[Usermeinung] Webmaster - Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Webmaster - Community

    Hallo@All,

    stelle euch ein Webmaster - Forum vor. Jedoch ist dieses nicht wie jedes Andere. Dieses Forum bietet neben den üblichen Funktionen eines forums weitaus mehr.

    So z.B. wird in diesem Forum mit fiktivem Geld gehandelt. Die Währung nennt sich MFS ( VORSICHT: Nur Spielgeld, keine Echtes). Dieses "Geld" verdient man sich durch Beiträge/Themen und/oder durch Arbeit und/oder durch die Quizspiele die auf dem Forum stattfinden.

    Auf dem Forum gibt es eine Jobbörse in der man Jobsuchende mit Arbeitgebern zusammen bringen kann. Bezahlt wird mit MFS (Das "unechte" Geld von masterforen.de). Mit dem Geld kann man entweder weitere Jobsuchende auszahlen mit Arbeiten die man selbst nicht kann oder man kauft im Einkaufszentrum von masterforen.de ein.

    Im Einkaufszentrum wird z.B. folgendes Angeboten ...

    - Free Webspace
    - Free Webtemplates
    - Guestbook - Hosting
    - Forenhosting
    - PHP - Scripte

    Meldet euch an und probiert das Forum aus, danach könnt ihr immer noch gehen falls es euch nicht gefällt.

    Würde mich auf alle Fälle freuen über eine Registrierung eurerseits, denn nur mit vielen Usern funktioniert dieses Forum "richtig". Wie auch jedes Andere ...

    MfG



    www.masterforen.de

  • #2
    Re: Webmaster - Forum

    na ja, die idee mit der eigenen währung ist ja ganz nett, aber damit das auch rund läuft, brauchst du wohl einiges mehr an usern - fraglich, ob du die so schnell zusammenbekommst. und posting-mässig ist ja auchnoch kaum was los.

    tipp:
    mach die sache mal ein wenig übersichtlicher, du hast rund zwei dutzend einzelne unter-bereiche, überlege mal, was und wo du sinnvoll zusammenlegen kannst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo wahsaga!

      Erstmal Danke für Deine Kritik. Ich habe die Bereiche mal ein wenig umsortiert und bin nun der Meinung das ich Übersichtlichkeit schaffen konnte.

      Achja, ich habe jetzt auch mehr "Features" wie Wehb-Hosting etc. "eingebaut"

      MfG

      Kommentar


      • #4
        dafür besteht die seite jetzt aus mehr werbung als aus anderem :-/
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          dafür besteht die seite jetzt aus mehr werbung als aus anderem
          Stimmt! .. aber es ist keine Fremdwerbung .. das ist Werbung der "Produkte" von masterforen.de die man mit den gesammelten Punkten "kaufen" kann!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von J. van Ossel
            aber es ist keine Fremdwerbung ..
            das merkt man aber auf den ersten blick kaum.
            das ist Werbung der "Produkte" von masterforen.de die man mit den gesammelten Punkten "kaufen" kann!
            trotzdem solltest du das m.E. ein wenig zurückfahren.
            so habe ich auf den ersten blick wirklich den eindruck, dass die seite hauptsächlich aus werbung besteht.
            worum es überhaupt geht, sehe ich nicht - also bin ich schnell wieder weg.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ... und das "Java" hast du immer noch nicht in "Javascript" geändert.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Happy Nihilist
                ... und das "Java" hast du immer noch nicht in "Javascript" geändert.
                kk, jetzt ist es endlich geändert!

                @wahsaga: Ich habe nun ziemlich viel raus getan an "Werbung". Schreib mir bitte noch ob der Text nicht verständlich ist der auf der Startseite steht?

                MfG

                Kommentar


                • #9
                  Die Werbung ist immer noch viel zu viel

                  Die Idee find ich klasse, es kommt jetzt aber noch auf die umsetzung an

                  Da kann ich mir vielleicht endlich einen Grafiker leisten..


                  MfG Floriam
                  PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                  Kommentar


                  • #10
                    Da kann ich mir vielleicht endlich einen Grafiker leisten..
                    .. genau für sowas ist das Forum gedacht. Jeder hilft jedem, aber gegen MFS-Kohlen ... sonst bekommt man ja heutzutage keine Hilfe mehr !!

                    Hm, diese Werbung ist ja nur für die internen "Produkte" um die User darauf hinzuweisen was es eigentlich alles zu "kaufen" gibt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Trotzdem reicht ein kleines Banner, und nicht nicht 5 oder sechs.

                      Der User wird es schon merken.

                      Ich hab den Shoplink sehr lange gesucht
                      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab den Shoplink sehr lange gesucht
                        Danke für den Hinweis!

                        Kommentar


                        • #13
                          So, bitte fliegt nochmal über die Seite und nennt mir bitte Dinge die auf der Seite nicht sehr ansehnlich sind bzw. was wo und wie falsch platziert. Ignoriert den Grafikbalken rechts

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ich letztens schon kritisieren wollte, dann aber wieder vergessen habe:

                            Ich finds etwas "heuchlerisch", dass du Hilfe zu validem Coding anbieten willst, das Board aber selbst alles andere als das ist!

                            Kommentar


                            • #15
                              dass du Hilfe zu validem Coding anbieten willst, das Board aber selbst alles andere als das ist!
                              Heuchlerisch ist wohl "gemein" ausgedrückt! Wenn Du willst mache ich Dir jede Seite valide .. aber verlange das nicht von mir für eine komplettes Forenscript! Denn das bedeutet nicht nur Arbeit sondern Verkauf von Nerven. Ich weiß nicht ob Du den groben Aufbau des IBF kennst aber glaube mir wenn ich Dir mitteile das dies ein Fas ohne Boden ist. Was ich natürlich machen kann und werde .. das Template validieren.

                              Als Beweis das ich sehr wohl weiß was es bedeutet zu validieren ...

                              HTML
                              http://validator.w3.org/check?uri=ww...tomatically%29

                              CSS
                              http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...usermedium=all

                              www.mambo-cms.de/site <= Eigentlich noch OFF

                              Also möchte ich Dich bitten vorher nachzudenken bevor Du so etwas schreibst. Ich biete nicht etwas an was ich selbst nicht kann.

                              MfG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X