x-dot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • x-dot

    Hallo Leute

    Ich möchte euch bitten die Seiten x-dot und remo.x-dot.ch anzusehen und konstruktive kritik zu üben :-)

    vielen dank
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

  • #2
    Re: x-dot

    wer so ein einfaches layout (gilt auf jeden fall für das zweite, und für das erste eigentlich auch weitgehend) heutzutage noch mit tabellen umsetzt, sollte kein webdesign machen. (meine meinung)


    darüber hinaus könnte man javascript ja endlich mal vernünftig lernen, anstatt seine seiten mit den vorgefertigten funktionen eines macromedia-editors zuzukleistern.
    wie umständlich, teilweise unperformant und schlecht wartbar diese code-monstren sind, sollte sich ja mittlerweile eigentlich herumgesprochen haben.
    (alternativ kann man natürlich auch auf JS-spielereien verzichten, wenn man es nicht lernen möchte.)

    wie viel von der nutzbarkeit des menüs auf der ersten site noch übrig bleibt, wenn JS deaktiviert ist, kann ich hier gerade nicht testen - vermute aber mal, es dürfte schlecht aussehen damit(?).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      technisch stimme ich wahsaga zu .... optisch gefällt mir die erste seite besser. die zweite ist meiner meinung nach optisch nicht mehr zeitgemäß.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        bei der 1. Site gibt es keine Möglichkeit auf "home" zurückzugehen

        Kommentar


        • #5
          bei x-dot ist die Seite nur für 800x600 fertig gemacht oder sogar schon 1024x768 aber ned für 1280x1024 gedacht. Da hängt die Seite dann so "mittendrin"
          Admin of RealScripts

          Kommentar


          • #6
            Auf jeden Fall unbedingt die erste Seite! Welten besser als der zweite Entwurf.

            Was ich anders machen würde:

            - Menü: Über den Einträgen bleibt der Zeiger und wird nicht zur Hand. Das irritiert sehr. Außerdem ist das Highlighting der Einträge etwas schwach, ich würde die Hintergrundfarbe ändern

            - "Webdesign for you" ist zu sehr gestaucht. Macht Mühe beim Lesen. Außerdem ist sie (Wenn ichs richtig sehe) in Arial, was nicht so recht zum restlichen Textinhalt passen will.

            - Den hellblauen Balken links vom Menü würde ich bis ganz links durchziehen und 2-3 Pixel nach unten erweitern. Im Moment hängt er ohne "Anschluss" an die anderen Layoutelemente ein bisschen in der Luft. Und der Schatten passt hier m.E. überhaupt nicht. Das ist ein Designstil, der ohne Schatten am besten funktioniert.

            - Kleine Unregelmäßigkeit in der Ecke links unten von "News"

            - Den PFeil bei "Webdesign" und "Kontakt" würde ich so verschieben, daß der Abstand zum Wort und zum Trennstrich gleich ist.´

            - Die Texte würd ich alle ein paar Einheiten größer machen.

            - Der Balken mit Schatten bei "Disclaimer / CMS login" ist völlig unnötig und schafft nur Verwirrung.

            Geguckt mit Mozilla 0.9

            Kommentar

            Lädt...
            X