache\xampp\htdocs\tutorialg_book\create_db.php on line 8
wenn ich, wie im Tut beschrieben das @ vor die function setze, passiert auch nichts, die Datenbank wird nicht angelegt, ich hab schon alles versucht!
ich checks nicht
Ich könnte natürlich im phpMyAdmin diese verflixte Datenbank anlegen, aber warum geht das nicht mit dem script?
Kommentar