ScriptTest please

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ScriptTest please

ich habe jetzt mein neues script fast fertig und wollte mal horchen wie es bei euch ankommt und ob evtl fehler drin sind.
    verbesserungsvorschläge nehme ich auch liebend gerne entgegen.

hier der link:

Testseite

und hier noch die login daten um news zu schreiben oder zu ändern

login: test
    pass: test

Newsletter und Kundenlogin hab ich noch nicht ganz fertig und sind deshalb nicht aktiviert..

so, jetzt bin ich mal gespannt...

schön, aber bitte nicht hier....

*VERSCHIEB*

Kommentar

ohh ja sorry, halte mich wohl doch zu oft im dev auf...

war ein schöner verschieber....

Kommentar

deine seite ist total lahm....

EDIT:
        zumindest am anfang....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

an nen lahmen aufbau kann ich mich nicht (mehr) erinnern.

Kommentar

mhm. scheint jetzt auch schnell zu gehen. wie ich eben mal drauf war hatte ich ca. 10 sec warten müssen.

kann aber auch an der verbindung gelegen haben ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

habe jetzt noch ne abfrage mit reingebaut, damit man sieht wie schnell
              die seite lädt.
              also bei mir steht da immer so um die in 0.0050 Sec.

ist doch schon recht flott.

würde mich auch freuen, wenn ihr mal das gästebuch und die news füllen würdet..

mfg

römer

Kommentar

das kostet extra

Kommentar

wollte mich gerade mal ins gb eintragen. habe aber leider das url und mail vergessen einzutragen. dann kam entsprechend deine fehlermeldung.... aber was viel schlimmer war ... meine TEXTeingabe war weg. name und überschrift waren weiterhin drin. check das mal....

Kommentar

wenn ich ne news eingebe.

bekomme ich gesagt, der user wurde erfolgreich eingetragen!?!

Kommentar

ha, das problem ist mir bekannt und ich bin schon am überlegen, ob ich ein popup aufspringen lasse wenn eingabefehler vorliegen.

ne andere lösung ist mir noch nicht in kopf gekommen oder habt ihr ne schlaue lösung?

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
                        wenn ich ne news eingebe.
                        bekomme ich gesagt, der user wurde erfolgreich eingetragen!?!
                        ist doch ne gut nachricht ...

Kommentar

Original geschrieben von römer
                          ha, das problem ist mir bekannt und ich bin schon am überlegen, ob ich ein popup aufspringen lasse wenn eingabefehler vorliegen.

ne andere lösung ist mir noch nicht in kopf gekommen oder habt ihr ne schlaue lösung?
                          das anzeigen der fehler ist schon so ok. aber warum verlierst du die TEXTeingabe? ...

lasse dich mal von meinem GB inspirieren. siehe sig ..

Kommentar

ich habe jetzt über ein halbes dutzend mal versucht, einen eintrag in dein gb zu machen, aber irgendeinen fehler meckert es immer an. das dabei der text auch jedesmal weg ist, ist extrem ärgerlich :-/

meine hauptkritikpunkte:

- der link "Ins Gästebuch eintragen" sieht mehr wie eine überschrift aus als wie ein link, es hat erstmal einige zeit gedauert, bis ich dessen funktion entdeckt hatte.
                            - wieso muss ich eine emailadresse angeben? da du die ja im gb anzeigst, fütterst du mit meiner emailadresse also fleissig die mailadressen-sammelbots.
                            - wieso muss ich eine homepage angeben? was ist, wenn der besucher gar keine hat? warum soll http://www davorstehen müssen - ich gebe meine immer nur in der form http://domain.test an. ich könnte zwar zur not www verwenden - aber was ist mit leuten, die eine subdomain irgendwo haben?
                            - warum verwendest du die hand als cursor über den eingabefeldern? das irritiert erstens, weils es ungewohnt ist, und zweitens macht es das positionieren des cursors irgendwo im text unnötig schwierig.

ach ja, den text "verlierst" du übrigens, weil du ihn als value="..." in den <textarea>-tag schreibst - textarea hat aber gar kein attribut value.
                            du musst den text zwischen <textarea> und </textarea> schreiben (dabei natürlich html-kodierung von sonderzeichen nicht vergessen).
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax
                              ist doch ne gut nachricht ...
                              Gut nicht, Positiv!

Ich versteh nur nicht, wie er da mit nem PopUp abhilfe schaffen will.

Kommentar

Lädt...
                              X