Portal für Programmierer und die die es werden wollen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MoRtAlAn hat ja bereits alles gesagt.

Zu php-resource.de.
    Diese Seite ist zu 100% selfmade (außer das Forum). Ob Design oder Quellcode, da alles ist ich mehr als 3 Jahren gewachsen.

@[DoG]Shadow
    Teilweise werden Wörter anders interpretiert als Sie wirklich gemeint sind.
    Wenn man Tag für Tag Fragen von Usern beantworten, kann man sich leicht mal im "Ton" vertun.

Wenn dein Borad mal so viele Theads hat wie wir, wirst du diese Erfahrung 100%ig selber machen.

Also, mal einen Gang zurück und Händeschütteln!

gruß
    berni

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Kommentar

Also es ist ja eigentlich gar nicht meine Art so aus der haut zu farhen wie es hier passiert ist. Das tut mir wirklich leid, aber ich habe am Anfang einen netten Text hier gepostet und war höflich. Unser CodingCentral ist wirklich nichts besonders und es soll auch nichts wirklich riesiges werden. An die Qualtiät die ihr hier bietet, kommen wir gararantiert nicht ran, das ist mir vollkommen klar und ist auch vollkommen ok. Wir wollen ja keine Konkurrenz zu euch werden.

Wir wollten einfach nur eine Comunity gründen bzw. wiederbeleben und uns mit gleichgesinnten mit dem Thema Programmierung auseinander setzen und an vielen Stellen dazulernen. Wichtig war und ist uns dabei ein absolut höflicher Ton untereinander. Das dies hier für meine Person so dermassen schiefgelaufen ist ärgert mich am meisten, das kannst du mir glauben. Eigentlich bin ich zu 99% ein ganz netter, da kannst du jeden fragen.

Es ist aber so das auf ein höfliches Posting absolut unhöflich mit Angriffen reagiert worden ist, die ich als Beleidigend empfunden habe. Darauf habe ich ja mehrfach hingewiesen und verscuht ein höflicheren Ton zu erreichen.

Mit Kritik habe ich überhaupt kein Problem, die gelieferte ist ja auch absolut richtig. Bei uns siehts ja wie man so schön sagt, wirllich noch nach 'Kraut und Rüben' aus und es muss erstmal richtig aufgeräumt werden. Da sind wir ja auch bei. Unser neuer eingene Style ist ja auch schonmal in kürze fertig. Aber es ist halt noch ne Menge zu machen und zu ändern, genau dabei sind wir ja akutell am arbeiten.

Aber versteht uns doch bitte ein bischen. Natürlich möchten wir auch schon etwas Bewegung bei uns haben und uns dabei mit anderen Leuten unterhalten und Fargen ob das was aktuell gemacht worden ist gut ist oder wir nachbessern sollen, wollen Diskussionen führen über alle Theman usw.

Fazit für mich: Ihr habt hier eine wirklich richtig gute Community aufgebaut und bei meinem ersten Posting habe ich auch gleich versucht deutlich zu machen, das wir hier nicht mal kurz Werbung posten und dann schnell wieder verschwinden wollen (Thema Bannertausch, Zusammenarbeit ). Wir hatten natürlich auch gehofft von echten Profis mal einen guten und höflichen Rat zu bekommen.

Aber die wirklich unhöfliche Art der Postings der anderen hat mich einfach auf die Palme gebracht, denn auch wenn CodingCentral noch nichts besonderes ist, so liegts mir noch am Herzen und anderen auch.

Ich hoffe ich habe mit diesem auch sehr langem Posting ein bischen deutlicher machen können was ich so denke und fühle zu diesem Thema.
      Füe meinen am Ende falschen Ton hab ich mich ja bereits endschuldigt aber ich erwarte auch ein bischen Höflichkeit.

@MoRtAlAn:
      Deine Art der Kritik und Wortwahl hat mir sehr gut gefallen und ich bin gern drauf eingegangen. Aber bitte verteidige deine Member nicht zu sehr, denn ich denke, schon das ich auch ein bischen im Recht bin. Denn dienigen, die ich gefragt habe sind sehr wohl Kritikfähig. Es ging mir wie gesagt nur die die Art und weise, wie sie meiner Meinung nach geäußert wurde. Und die Emfpand ich als Unhöflich und Beleidigend. Aber ich freue mich das wir das jetzt hoffentlich geklärt haben.

Gebt einem kleiner Community doch auch n bischen Raum zum Leben und zum dazulernen. Apropos dazulernen: Vielleicht komm ich ja doch ab und zu hier mal rein und lern hier noch was dazu

Viele Grüße

Shadow
      [DoG]Shadow
      Admin von CodingCentral
      http://www.coding-central.net

Kommentar

Hi Berni:
        Alles klar, hab schon zurückgeschaltet. Habe meine ganzen Gedanken ja eben schon geäußert. Du warst einfach nur schneller
        Wie gesagt tut mir leid das ich so überreagiert habe.

Jedenfalls gefällt mir das Layout und gut das ihr es doch selbst gemacht habt, das freut mich ehrlich gesagt.
        [DoG]Shadow
        Admin von CodingCentral

Kommentar

Original geschrieben von Berni
          ...
          Also, mal einen Gang zurück und Händeschütteln!
          ...
          dann hätten wir das ja

Kommentar

so auch wenn es ein bisschen OT ist

http://www.archive.org/web/web.php

fuer alle die mal sehen wollen wir php-resource.de frueher aussah ..
            einfach die adresse eingeben oder eine beliebige andere

Kommentar

@iglo du schlaumeier. diesen link hatte happy_n schon gepostet. die meisten missverständnisse entstehen, weil nicht richtig gelesen wird
              h.a.n.d.
              Schmalle

http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it

Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

Kommentar

@schmalle :
                das mag schon sein ...
                hab den link nur wieder in meiner favoriten liste gefunden und gedacht dass er halbwegs passen wuerde, nachdem sich hier die wogen ja schon wieder etwas geglaettet hatte ...
                ausserdem ist der link von happy hier glaub ihc nihct in diesem thread oder .....

guss
                iglo

Kommentar

Original geschrieben von kapitaeniglo
                  ausserdem ist der link von happy hier glaub ihc nihct in diesem thread oder .....
                  ich sag es immer wieder: "lesen bildet"
                  Ach ja, und von wegen "Ihr habt ja direkt mit 2000 Usern gestartet". Schau mal hier . Die erste archivierte Version
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it

Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

Kommentar

Original geschrieben von [DoG]Shadow
                    Es ging mir wie gesagt nur die die Art und weise, wie sie meiner Meinung nach geäußert wurde. Und die Emfpand ich als Unhöflich und Beleidigend.
                    es war nicht meine absicht, dich zu beleidigen.

nur sieht man halt des oefteren anfanger, die sich denken, dass sie sich einfach ein fertiges forum auf die seite setzen, und schon laeuft alles weitere von alleine. das dies so einfach eben nicht funktioniert, ist vielen leuten nicht klar. in wie weit es dir beim posten deiner frage klar war oder nicht, konnte ich nicht beurteilen. ich habe dich aber auch nicht persoenlich angesprochen, sondern nur allgemein angemerkt, dass viele leute glauben, mit dem aufsetzen eines fertigen boards haetten sie das www neu erfunden. und dem ist eben nicht so.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Das habe ich auch nie behauptet sorry. Aber es ist eben so, das sich Menschen mit gleichen Interessen gerne zusammenschliessen um z.B. voneinander zu lernen. Auch Profis waren irgendwann mal Anfänger und haben mit Ihren Fehlern dazugelernt und sind dadurch zu dem geworden was sie heute sind.

Ich finde es einfach unheimlich schade, das in sagen wir mal, forteschritteneren Foren wie diesem hier, ein unhöflicher Ton an den Tag gelegt wird, nur weil es das meinetwegen Millionste Codingboard gibt, welches versucht eine Community zu gründen. Es ist doch ganz einfach Kritik auch höflich auszuüben. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist euer Admin Mortalan. Er hats so gehandhabt wie es sich gehört (nicht falsch verstehen bitte). Grosses Lob an ihn.

Du darfst nicht vergessen, das WIR nur Privatleute und Schüler sind, die diese Möglichkeit nutzen wollen, um z.B. andere mit gleichen Interessen kennenzulernen und mit Ihnen auch was auf die Beine zu stellen und zu lernen. Warum ist es da denn anscheinend fast ein Verbrechen, wenn auf einer solchen Ebene der Versuch gestartet wird, auch ein Forum mit den eigenen Vorstellungen ins Leben zu rufen und dabei zu versuchen von Foren wie diesem hier dazuzulernen. Ich habe selbst als Programmierer im Consultingbereich häufig genug erlebt, wie ein Anfänger gegenüber einem Profi aufleben kann, wenn dieser ihm gegenüber wirklich höflich und endgegenkomemnd ist. Ebeso ist es für einen Könner ganz leicht, einen Anfänger auf den Boden zu drücken, wenn er sich nur Überheblich und Ünhöflich genug gibt.

nur sieht man halt des oefteren anfanger, die sich denken, dass sie sich einfach ein fertiges forum auf die seite setzen, und schon laeuft alles weitere von alleine. das dies so einfach eben nicht funktioniert, ist vielen leuten nicht klar. in wie weit es dir beim posten deiner Frage klar war oder nicht, konnte ich nicht beurteilen
                      Das haben wir nie gedacht oder erwartet. Warum auch, das wäre äusserst unlogisch und naiv. Ich hab ja schon häufiger gesagt, das wir unseren selbtgebauten (sehr guten) Style fast fertig haben und der jetztige nur eine Übergangslösung ist. Ebenfalls sind wir dabei Addons selber zu bauen und das ganze Stück für Stück selbst so zu gestalten, wie wir es uns vorstellen. Das kann aber eben nicht von heute auf morgen passieren und fertigwerden. Ausserdem haben wir nie das Ei des Kolumbus geplant. Wir haben einfach nur vor, selbst eine gemeinsame Plattform auf die Beine zu stellen. Für uns ist es kein Problem, das wir das Millionste Coding-Board sind, es macht uns einfach nur Spass auf diese Weise zu lernen und selbst ein Forum zu gestalten und auszubauen.

Das soll uns aber nicht daran hindern trotzdem schon wieder gleichgesinnte zu suchen.

So und nun last ns das Thema bitte einfach beeden, denn ich abe das Gefühl das wir uns nur im Kreise drehen. Der Streit ist zum Glück geschlichtet. Wir werden auf jeden Fall weiterhin an unserer Ccommunity arbeiten und jeden Tag etwas besser werden.

AAahhhhh schon wieder so ein langer Text, nur weil wir kein Profi- Community sind und noch klein.
                      [DoG]Shadow
                      Admin von CodingCentral

Kommentar

Lädt...
                      X