Shoptester gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoptester gesucht

    we kann denn meinen Shop mal testen und verbesserungsvorschläge schicken?

    www.architekt-hartinger.de/php-shop

    Es funktioniert alles bis zum abschicken der Bestellung

  • #2
    untergruppen-menüs würd ich mit ins hauptmenü aufnehmen, bei den preisen würd ich noch euro hinschreiben und die artikel entweder nach preis oder nach zum beispiel taktraten der cpu's ordnen.
    die linkfarbe würd ich noch ändern, da der link dann auf dem orange-gelben hintergrund nicht mehr sichtbar ist.
    der hintergrund von "zurück zu..." ist manchmal unterschiedlich hoch und schliesst somit nicht mit der höhe von "kategorien" ab.
    dann ist mir noch ein programmierfeler aufgefallen: komischerweise, wenn ich einen artikel bestelle, zeigt er mir an, dass ich 2 artikel im warenkorb habe. wenn ich mir dann den warenkorb ansehe, ist der bestellte artikel drinn und eine leere zeile, wo die menge 0 ist.
    die frachtkosten würd ich in versandkosten umbenennen, auch fehlen noch die agb's.

    ansonsten sehr übersichtlich und klar strukturiert.

    Kommentar


    • #3
      danke.

      agbs usw.. sind auf meiner anderen seite schon drin. die werden dann von oben verlinkt.

      den programmierfehler hab ich glaub ich schon bemerkt.

      Kommentar


      • #4
        hab ganz vergessen. was könnte man denn am design noch verändern?

        Kommentar


        • #5
          wie gesagt, das menü (s. oben) und die linkfarben, dann würd ich noch bei den produktdetails auch noch so eine rahmen wie bei der produktauswahl benutzen.
          im oberen frame: die wiederholung des hintergrundbildes (blauer farbverlauf) würd ich ändern, d.h. nur einmal das hintergrundbild den rest weiss. dann hat die seite auch einen gemeinsamen abschluss.
          weiteres würde ich erstmal nicht verändern, sonst geht die seriösität eines webshops verloren.

          Kommentar


          • #6
            das mit dem hintergundbild hat sich erledigt. die seite kommt in den frame von www.haro-leasing.de und ist dann nur 800 breit. dachte nur weil viele seiten grafisch aufwendig oder mit produktfotos gemacht werden

            Kommentar


            • #7
              mal noch ein paar ergänzungen:
              • preise in der liste rechtsbündig
              • produktdetail finde ich sehr unübersichtlich => <li>-tags?
              • im produktlisting sollte auch ein bestellknopf sein, damit "kundige" schneller eine bestellung auslösen können
              • der bestellbutton bei der detailansicht ist mir zu versteckt => neben dem preis anordnen?
              • ich hab garnix gemacht. wo kommen die 5 artikel im warenkorb her ???


              das sind die gravierenden dinge, die mir aufgefallen sind. grafisch find ichs
              eher langweilig.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von rhartinger
                hab ganz vergessen. was könnte man denn am design noch verändern?
                erstens setzt du m.e. eine irrsinnige verschachtelung von framesets ein (ein frameset mit nur einem frame, darin eine unterseite, die wiederum ein frameset beinhaltet, etc.).

                und zweitens könntest du die qualität deines html-codes mal verbessern, die ist katastrophal, siehe http://validator.w3.org/
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  hast bestimmt auf bestellung geklickt. oder auf das kleine warenkorbfeld oben. das klappt noch nicht überall.

                  die produktlisting sind schwierig. ich krieg die daten so von meinem händler

                  und da die preise sich wöchentlich ändern muß ich die liste nehmen

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab nur den oberen und unteren frame

                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.architekt-hartinger.de/ph...l.php?cat_id=1
                      -> Warning: mt_rand(): Invalid range: 0..-1 in /mnt/ls6/03/193/00000011/htdocs/php-shop/artikel.php on line 39

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X