PHPsnippets zum runterladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPsnippets zum runterladen

    wollte nur mal schnell das hier vorstellen ...

    lixlpixel PHP-Snippets

    und schoenen tag noch ...
    geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

  • #2
    Die Schrift ist mir zu klein, und insgesamt gefällt mir das Layout nicht. Irgendwie zu grau...
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Floriam
      Die Schrift ist mir zu klein, und insgesamt gefällt mir das Layout nicht. Irgendwie zu grau...
      so sieht das auf safari aus,
      deswegen muss ich davon ausgehen, dass das auch auf anderen systemen so aussieht...

      aber gut dass du das sagst mit der schrift ...
      geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von lixlpixel
        deswegen muss ich davon ausgehen, dass das auch auf anderen systemen so aussieht...
        Komisches Verständnis hast Du.

        Kommentar


        • #5
          webstandards ?
          schonmal was davon gehoert ?
          also bei safari weiss ich, dass der die ziemlich rigide befolgt.
          im gegensatz zu so manchen browsern, die mit internet anfangen und mit explorer aufhoeren.
          aber vielleicht drückst du auf den knopf in deinem browser, wo man die schriftggroesse verstellen kann.
          dann sollte die schrift auch für dich passend sein.
          grüsse
          lixlpixel
          geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

          Kommentar


          • #6
            Auch wenn Deine Aussage sich wahrscheinlich an Floriam richtet, aber: Zu glauben, dass, wenn die Site im Safari richtig aussieht, diese dann in jedem anderen Browser funktioniert, ist so ziemlich dasselbe, als wenn ich die Site im IE teste und dann sage 'So, jetzt funktioniert sie auch in jedem anderen Browser'.

            Kommentar


            • #7
              also bei mir "einigermaßen standard IE" ist die größe okay, Hab mir den Quelltext jetzt nicht angesehen, um eine definitive aussage machen zu können.

              Aber bezgl. Verständnis muss ich Innuendo recht geben.

              Kommentar


              • #8
                ihr habt recht.
                allerdings war das "muss" in "muss ich davon ausgehen" auch mit deswegen gewaehlt, weil ich gar keinen PC zum testen hier hab.

                also MUSS ich davon ausgehen, dass das schon passt, und eben auf leute hoeren, die sagen, dass bei ihnen die schrift zu klein ist.

                allerdings werde ich auch nicht wieder mit browserweichen oder sonstwas anfangen.

                wenn die browser - entwickler sich nur endlich auf einen standard einigen koennten ...
                bitte ...
                geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

                Kommentar


                • #9
                  den standard kannst du hier nachlesen
                  http://www.w3c.org/

                  und wenn DU was für die standards tun möchtest, verbesser die fehler:
                  http://validator.w3.org/check?uri=ht...tern+Europe%29
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    wo ist Bad Salzuflen eigentlich ?

                    egal...

                    egal
                    das mit dem validator ist eine gute idee.
                    aber wie du vielleicht weisst, ist es quasi unmoeglich , eine seite mit javascript menu etc . zu machen, die auf allen browsern einigermassen gleich aussieht UND den standards entspricht.

                    davon hab ich auch nicht geredet.
                    ichhabe davongeredet, dass wenn man 12 pixel als groesse eingibt (egal ob das jetzt "gutes" html ist oder nicht) man doch erwarten koennte,dass das jedes system dann mit 12 pixel darstellt.
                    es ist ja nicht so, dass ein pixel auf dem mac kleiner ist als auf dem PC - oder ?
                    geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von lixlpixel
                      wo ist Bad Salzuflen eigentlich ?

                      egal...

                      egal
                      das mit dem validator ist eine gute idee.
                      aber wie du vielleicht weisst, ist es quasi unmoeglich , eine seite mit javascript menu etc . zu machen, die auf allen browsern einigermassen gleich aussieht UND den standards entspricht.

                      davon hab ich auch nicht geredet.
                      ichhabe davongeredet, dass wenn man 12 pixel als groesse eingibt (egal ob das jetzt "gutes" html ist oder nicht) man doch erwarten koennte,dass das jedes system dann mit 12 pixel darstellt.
                      es ist ja nicht so, dass ein pixel auf dem mac kleiner ist als auf dem PC - oder ?
                      Nicht kleiner, aber eine andere Größe hat ein Mac-Pixel schon. Mal abgesehen davon: Ich entwickle Webseiten auf dem PC und überprüfe sie zusätzlich auf meinem iBook. Von daher kann ich Deine Gedanken nachvollziehen, sie aber nicht bestätigen. Außerdem dürftest Du auf Deinem Mac auch den IE haben. Und einen Mozilla und Firefox dürftest Du auch installieren können. Soviel zum Thema.

                      Und was das mit den Standards angeht: Die gibt es schon seit HTML 1.0. Es gibt nur sehr wenige, die sich beim "Seitenbauen" auch daran halten.

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich, wie du ja sehen kannst, halte mich nicht dran ...
                        weiss auch nicht, aber irgendwie versuch ich das meistens am anfang, und dann bleibt das irgendwann auf der strecke ...

                        weils dann doch immer wieder hakt.

                        zu dem thema hab ich eh schonmal eine seite gebaut.
                        http://fundisom.com/g5
                        da kann man einen screenshot machen lassen von seiner seite auf safari oder IE auf dem Mac.
                        ist aber meine kiste hier - deswegen auch manchmal offline.
                        hab ich gebaut fuer einen freund (ohne iBook zum kontrollieren), der mich immer gebeten hat, das per hand zu machen.

                        naja - egal - eigentlich wollte ich nur meinen code teilen.
                        ich hatte nicht erwartet, dass ich mich hier über einen tag lang verteidigen muss.
                        gottseidank muss niemand nirgendwo draufklicken - gell ?

                        einen schoenen abend noch
                        lixlpixel
                        geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von lixlpixel

                          zu dem thema hab ich eh schonmal eine seite gebaut.
                          http://fundisom.com/g5
                          coole sache
                          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                          Kommentar


                          • #14
                            dank dir ...

                            "coole sache" fuehlt sich auf jeden fall besser an als "Die Schrift ist mir zu klein, und insgesamt gefällt mir das Layout nicht."
                            geh zu lixlpixel phpsnippets.de fuer php code zum runterladen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von lixlpixel
                              dank dir ...

                              "coole sache" fuehlt sich auf jeden fall besser an als "Die Schrift ist mir zu klein, und insgesamt gefällt mir das Layout nicht."
                              Man sollte aber auch Kritik einstecken können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X