Ist jetzt schon besser, allerdings würde ich die Farbe für die Links usw. noch'n bisschen aufeinander abstimmen.
Übersichtlicher und daher freundlicher ist es aber allemal.
Hätte doch fast noch was vergessen.
Links bei Navigation würde ich den einzelnen Unterpunkten ein einheitliches Aussehen geben und nicht jeder Punkt anders.
(Also gleiche Hintergrund- und Schriftfarbe, gleiche Icons, gleiches Tabellenlayout usw.)
...danke, ich habe eigentlich auch den Eindruck das die Startseite des Portales nun deutlich ruhiger für das Auge wirkt.
Evtl. kann ich das eine oder andere Angebot noch ein wenig auffrischen bzw. eine neuere oder bessere Version des entsprechenden Scriptes installieren.
Die Farben und die Schriftart bzw. die Größe der Links und deren Folgeseiten werde ich auch nochmals überdenken.
Das artet aber dann auch schon in Arbeit aus g* ...dauert also noch...
*smile* joo das sieht gleich viel netter aus. vielleicht noch ein wenig farbe, wie in dem link den ich dir geschickt habe, aber mach dir keinen stress. ich stehe persönlich ja immer noch immer auf buttons :-), aber so ist das schon annehmbarer als die vorherige version.
joo jo ich wois doch :-), aber üch baschtle joo so gerne an buttons und bannern etc. ich steh halt auf photoshop.
aber funktionalität ist schon wichtiger in diesem falle.
...nun haben sich unsere Postings ein wenig überschnitten
Buttons finde ich soweit schon ok. Notfalls habe ich sogar eine Software um etliche Dinger davon zu produzieren.
Allerdings denke ich auch ein wenig an die Ladezeiten für die Besucher.
Meine Erfahrung ist wenn ich eine Seite im Button-Style aufziehe und wirklich viele Links einsetze kommt schon eine Menge Traffic auf (bzw. die Ladezeiten werden viel größer).
Mann kann die Buttons natürlich entsprechend komprimieren (aber dann geht die Qualität zurück). Ich habe diesbezügl. noch keine befriedigende Lösung für mich gefunden. Evtl. liegt es aber auch an meiner Software (Buttonmaker) ...ich habe noch nichts im Vergleich getestet.
...200Mbit sind schon heftig. Hausintern (Intranet) geht es hier auch mächtig ab, aber extern sind es max. 2 MBit. Da geht es in der Mittagspause schon mal mächtig in die Knie´
jup jup ich weiss, ich übertreibe das manchmal auch mit den buttons, aber die ladezeiten halten sich noch in grenzen, jedenfalls bei mir auf den hps, sind aber auch nur private seiten.
...die Smilies auf Deiner Page machen sich jedenfalls recht gut. Nun weis ich wo ich bei Bedarf vorbeischaue
Evtl. kann man die nicht vorhandenen Buttons ein wenig durch zus. Tabellen mit der passenden Farbgestaltung ersetzen.
Also mehr Farbe in die Textlinks und Hintergründe...
...danke auch für den Link per E-Mail. Diese Page sieht natürlich sehr edel aus. Inhaltlich scheint sich auch einiges zu decken. Wie ich sehe gibt es noch viele Möglichkeiten, aber ich denke das ich am schlichten Design meiner Page festhalten werde...
@XGremliN
...jo, mit 500Mbit kann man schon ´ne Menge Spam verbreiten g*
Jedenfalls kann man damit sicher den ein oder anderen netten Server aufsetzen
Kommentar