hallo ertsmal,
ich hab mir ein registrierungsscript geschreiben,
bei dem ein html-formular die daten an eine phpdatei schickt und diese die daten dann in die datenbank einträgt.
Hier das phpscript:
hier das htmlformular:
und nun mein problem:
im phpscript wird ja das passwort mit md5() verschlüsselt in der DP gespeichert.
Aber, wenn ich jetzt versuche, mich mit dem Login script auf meiner seite einzuloggen, werden meine daten als falsch angegeben.
Wenn ich das mit usern versuche, die ich über phpmyadmin angelegt habe, kann ich mich jedoch einloggen.
und wenn ich die phpdatei ausführe, kommt auhc immer, registrierung abgeschlossen, und es wird auch ein 32stelliger string als pw gespeichert, aber es geht nicht.
wer kann mir dabei helfen?
ich weiß nicht, was ich falsch geschrieben hab.
ich hab mir ein registrierungsscript geschreiben,
bei dem ein html-formular die daten an eine phpdatei schickt und diese die daten dann in die datenbank einträgt.
Hier das phpscript:
PHP-Code:
<?php
include("sessionhelpers.inc.php");
mysql_query(
"INSERT INTO `users` ( `UserID` , `UserName` , `UserPass` , `UserSession` , `UserMail` , `feld` , `lp` , `Angriff` )
VALUES
('',
'".$_POST["name"]."',
md5('".$_POST["pass"]."'),
NULL,
'".$_POST["mail"]."',
'index2.html',
'15',
'2')"
)
or die(mysql_error());
mysql_close();
echo "Registrierung abgeschlossen!";
?>
PHP-Code:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form method=post action=eintragen.php>
Username:
<input type=text name=name size=15>
Passwort:
<input type=password name=pass size=15>
Email:
<input type=text name=mail size=15>
<input type=submit value=Registrieren!>
</form>
</body>
</html>
und nun mein problem:
im phpscript wird ja das passwort mit md5() verschlüsselt in der DP gespeichert.
Aber, wenn ich jetzt versuche, mich mit dem Login script auf meiner seite einzuloggen, werden meine daten als falsch angegeben.
Wenn ich das mit usern versuche, die ich über phpmyadmin angelegt habe, kann ich mich jedoch einloggen.
und wenn ich die phpdatei ausführe, kommt auhc immer, registrierung abgeschlossen, und es wird auch ein 32stelliger string als pw gespeichert, aber es geht nicht.
wer kann mir dabei helfen?
ich weiß nicht, was ich falsch geschrieben hab.
Kommentar