Kundenverwaltungs-System PREIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kundenverwaltungs-System PREIS

    Hi Leute,

    ich arbeite derzeit an einem Programm auf PHP/MySQL Basis. Es handelt sich um ein Programm, das meinem Kunden die Möglichkeit bietet, seine Vertreter, Kunden, Aufträge und Artikel zu verwalten.

    Die Vertreterverwaltung habe ich bereits fertig und besteht aus anlegen, bearbeiten und löschen. Genauso soll es dann bei Kunden und Aufträgen aussehen.

    Ich habe dazu auch ein CMS mit folgenden Features angefertigt:

    • Änderung von Design
    • Verwaltung von Benutzern für Login (mit Userlevels, Sperrmöglichkeit)
    • Logfiles
    • Error-Logfiles (wenn Benutzerdaten falsch)
    • Brute-Force-Logfile (wenn man versucht, das Kennwort eines bestimmten Benutzers zu erraten, wird ihm der Login für eine einstellbare Zeitspanne verwehrt)
    • Benutzerstatstiken mit Anzeige von Logins heute, gesamt und pro Tag mit Toplist der öftesten Logins
    • Menüverwaltung mit Hauptmenü und Untermenü
    • System ein/ausschalten
    • Individueller Begrüßungstext auf Startseite
    • Einstellungsmöglichkeit für Dropdowns bei Kundenverwaltung für Analysen wie (Lage, Enkundenalter, Endkunden-Einkommensklasse, Kundenbetreuung)
    • und noch zahlreichen kleinen Einstellungen wie E-Mailadresse für einen "Mail-Link" oder zahl der Userlevels

    Features des Systems

    • Druckversion für jede Seite
    • Kunden anlegen/bearbeiten/löschen (mit Plausibitätsprüfungen)
    • Aufträge anlegen/bearbeiten/löschen (mit Plausibilitätsprüfungen)
    • Kollektionen/Artikel (mit 2 Einkaufspreisen und 5 Verkaufspreisen, Foto (mit Upload-Möglichkeit), Beschreibung) anlegen/bearbeiten/löschen

    • für jeden Vertreter soll es grafische Statistiken über Aufträge und Kunden und einen Monats-/Quartals-/Jahres IST-SOLL Vergleich geben
    • Statistiken sollen in vorgefertige Excel-Sheets exportierbar sein
    • "Bonussystem": Vertreter bekommt 10% des Umsatzes und ab bestimmten (einstellbaren) Umsätzen/Neukunden bekommt er Bonusprozente

    • Das ganze System soll auch mehrsprachig sein (Sprache individuell einstellbar)!

    Nun wollte ich euch mal so gerade heraus fragen, was ich für dieses Programm verlangen kann, wenn es mal fertig ist. Ich möchte meinem Kunden nämlich mal sagen, was ihn die ganze Sache kostet, da es durch die Mehrsprachigkeit und öftere Erweiterungen langsam eine Dimension annimmt, die viele Zig-Stunden Arbeit kostet.

    Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und noch Schüler. Was ist denn bei so einem (zumindest für mich großen) Auftrag normal, eher Pauschale oder Stundensatz?

    Ich danke euch schonmal vielmals für eure Tipps, Vorschläge und eure Zeit! Außerdem möchte ich betonen, dass ich keine "Anleitung" zur Realisierung dieses Projekts verlange, da ich das zum Großteil schon im Kopf habe, wie das gehen soll. Es geht mir wirklich nur um den Preis!

    Vielen Dank, Lukas!
    Zuletzt geändert von skalu; 25.09.2003, 12:59.

  • #2
    first of all: solltest du dich mal um das gesetzt kümmern, als schüler machst verkaufst du deine scripte nicht mal eben. es gibt noch so fiese leute wie das finanzamt, ...
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 03.10.2003, 21:13.

    Kommentar


    • #3
      @TobiaZ

      kennst du vielleicht eine Seite, auf der diese Gesetze erläutert sind?

      MfG Lukas

      Kommentar


      • #4
        Hmm, da du die sache ja wirklich ernsthaft aufziehen willst, solltest du dich mal mit nem Anwalt unterhalten.

        Kommentar


        • #5
          informationen bekommst du bei der ihk (industrie und handelskammer) oder auch beim gewerbeamt.

          ps.: respekt !

          Kommentar

          Lädt...
          X