Bite das Design bewerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bite das Design bewerten

Hi Leute, ich würde gerne eure Meinung zu diesem Design wissen:

http://www.cs-expert.de
    Zuletzt geändert von archie; 31.12.2002, 10:56.

Hallo,

ja das sieht doch wirklich sehr schön aus.

ich finde, du hast die sog. 'goldene Mitte' zwischen Kreativität (Fun-Faktor) und schlichtem Design (Übersichtlichkeit) gut getroffen.

folgendes aber beachten:
    dein bild ist 810 Pixel breit.
    Was ist mit Usern, die mit einer Auflösung von 800x600 surfen?
    Da solltest du das Bild verkleinern und mit javascript checken welche Auflösung deine Besucher haben (screen.width/-height).

ansonsten weiter so.

mfg
    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben

Kommentar

hmm danke
      Ich bin aber de Meinung, dass es fast keine 800x600 User gibt, aber trotzdem Danke.

Kommentar

user mit 800x600 sollten sich eh einen neuen rechner kaufen es ist falsch zu glauben man könnte mit einer Auflösung von 800x600 Windows oder einen Webbrowser gut benutzen lol

naja jedenfalls allzu groß darf es ja auch nicht werden ich würde sagen 800x600 ist eine Minimum Größe aba keine Maximum Größe für eine Webseite

ansonsten sieht die Seite einwandfrei aus
        Zuletzt geändert von kom4; 29.12.2002, 10:09.

Kommentar

Sieht man sich die Auflösung der Zielgruppen an, dann ist doch der größte Teil mit 1024x768 unterwegs - sind ja Programer

Ich wurde unten links legentlich eine andere Schrift nutzen, die besitzt irgendwie keinen Biss - aber des Rest ist sehr schön geworden, schöne Ideen verwirklicht.
          Wiki Webhosting Forum Webhosting News

Kommentar

Hallo,

trotzdem bleib ich bei meiner Meinung:

Ein Webmaster, der nicht 800x600 konform programmiert, ist kein guter Webmaster.

Die Anzahl der User, die mit 800x600 surfen ist einfach nicht zu vernachlässigen.

Gut bei deiner Zielgruppe wird es wahrscheinlich kaum solche User geben, aber im allgemeinen sollte man das schon beachten.

mfg

Kommentar

[besserwisser]
              Original geschrieben von flowjob
              Ein Webmaster, der nicht 800x600 konform programmiert, ist kein guter Webmaster.
              Ein Webmaster, der Seiten programmiert, is auch kein Webmaster. Außer du hast in keiner deiner Seiten auch nur ein einziges Byte, das nicht PHP-Code is...

HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, die strukturiert. HTML sagt nicht "Diese Zeile ist groß und rot.", sondern HTML sagt "Dieser Text ist eine Überschrift x-ter Ordnung.". CSS sagt dann: "Überschriften x-ter Ordnung sind groß und rot.". SO ist das nämlich!

Programmiersprachen sind beide nicht[/besserwisser]

Original geschrieben von flowjob
              Die Anzahl der User, die mit 800x600 surfen ist einfach nicht zu vernachlässigen.

Gut bei deiner Zielgruppe wird es wahrscheinlich kaum solche User geben, aber im allgemeinen sollte man das schon beachten.

mfg
              Dem ist allerdings auch wieder nichts hinzuzufügen.
              @archie
              Kannst dein Bild ja etwas kleiner machen (10 Pixelchen) oder du teilst es auf in 3 Bilder und steckst die in divs. so wie hier angedeutet
              PHP-Code:
              <style>
              div#bgleft
              {

position:absolute

left:0px

top:0px

width:396px

height:500px

backgroundtransparent url(/images/bg_left.gif); 

border0px

z-index2;
              }
              div#bgmiddle
              {

left:0px

width:100%; 

backgroundtransparent url(/images/bg_middle.gifrepeat-x

border0px

z-index1;
              }
              div#bgright
              {

right:0px

width:376px

backgroundtransparent url(/images/bg_right.gif); 

border0px

z-index1;
              }
              </
              style>

<
              div id="bgleft"></div><div id="bgmiddle"></div><div id="bgright"></div
              Pixelangaben sind nur grob geschätzt
              Angehängte Dateien
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

@mrhappiness und @all

hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, denen ich mit meinem letzten posting zu nahe getreten bin oder in irgendeiner weise belästigt habe.

natürlich ist es richtig, dass ich das Wort programmieren in einem falschen Kontext benutzt habe.

I'm so sorry.

p.s. nicht dass hier jemand glaubt, ich habe nicht nach rechtschreibfehlern oder unsinnigen Aussagen in mrhappiness' Posting gesucht , aber nach 10 min und 5 mal durchlesen war es mir einfach zu blöd.
                Da muss ich das wohl voll anerkennen, aber das mache ich ja auch gerne

So möchte ich verbleiben

mfg
                Thomas

Kommentar

Na ja die Seite war auch so, in der Mitte skalierbares Bild, und alles war auch noch 800x600 fähig. Wie es noh beim Forum ist:
                  http://www.cs-expert.de/forum/main.php

Danke @ mrhappiness
                  -------------------------------------------------------------------------------------------
                  Ich hab meine Seiten vor 3-4 Jahren auch 800x600 fähig gemacht, doch im Jahr 2002 ist das schon ziemlich überflüßig. außerdem hat meine Seite bestimmte Zielgruppe, und kein Onlinegamer surft z.Z mit 800x600
                  -------------------------------------------------------------------------------------------
                  Für eine Firma, währe aber 800x600 Auflösung natürlich wichtiger

Kommentar

@flowjob

war ja auch nich 100% ernst gemeint, daher die [besserwisser] und [/besserwisser] vB Codes
                    find ich aber gut, dass du keine rechdschraipväller gefunden hast (wenn ich dich richtig verstanden hab *g*)

@archie
                    finde zwar nich, dass es 2002 überflüssig is, nur noch für auflösungen ab 1024x768 und mehr zu schreiben (wobei es imo zudem noch mehr aufwand macht, kleinere auflösungen auszuschließen ), aber bei deiner zielgruppe isses durchaus verständlich. online mit 800x600 oder 640x480 is nich wirklich prickelnd und auch nich schneller als 1024x768 (hab ich jetzt selbst erfahren *g*)

Kommentar

Ich möcht auch mal meinen Senf dazu beitragen.
                      Als ich meine Seite gemacht hab stand ich auch vor der grossen Frage: 800 oder 1024. Nachdem ich angefangen hab in 800x600 zu schreiben hab ich gleich fetsgestellt das mir der Platz eigentlich nirgends richtig hinreicht.

Page

Dann hab ich alles umgeworfen und mit 968 px breite gemacht. Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin es ist halt so passiert im Photoshop. Also nachteile hab ich bis jetzt noch keine Erfahren, hatte auch noch nicht einen User der sich darüber beschwert hat.
                      Ich bin eh ein "Auflösungsfetischist" und surfe selber mit 1600x1200. (nein, man kann noch alles lesen )

Wenn man sich die Preise für montore anschaut und die komplettpakete mit Monitor findet man eigentlich keinen 15 er Monitor mehr, ausser die neuen TFT´s. Aber wer sich nen 15er TFT zulegt ist meiner Meinung nach selber schuld. Viele Surfer besitzen einen 17er oder höher, und wer da noch mit 800x600 rumsurft tut mir leid (ich möchte jetzt niemanden benachteiligen oder zu nahe treten, ist nur meine Meinung)

Aber wie gesagt, jedem steht es frei, genau so das design seiner Seite, und ich kann von mir aus mit ruhigem gewissen sagen das ein 1024er design so gut wie keine Nachteile bringt.

Viel wichtiger ist es da an dieser Stelle zu erwähnen das sich viel zu viele Gedanken um die Seitenbreite machen, und die kompatibilität der verschiedensten Browser im Hintergrund stehen lassen. Aber das ist wieder ein anderes Thema und wird an anderer Stelle Diskutiert

Bis dahin

mfg Manfred

Kommentar

Viele Surfer besitzen einen 17er oder höher, und wer da noch mit 800x600 rumsurft tut mir leid (ich möchte jetzt niemanden benachteiligen oder zu nahe treten, ist nur meine Meinung)
                        nun ja, wir leben in einer modernen Welt und es gibt Leute die einen Laptop zum arbeiten/surfen benutzen, daher würde ich empfehlen die Seite(n) auch für die Auflösung 800x600 und höher... anzupassen.
                        Ausserdem gibt es auch User mit einerSehschwäche und sie sind gezwungen mit 800x600 zu surfen.

Jeder muss wissen wem, wie und auf welche Weise man sein Onlineangebot machen möchte.

Gruss

amb

Kommentar

Schlagt mich meinetwegen (durch die Leitung wenn ihr könnt), aber ich bin der meinung, dass man seiten (abgesehen von hintergrundbildern) nur auflösungsuntauglich schreiben kann. wenn man keine fixen größenangaben verwendet (breite und/oder höhe) und sich auch sonst an die standards der herren vom w3c hält kann man die seite auf jedem Browser be jeder Auflösung betrachten.

für die hintergrundbilder bietet es sich imo an, die in div_s zu packen, so dass sie (falls möglich) skaliert werden können (wie auf Seite 1 angedeutet)

Kommentar

Lädt...
                          X