[Usermeinung] Webmaster - Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab es nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben!

    Die Tatsache, dass du valides HTML schreiben kannst, bedeutet ja noch lange nicht, dass du verstanden hast, warum es wichtig ist. Denn sonst hättest du auch dein Forum, bzw. deine Forentemplates bereinigt. Denn sag mir: Wenn du nur de Seiten anständig schreibst, bei denen du die Lust dazu hast, wo siehst du dann den Sinn dahinter? Ich sehe ihn jedenfalls nicht.

    Kommentar


    • #17
      bei denen du die Lust dazu hast, wo siehst du dann den Sinn dahinter? Ich sehe ihn jedenfalls nicht.
      Ich sehe einen Sinn darin .. ich und andere werden Usern helfen die nicht valide schreiben können. Also ist mir das auf masterforen.de schnurz wie pups denn es läuft ja dennoch unter jedem gängigen Browser reibungslos. .. also, aus welchem Grund sollte ich nun masterforen.de validieren wenn es mir im Endeffekt egal sein kann weil ich sowieso keine Nebeneffekte dadurch ernte wenn ich es nicht tue?

      MfG

      Kommentar


      • #18
        Nun, ich sehe: Du hast nicht verstanden, warum es wichtig ist, valides HTML zu schreiben. Traurig das solche Leute ein "Webmasterforum" betreiben.

        Wenn du nach dem Grundsatz arbeitest, dass deine Seiten doch auch mit invalid Code so angezeigt werden, wie du es willst: Warum schreibst du dann überhaupt noch valide Seiten?

        Welche Nebeneffekte du dadurch erntest kann ich dir auch sagen:
        • Dein Code hat nur noch 70% des ursprünglichen Umfangs
        • Deine Seiten werden schneller geladen
        • Du arbeitest durch Trennung von Struktur und Layout effizienter
        • Wodurch sich auch Änderungen schneller und einfacher realisieren lassen
        • Du arbeitest technisch auf dem neusten Stand
        • Auf und abwärtskompatibilität mit jedem sich an die Standards haltenden Browser ist garantiert


        Und wenn sich jeder mal die Mühe machen und valid schreiben würde, wäre dieser Browser hier, der aktuell mehr als 10MB umfasst nur noch einen Bruchteil so groß sein. Denn der meiste Code wird für die Fehlerbeseitigungs-KI benötigt, die unvalide Seiten nunmal haben.

        Aber scheinbar bist du zu stur oder einfach zu faul um dir die Arbeit zu machen, und deine Seite zu validieren!

        Kommentar


        • #19
          Aber scheinbar bist du zu stur oder einfach zu faul um dir die Arbeit zu machen, und deine Seite zu validieren!
          Deine Art zu schreiben ist mir schon sehr gut bekannt. Persönlich und beleidigend werden und das nicht nur in diesem Forum. Denn Sinn des validen Schreibens habe ich kapiert .. jedoch scheinst Du nicht zu kapieren das ein komplettes Forum zu validieren enorm Zeitintesiv ist.

          Wenn Du also nurnoch solch "niveaulose" Beiträge verfassen kannst wäre es ratsam Dich aus diesem Thema rauszuhalten.

          Wenn es für DICH so wichtig ist dann setz Dich doch hin und schreibe ein IBF valide. ... ansonsten halte Dich an die Grundthemen!

          MfG

          Kommentar


          • #20
            Oh mein Gott, wie billig. Versuchst du hier mit inszenierten Flames von deinen Fehlern abzulenken?

            Du stellst dich hier hin, und willst Kritik. Die bekomst du. Nur weil diese dir nicht gefällt musst du nicht anfangen vom eigentlichen Grundthema abzulenken, was ja nunmal deine Seite und Dinge, die uns (und zu dieser Gruppe gehöre ich) an ihr nicht gefallen ist. Und das du den Sinn von validem Coding nicht begriffen hast, kann jeder halbwegs gescheite Leser ja jetzt erkennen!

            Und was ich auch noch sagen wollte (ich dachte iegntlich, dass ich dir das als "Webmaster" nicht sagen muss): Webdesign ist kein Zuckerschlecken und man bekommt nicht alles in 4 Minuten hin! Auch wenn das validieren deiner Seite zeitaufwendig ist, was mir natürlich bewußt ist, so machst du dir ja noch nichtmal die Mühe, es zu versuchen. Etappenweise, wäre doch eine Idee!

            Kommentar


            • #21
              Du stellst dich hier hin, und willst Kritik. Die bekomst du.
              Gerne! Ich kann mich nicht daran errinnern irgendwas Anderes verlangt zu haben. Nur komisch das ich bisher mit keinem im Clinch lag bis Du kamst und meintest "persönlich" werden zu müssen. Daher ist Deine Erscheinung und Dein Auftreten billig und wird ab sofort von mir ignoriert.

              Denn nicht einmal vernüftige Beiträge sind von Dir zu erwarten. Lies Dir die Vorgängerposting der Anderen durch die sich an diesem Thema beteiligten.

              DAS nenne ich aktive Anteilnahme und Kritikausübung. Sachlich und konkret! Nimm Dir ein Beispiel daran

              Und jetzt geh Dich woanders ausheulen!

              MfG

              Kommentar


              • #22
                gestresste situation hier ???

                zum thema validen code und invisionboard vielleicht folgendes:
                wenn ich das richtig habe, verkaufen die das board - somit können die
                dir ja den code validieren...
                (-:
                Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                kostenloser Webkataloge-Assistent

                Kommentar


                • #23
                  wenn ich das richtig habe, verkaufen die das board - somit können die
                  , gut .. ich wende mich direkt mal an die!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hmm - kannst Du mir mal verraten, wo Happy Nihilist "persoenlich" wurde? Eigentlich ist das ja normalerweise ein Synonym fuer Schlaege unter die virtuelle Guertellinie bzw. nicht sachbezogene Kritik, die kann ich hier aber von seiner Seite nicht finden. Persoenlich ist dagegen Deine entsprechende Unterstellung, mit der Du hier seine Person diskreditieren willst, anstatt Dich mit seinen (zahlreichen) Argumenten wirklich ausseinanderzusetzen.

                    Und so hat HN am Ende mit seiner Rhetorik naemlich doch recht - valides Coding anzubieten und sich dann selbst die Muehe nicht machen wollen, macht einen eher scheinheiligen Eindruck. Das Problem sind da weniger die Code-Fehler an sich (an denen Dich ja keine unmittelbare Schuld trifft, da Du das Forum nicht geschrieben hast), sondern die Einstellung dazu. Darauf hat er Dich aufmerksam gemacht, und mit Deiner Reaktion bestaetigst Du, das er Recht hatte. Schade eigentlich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Nicht ganz richtig Sho ..
                      Aber scheinbar bist du zu stur oder einfach zu faul um dir die Arbeit zu machen, und deine Seite zu validieren!
                      Wäre das Ganze so formuliert worden wie Du es tatest wäre es auch kein Problem sich die Kritik durchzulesen wie ich es bisher getan habe. So z.B. werde ich mich Deiner Kritik annehmen ..
                      Sachlich und konkret!
                      MfG

                      Kommentar


                      • #26
                        ich finde sowohl happy nihilists ersten(!) einwand berechtigt, kann aber auch die antwort nachvollziehen, dass dies bei einem fremden forenscript u.U. mit recht viel aufwand verbunden ist.
                        der ganze nachfolgende flame hier war aber eher unnötig ...
                        deshalb bitte ich jetzt alle beteiligten, zu dem thema keine weiteren kommentare abzugeben. normalerweise würde ich jetzt mal *close* machen, aber da ja noch kommentare zum design etc. gewünscht waren, lass ich mal offen, und hoffe auf die vernunft und zurückhaltung aller beteiligten, was den validitäts-streit angeht ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          da ja noch kommentare zum design etc. gewünscht waren, lass ich mal offen,
                          thx

                          Kommentar


                          • #28
                            So, ich habe nun masterforen.de einem ReDesign unterzogen.

                            Wärd ihr so nett und würdet es nochmals bewerten.

                            Thx

                            MfG

                            Kommentar


                            • #29
                              Original geschrieben von J. van Ossel
                              So, ich habe nun masterforen.de einem ReDesign unterzogen.
                              da solltest du aber nochmal drüber schauen - im opera ist der header vollkommen verzogen, buttons über- statt nebeneinander.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar


                              • #30
                                Mhn,

                                Beim Firefox 0.8 siehts ganz nett aus, allerdings sind die Links beim rüberfahren (Quicklinks oben und unten) unsichtbar (besser gesagt haben sie die Farbe ihres Hintergrundes.

                                Außerdem bin ich erfolgreich eingeloggt als Gast, ist das ein Bug oder ist das so gewollt?


                                Floriam
                                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X