[Usermeinung] www.dbörse.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt?! ... Leben wir jetzt im Schlaraffenland ... warte ich leg' mich mal hin und mache den Mund auf ... ... ... nö ... es fliegen mir keine gebratenen Wachteln in den Mund ... !
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

schade

Dann eben und und so tun, als ob man im Schlaraffenland wäre

cu

An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Kommentar

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Domains und Luxuswagen haben schon was gemeinsam (beide sind teuer) Beispiel die domain ************.com ist wesentlich teurer als ein Luxuswagen. Geschätzter Marktwert der Domain liegt weit im Sechstelligen bereich. Diese Domain spielt einen gewinn im Jahr von mehreren 100 Millionen Euro ein.

Ich glaube nicht das der Inhaber die Domain einfach mal so löscht wenn er sie nicht mehr braucht.

Domains sind kein allgemeingut sondern eigentum des jeweiligen käufers der die domain regt.

Warum soll man eine domain löschen wenn man gute angebote erhält für eine domain (bsp. sport.de ca 60000 Euro)

Meine Meinung zum domainhandel.
        Gruß Oli

Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
        Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
        PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
        Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

Kommentar

grundsätzlich stimme ich dir ja zu - aber domaingrabbing kann ich deshalb trotzdem nicht für gut befinden.

Original geschrieben von oli
          Beispiel die domain ************.com ist wesentlich teurer als ein Luxuswagen. Geschätzter Marktwert der Domain liegt weit im Sechstelligen bereich. Diese Domain spielt einen gewinn im Jahr von mehreren 100 Millionen Euro ein.
          ja, nur das ************.com nicht gerade das beste beispiel ist - da war nämlich auch einiges an betrug im spiel, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/38911
          (mittlerweile sitzt der typ auch im knast, IIRC.)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Domaingrabbing ist soweit ich informiert bin in deutschland verboten.

Ich weiß auch das es nicht das beste beisbiel war aber das lukrativste.
            Gruß Oli

Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
            Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
            PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
            Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

Kommentar

Original geschrieben von MaxP0W3R
              Der idealzustand wäre : Ich brauch eine Domain, denke mir was, prüfe ob diese noch frei ist und reserviere sie. Nach 3 Jahren gebe ich mein Projekt auf und gebe die Domain der DENIC zurück (oder wem auch immer). Und danach kann jmd. anderes die Domain benutzen.

So hocken einige leute auf lauter gebunkerten Domains und blockieren diese quasi...
              Hm. Ich kann die Argumentation nachvollziehen. Das wäre ähnlich wie in einer Bücherei, wo man ein Buch auch nur so lange blockieren kann wie man es braucht. Interessante Überlegung! Auch wenn sie niemals mehr durchsetzbar sein wird.

Kommentar

Also ... ich besorge mir meine Bücher in der Buchhandlung ... bin ich jetzt ein schlechter Mensch?!
                carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

lach mich weg

kaufst du eigentlich alle projekte bei eBay *lol*

ich liebe diese menschen, die viele schwachsinnigen projekte bei eBay kaufen und das projekt ca. nach 1 monat wieder einstellen!!!

Kommentar

Original geschrieben von goth
                    Also ... ich besorge mir meine Bücher in der Buchhandlung ... bin ich jetzt ein schlechter Mensch?!
                    Ja.

Kommentar

Original geschrieben von MaxP0W3R
                      Der idealzustand wäre : Ich brauch eine Domain, denke mir was, prüfe ob diese noch frei ist und reserviere sie. Nach 3 Jahren gebe ich mein Projekt auf und gebe die Domain der DENIC zurück (oder wem auch immer). Und danach kann jmd. anderes die Domain benutzen.
                      bissl weltfremd ist das aber schon, oder? wenn ich ein projekt nach 3 oder x jahren einstelle, war es:
                      a. ein flop
                      b. eine zeitlich begrenzte aktion (erfolg zunächst egal)
                      c. ein erfolg ... ich bin reich und paddel in die karibik

egal, was es war, es hat mich viel zeit, uU geld und schweiss gekostet, das projekt zu starten, optimieren, betreiben, user ranholen und und ... da ist es imho ok diese "unbenötigte" domain zu "verkaufen" (wenn ich den traffic nicht umleiten kann/will/darf), da der käufer auch von meiner vorarbeit profitiert. eine domain sehe ich an der stelle als "eingeführte marke". danach richtet sich auch der preis.

wer sich also eine gute domain gesichert hat, hat imho dafür auch eine leistung erbracht. egal ob sie darin bestand, dass er schneller war als andere oder besonders kreativ. ein honorar auf diese leistung ist für mich auch legitim.

@goth
                      du gehst doch nur zum local bookdealer, um am einband zu schnüffeln ... gibs zu
                      Kissolino.com

Kommentar

Lädt...
                      X