Zwei Seiten bitte bewerten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Seiten bitte bewerten!

    Und Tschö!
    Zuletzt geändert von J. van Ossel; 16.07.2004, 23:31.

  • #2
    fertige seiten kann man sicher besser bewerten.

    Naja, UNÜBERSICHTLICH sind se beide.

    Kommentar


    • #3
      das design find ich in beiden fällen unpassend, unemotional, langweilig ... übersichtlichkeit siehe tobiaz ... dass bei familius links ein menü sein soll muss man raten ...
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Kritik, aber auf die Dauer möchte ich auch mal "Nicht-aufwendige"-Designs machen die trotzdem vom Layout her gut sind. Muss es denn immer GFX/Action/etc sein?

        MfG
        B)

        Kommentar


        • #5
          das hat hier irgendwie gar keiner gesagt.

          aber müssen es denn immer fließtexte als navigation sein?

          Kommentar


          • #6
            Und Tschö!
            Zuletzt geändert von J. van Ossel; 16.07.2004, 23:32.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von J. van Ossel
              Muss es denn immer GFX/Action/etc sein?
              nein, aber
              es ist immer die frage, welche zielgruppe ich ansprechen will
              - familie: wärme, geborgenheit, gemeinsam, freude, liebe, heile welt ... SCHEIDUNG
              also bis auf das letzte eher positive begriffe, die schon allein durch deine farbgebung in den keller gezogen werden ... gestaltung: lieblos ... denk mal lieber in die richtung: warme farben, gern auch mehr als 2 oder 3 etc pp

              - manga/anime
              vorwiegend junges publikum, gfx-verwöhnt, ungewöhnliche sichtweise, trendy, ... die gestaltung dazu: manga made by zdf & ard ... genauso stell ich mir eine fussballseite gestaltet von mayer-vorfelder vor, kurz langweilig.

              und bei der 1001letzten manga seite so aufzutreten - im wettbewerb mit anderen (grafisch aufwendigen) seiten - da muss dein content schon auf den ersten blick besucher aus den socken hauen, sonst kannst du den launch besser lassen. da ist nichts, was mich "anime"miert, länger als 3sec zu bleiben.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von J. van Ossel
                Danke für die Kritik, aber auf die Dauer möchte ich auch mal "Nicht-aufwendige"-Designs machen die trotzdem vom Layout her gut sind.
                gerade das letzte fehlt da aber noch eindeutig, und zwar bei beiden seiten.

                das sind einfach aneinandergeklatschte textbereiche, da ist noch so gut wie gar nichts drin, was man "design" nennen könnte.

                fand noch mal neu an - und zwar als allererstes mit einer lesbaren schriftgröße.
                diese winzigen buchstaben, noch dazu in festzementierter (= im IE nicht ohne probleme veränderbarer) größe, das ist absolut unakzeptabel.

                leute, die winzigkleine schrift immer noch für l33t halten, sollte man außer vielleicht "clan-seiten" eigentlich gar nichts designen lassen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @Wurzel: Vielen Dank für Deine ausführliche Kritik. Damit kann ich was anfangen.

                  Kommentar


                  • #10
                    was das HTML betrifft

                    bei der ersten 9 errors -> seite 1

                    die 2 Seite ist w3c konform
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und Tschö!
                      Zuletzt geändert von J. van Ossel; 16.07.2004, 23:32.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von J. van Ossel
                        .. AUFBAUphase

                        Dennoch Danke für Deinen überaus informativen Beitrag.

                        MfG
                        B)
                        Habs nur überflogen das ganze hier


                        Jedoch vom Layout her langweilig und unübersichtlich.......

                        Das ist beinahe so wie wenn ich auf der T-Online Seite bin
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von J. van Ossel
                          Den Beitrag hättest Du Dir sparen können wenn sich Seiten im Aufbau befinden.
                          das gilt ja in gleichem maße dann auch für dein eingangsposting!

                          wie wir hier zum bewerten von "unfertigen" seiten stehen, solltest du ja langsam wissen.

                          aber bei dir habe ich sowieso langsam den eindruck, dass ein "projekt" nach dem anderen aus der taufe gehoben wird, ohne eines der vorherigen auch mal wirklich zu einem abschluss zu bringen ...


                          btw: wirklich krasse fehler, wie einen <style>-bereich mitten im body irgendwo in einer <td> zu haben, sind m.E. auch durch den "entwicklungsstatus" einer seite wenig "entschuldbar". entweder weiß man, was man tut - oder nicht ...
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            btw: wirklich krasse fehler, wie einen <style>-bereich mitten im body irgendwo in einer <td> zu haben, sind m.E. auch durch den "entwicklungsstatus" einer seite wenig "entschuldbar". entweder weiß man, was man tut - oder nicht ...
                            Na da spricht ja der richtige Profi! Entwicklung heisst immer noch Entwicklung. Die Bedeutung einer Enwicklung möchte ich hier nich erklären, dazu solltest Du nochmals die Schulbank drücken.

                            Ich habe es ja wirklich lange versucht hier! Aber das Meiste was man hier liest, ist Möchtegern-Mist. Nur von Einzellnen kamen wirklich qualifizierte Aussagen.

                            Das wars für mich hier, keinen Bock mehr. Denn wenn das ein "Webmaster"-Forum ist, dann sollte man sich auch wie ein Webmaster verhalten, und nicht wie einer der nicht aus seiner Pubertät kommt

                            MfG
                            B)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von J. van Ossel
                              Entwicklung heisst immer noch Entwicklung. Die Bedeutung einer Enwicklung möchte ich hier nich erklären, dazu solltest Du nochmals die Schulbank drücken.
                              was hat das völlig falsche platzieren von tags mit entwicklung zu tun?
                              wenn jemand ahnung von HTML und CSS hat, dann fügt er doch nicht einfach irgendwo tags ein, und hofft dass das rauskommt, was er sich vorstellt ...

                              Das wars für mich hier, keinen Bock mehr. Denn wenn das ein "Webmaster"-Forum ist, dann sollte man sich auch wie ein Webmaster verhalten, und nicht wie einer der nicht aus seiner Pubertät kommt
                              da du diese anforderung leider nicht erfüllst, ist deine entscheidung nachvollziehbar.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X