php-projekte.de relaunch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen auf dieser Seite aufgefürten Links und den dahinter liegenden Inhalten.
    oh gott, wie ich diesen unsinn hasse...

entweder verlinke ich auf seiten, deren inhalt ich gut finde, oder ich lasse es bleiben.

aber "die links stehen hier, obwohl ich mit den inhalten um himmels willen bloss nix zu tun haben will" ist doch absoluter schwachsinn...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

@wahsaga:
      Wie wir wissen, ist das Internet sehr schnelllebig. Insofern finde ich das schon angebracht. ABER bitte nicht mit diesen Standardtexten, die jeder hat. "Und das Landgericht (im Jahre 1998 ) hat gesagt..."

Aber bei Beebob sind ja sicher auch Links zu den Arbeitgebern/nehmern auf der Seite. Da hat er ja echt keinen Einfluss drauf.

Kommentar

dass das internet schnelllebig is wissen wir alle, aber die liebe justiz hat auch entschieden, dass ein pauschales distanzieren von allen links unzulässig is.

afair isses so, dass man sich gezielt von speziellen links distanzieren muss und die anderen hin und wieder mal anschauen sollte.

man hat nämlich ne kontrollpflicht von links die auf der eigenen seite zu finden sind. die geht bis zur ersten ebene, dass heißt links auf von mir verlinkten seiten muss ich nicht kontrollieren

die von mir gesetzten links sind zu kontrollieren, sofern technisch möglich und zumutbar. so oder so ähnlich heißt es im gesetz
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

naja, ich bin sicher man kann mit PHP was programmiern, dass zu jedem Link automatisch ein passend er Ausschluss erstellt wird. Nur so als Idee

Kommentar

deni überles ich jetzt mal

klar kann man, aber was hat das für nen sinn?

im zweifelsfall wollen die den quelltext sehen und nicht das was du an den browser schickst. und dann isses halt ne pauschale distanzierung per php aber deshalb nich weniger unzulässig

außerdem find ich's persönlich recht plöt ne seite mit links vollzukleistern, mit denen man allen nix zu tun haben will

im normalfall hast du dir ne seite ja angeschaut die du verlinkst, also hat sie dir entweder gefallen, dann musst du dich nicht davon distanzieren, oder du willst sie irgendwie als schlechtes beispiel oder sonstwas aufführen und dann distanzierst du dich eben von diesem einzelnen link

wenn sie dir mal gefallen hat, jetzt aber in eine rechtliche dunkelgrauzone gerutscht is kannst du ja nix dafür und soviel links dass du nicht einmal im halbjahr nachschauen kannst wirst du ja wohl nich haben (vor allem, nachdem du ja jetzt für inhalte von foren und gästebüchern nich verantwortlich bist)
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

War auch nur so ne spontane Idee. Ich hab, wenn ich denn mal Links habe, idr. nur "gute" Seiten verlinkt, die ich idr. ständig besuche.

Ansonsten reicht es meines wissens, wenn man die URL im Klartext aufschreibt, und nicht direkt verlinkt.

Kommentar

yo, erst mal danke für die anregungen. tja, das mit den sch* styles muss ich noch angehen, denn wenn ich das rausnehme, is bei jedem formfield der rahmen weg. wie gesagt, beim moz unter linux sind um die radios und co. keine rahmen.

zu den ausschlüssen: ist eh nur vorläufig, weil noch einiges dazu kommt auf die page. mal ganz davon abgesehen, dass ich manche reglementierungen auch nicht immer sinnvoll finde. und wenn eines tages das web derart gesteuert werden sollte, so dass es keinen spass mehr macht, dann hat auch keiner mehr bock aufs internet, weil's dann nur noch 100% kommerzseiten gibt. vielleicht hamma dann für's 'fussvolk' in zukunft nur noch 'w-lan intranet inseln' mit verschlüsselter signalübertragung?

und schreibt mir bitte was nettes ins forum rein. soll zwar keine fette community so wie die hier werden, aber das würde mein bescheidenes herz erfreuen

und sorry wegen der rechtschreibfehler!

beebob

ps: noch zwei hammerharte linktipps: http://www.wolfgang-back.com, http://www.wolfgangrudolph.de

Kommentar

Lädt...
                X