[Eure Meinung] dhudk.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Eure Meinung] dhudk.de

na ihr,

ich hab mal meine seite neu gestaltet

wenn ihr lust und zeit habt, schauts euch mal an,
    die adresse ist www.dhudk.de.

sagt mal was zu den bekannten kriterien. oder sagt auch nichts und schaut euch die seite einfach nur an.

fehler?
    verbesserungsvorschläge?

sind die 'button' zum blättern in der detail-ansicht wirklich so schwer zu finden?

naja, usw.
    Zuletzt geändert von derHund; 26.04.2004, 13:15.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Zum Inhalt sag ich mal nix

ALso rein Subjektiv gefällt mir die Seite nach einem ersten Überblick.

Übersichtlich, optisch Ansprechend, die farben passen zueinander.

Also mir gefällts

Nur bei den Karnickel, was bedeuten die Zahlen rechts ? +2 -1 usw ?

An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Kommentar

Ich find das ein bisschen kontrastarm. z.B. bei den Besucherzahlen kann man die teilweise nicht lesen, und auch sonst wirkt der Inhalt irgendwie eintönig.
      Außerdem sind die Ränder von den Buttons irgendwie unscharf (war da Fireworks am Werk? )
      Ist das Absicht, dass auf der Startseite so ein großer grauer Kasten beim hovern um die Links erscheint?
      hopka.net!

Kommentar

Zum Inhalt sag ich mal nix

Nur bei den Karnickel, was bedeuten die Zahlen rechts ? +2 -1 usw ?
        sind die 'button' zum blättern in der detail-ansicht wirklich so schwer zu finden?
        ein scherz?
        Ich find das ein bisschen kontrastarm. z.B. bei den Besucherzahlen kann man die teilweise nicht lesen, und auch sonst wirkt der Inhalt irgendwie eintönig.
        das war so gedacht, das bei den besuchern ... (bzw. nachlässigkeit)
        bin halt kein designer.
        Außerdem sind die Ränder von den Buttons irgendwie unscharf (war da Fireworks am Werk? )
        nee, ist nur ein wenig photoshop.
        Ist das Absicht, dass auf der Startseite so ein großer grauer Kasten beim hovern um die Links erscheint?
        findest du die hover nicht schön?
        ok, farblich vielleicht ...

Kommentar

ist das geplant, dass die linke menuleiste erst in der höhe unter dem content anfängt?
          Angehängte Dateien
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

Kommentar

Original geschrieben von kill_bill
            ist das geplant, dass die linke menuleiste erst in der höhe unter dem content anfängt?
            Sieht bei mir (IE) genauso aus.
            Die Seite an sich gefällt mir ganz gut, vor allem die Galerie gefällt mir sehr gut!
            Das mit den Buttons ist aber wirklich ein wenig verwirrend!
            mfg
            chrimp

Kommentar

Original geschrieben von derHund
              findest du die hover nicht schön?
              ok, farblich vielleicht ...
              Naja, der Text von der Zeile darüber wird teilweise überdeckt, das irritiert mich ein wenig - und ich finds auch nicht so schön. Wenn die Links einzeln stehen ist das kein Problem, aber in nem Fließtext schon.
              hopka.net!

Kommentar

formal:
                die alte seite gefiel mir im vergleich besser - das braun ist mir zu duster ... die linke navi find ich auch deplaziert.

inhaltlich:
                der "poser" muss auf die karniggel-startseite ... ich find den zu genial
                Kissolino.com

Kommentar

Sieht bei mir (IE) genauso aus.
                  mist, kommt vom float ...

getestet wurde auch in ie5.5. dort gings, habt ihr die 6er?

Das mit den Buttons ist aber wirklich ein wenig verwirrend!
                  ich finds eigentlich leicht erkennbar ... mal schauen

der "poser" muss auf die karniggel-startseite ... ich find den zu genial

Kommentar

...
                    ....
                    jo, 6.0
                    mfg
                    chrimp

Kommentar

mist, kommt vom float ...

box model bug nicht berücksichtigt, bzw. für den IE 5 doch berücksichtigt beim machen der breitenangaben, so dass der IE 6 im compliant mode jetzt anders rechnet ...?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

IE 6 genauso verrutscht s. Anhang
                        Angehängte Dateien

Kommentar

box model bug nicht berücksichtigt, bzw. für den IE 5 doch berücksichtigt beim machen der breitenangaben, so dass der IE 6 im compliant mode jetzt anders rechnet ...?
                          ich offenbar mal meine leidensgeschichte (wie sie bestimmt jeder in ähnlicher form kennt):

- seite gebastelt in firefox, überprüft mit ie5.5. in beiden browser einigermaßen passendes design gehabt. (menu links neben main floatend)
                          - war fast ok; ie/firefox verhalten sich bei float+margin eigenartig/unterschiedlich.
                          - zum testen opera besorgt. meiner letzten opera-erfahrung nach zeigt opera die seite wie ie6 an, darum hab ich mir den ie6-test gespart. werds nachholen.

jetzt kommt das schlimmste (seitenstruktur von oben):
                          läßt man im main-part jetzt wieder was links floaten, hebt dann drunter mit clear den float wieder auf, um dort weiteren inhalt zu bringen,
                          wirkt das clear bei firefox/ie5 nur auf der inneren ebene, der text läuft also wie gewünscht weiter.

bei opera ists nicht so. da wirkt das clear auf alle ebenen, ... (ich glaub, so ists auch definiert )
                          somit steht dann text aus dem main-bereich unterhalb des menus.

also, muß nicht das menu links floaten, sondern der main-part rechts, so daß clear:left innerhalb ohne probleme verwendet werden kann.

so, das könnte ich noch stundenlang fortsetzen, aber wozu?

werd ie6 installieren, und mal schauen. ich glaub, ich werd das css noch tunen, um die verschiedenen browser entsprechend anzusprechen....
                          versteht ie inzwischen css2 und diverse pseudo-attribute? im 5er war ja nix implementiert...

der langen rede kurzer sinn:
                          man, bin ich froh, daß ich die seite endlich ins template gekriegt hab, so daß änderungen des designs/html jetzt viel einfacher/schneller zu erledigen sind. :freu:

danke für alle kommentare, macht ruhig weiter

Kommentar

hmm,

sollte jetzt auch im ie6 passen.

ich mußte leider feststellen, daß in diesem browser noch andere sachen recht unschön dargestellt werden ... naja. wayne interessierts.

getestet in:
                            - firefox/mozilla
                            - opera
                            - ie5.5/6

EDIT:

wieso versteht ie6 sowas simples wie input[type=submit] nicht?

Kommentar

Ja, klappt nun auch im ie6

Ist es eigentlich geplant, dass die Überschrift (die kleinere Schrift) nicht auf dem grauen Balken sondern so halb darunter steht (siehe das Bild in meinem ersten Posting)?

P.S.: zum Content - den kenne ich schon länger ...
                              (-:
                              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                              kostenloser Webkataloge-Assistent

Kommentar

Lädt...
                              X