www.selfphp.org

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • www.selfphp.org

    http://www.selfphp.org

    Was haltet ihr von Aufbau, Konzept und Thema der Seite? Links worum es geht etc. findet ihr auf der Seite.

    edit: ja, ich weiß wo die Images her kommen Ich bin kein Grafikkuenstler und Zeit dafuer hatte ich erst recht net, nach dem wir das Release angekuendigt haben.
    Zuletzt geändert von MaxPayne; 20.02.2004, 12:21.

  • #2
    abgesehen vom logo (nicht wirklich lesbar und viel zu unruhig, das kann einem nervösen, hilfesuchenden php-newbie den letzten stoß geben) und davon, dass es scheinbar kein impressum gibt und dass einige seiten noch inexistent sind (z.b. autoren, zukunft) finde ich die seite grob überflogen recht übersichtlich.

    ach ja, unter sitemap hast du den link "Zukunft" im Ordner "Vergangenheit"
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      http://www.selfphp.de gefällt mir irgendwie besser

      Kommentar


      • #4
        zumal er namensrechtliche probleme bekommen dürfte...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Naja, es geht eigentlich nicht um eine Konkurrenz zu www.selfphp.de . Das einzige, was wir mit denen gemein haben ist eine aehnlich klingende Domain.

          Kannst du genau sagen warum dir der .de-Vetter besser gefaellt? Ich meine eine Funktionsreferenz findest du auch auf php.net, und viel mehr hat die Seite irgendwie nicht zu bieten außer 2 Miniaturbereichen à Tipps und Tricks und FAQ, mal davon abgesehen, dass der letzte News von vor ziemlich genau einem Jahr ist.

          Designmaeßig ist von ihnen selbst ja noch weniger als bei uns.

          @kill_bill : verstehe ich nicht ganz, bei mir fehlt nur der Autoren-Bereich, sonst ist alles da. Danke fuer den Hinweis @ sitemap.

          Die Seite soll ja im Endeffekt nicht nur für Einsteiger sein, sondern auch eine Diskussionsplattform fuer alle bieten, nur wenn die Userzahlen so gering bleiben wird daraus nichts seit 3 Wochen online, 8 registrierte Benutzer und 40 Besuche durchschnittlich am Tag....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            zumal er namensrechtliche probleme bekommen dürfte...
            Warum? ist selfxxx etwa irgendwie geschuetzt? Wir haben die Domain legal erworben.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MaxPayne
              Warum? ist selfxxx etwa irgendwie geschuetzt?
              sowas prüft man ggfls vorher..

              Original geschrieben von MaxPayne
              Wir haben die Domain legal erworben.
              das kann ja schon sein. aber was ist, wenn dir stefan und co die domain nciht gönnen. von einem eingetragenen namen mal abgesehen.

              goth hatte vor eine selfsql zu machen. dort wollte man zumindest nicht, dass er im self-style arbeitet. wer weiss was mit der domain ist..
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                goth hatte vor eine selfsql zu machen. dort wollte man zumindest nicht, dass er im self-style arbeitet. wer weiss was mit der domain ist..
                Liegt auf Halde ... vielleicht irgendwann ... wenn mal wieder Zeit übrig ist ... oder ich mache ein Nuke-Projekt (oder Midgard-Projekt) draus ... dann können mehrere daran mitarbeiten ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, also das mit dem self-style versteh ich. Die auf selfphp.de sind ja auch eine Partnerschaft mit denen eingegangen und man hat ihnen die Interfaces praktisch ueberlassen.

                  Aber von selfphp oder selfhtml ist glaube ich nicht, dass das rechtlich geschuetzt ist und wenn einer ein Problem damit hat, wird er sich schon melden

                  Und @ selfsql.de - ich haette mich nicht von dem Verbot abschrecken lassen - macht er eben nen anderen Style - wir ham auch ne halbwegs brauchbare Alternative gefunden.

                  Kommentar


                  • #10
                    @goth
                    kannst du nochwas bezgl. der domain preisgeben? hast du dabei rechtliche probleme bekommen? bzw. wollte stefan evtl noch nciht einmal , dass du unter dieser domain was machst? das könnte durchaus für maxp... interessant sein.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Nein rechtliche Probleme gab's nicht ... Herr Münz hat mir lediglich mitgeteilt das er die Befürchtung von Trittbrett-Fahrerei hätte ... und das er mir empfehlen würde einen anderen Namen zu verwenden ... mit der Übernahme des Designs ... (das ich persönlich absolut nicht mag) ... war er nicht einverstanden ... ist aber nachvollziehbar wenn man eh keine zusammenarbeit wünscht ... und im übrigen wohl mit selfphp.de schon schlechte Erfahrungen gemacht hat ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm....interessant. selfsql wuerde bei mir persoenlich als Nutzer schon Aufmerksamkeit erregen.

                        Aber mal zurueck zu selfphp.org. Was meint ihr (jetzt mal von Layout etc abgesehen), zum Konzept und Vorhaben?
                        Wuerde sowas irgendwann mal fruchten?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MaxPayne
                          Kannst du genau sagen warum dir der .de-Vetter besser gefaellt? Ich meine eine Funktionsreferenz findest du auch auf php.net, und viel mehr hat die Seite irgendwie nicht zu bieten außer 2 Miniaturbereichen à Tipps und Tricks und FAQ, mal davon abgesehen, dass der letzte News von vor ziemlich genau einem Jahr ist.
                          Gefallen und Geschmack sind subjektive Eindrücke und schlecht auf andere übertragbar, sei es die Lieblingsfarbe, das Lieblingsessen oder ein Webseiten-Layout. Als SelfHTML-User fühlt man sich bei SelfPHP.de gleich "zu Hause" und genau aus diesem Grunde gefällt mir die .de-Präsenz subjektiv gesehen besser. Ich habe mich noch nicht ausführlich mit dem Inhalt auseinandergesetzt, aber wie Du so schön angeführt hast, die Funktionsreferenz finde ich zum Beispiel auch anderswo, so dass sich mir nicht direkt der Nutzen erschliesst.

                          Wenn ich eine "alte" Idee oder ein altes Konzept aufgreife und einen relativ bekannten Namen adaptiere, dann muss auch ein Mehrwert bzw. ein +1 geliefert werden, etwas, was gegenüber dem alten Konzept auf den ersten Blick den klaren Vorteil des neuen Projektes präsentiert. Diesen Punkt vermisse ich ein wenig.

                          SelfSQL wäre sicherlich tolles Projekt, da stimme ich Dir zu.
                          Zuletzt geändert von rrr; 20.02.2004, 15:51.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von goth
                            ist aber nachvollziehbar wenn man eh keine zusammenarbeit wünscht ...
                            ... und es auch nicht nötig hat.
                            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                            Kommentar


                            • #15
                              @ rrr

                              Das mit dem Layout dachte ich mir auch. Ich stimme dir auch zu, dass wir momentan nicht mehr zu bieten haben als die .de Version, aber wie gesagt - momentan.

                              Groß durchgelesen wurde aber nichts, oder? Wenn ja, bitte Meinung. Dort unterscheiden wir uns aber sehr wohl von selfphp.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X