www.Laizosa.de/new/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• www.Laizosa.de/new/

Hallo zusammen!

Da hier ja kein Blatt vor den Mund genommen wird, wollte ich euch mal bitten, einen Blick auf
    http://www.Laizosa.de/new/
    zu werfen.
    Einige grundlegende Dinge (Sitemap, Impressum, ..) fehlen noch und an Inhalt wird auch noch einiges hinzukommen.
    Dann mal los und vielen Dank schonmal

Lars

Verein zur Unterstützung der Kunst und Kultur in Niedersachsen
    OffTopic:
    und bei dem Webdesign handelt es sich wohl um abstrakte Kunst *scnr*
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

Kommentar

Hmmm.... Also ich muß ehrlich sagen, daß ich die bisherige Version fast besser finde! Sorry. Das liegt zum großen Teil daran, daß ich gekachelte Hintergründe nicht mag und Weinrot liebe... Aber auch die Navigation ist IMHO angenehmer zu bedienen.

Kommentar

OffTopic:
        @Benny-One: ja klar, bei Kunst sollte man eigentlich was anderes erwarten können... aber: der Zweck des Vereins wurde bewusst sehr weit gefasst (und was passt nicht unter Kunst und Kultur?), was aber nicht bedeutet, dass wir "kunstorientiert" arbeiten. Wir versuchen regionale Bands und Musiker zu unterstützen, Konzerte und Parties zu organisieren und son Zeug halt... dass die Website nicht gerade ein Meilenstein an Kreativität ist, ist mir auch schon aufgefallen.. *g*

@pekka: hm, ja. der gekachelte hintergrund... da werd ich mir noch was überlegen müssen.. ganz ohne siehts irgendwie "noch" langweiliger aus. und das mit der navi find ich sehr interessant, hab bis jetzt nur reaktionen bekommen, dass sie jetzt besser ist... kann aber auch daran liegen, dass ich in meinem freundeskreis nur reaktionen von leuten bekomme, die nicht besonders viel im internet sind und die navigationsleiste immer auf der linken seite suchen...
        danke jedenfalls für deinen kommentar

Kommentar

Besonders positiv finde ich erstmal den Quelltext. Endlich mal eine Seite, die nicht mit zig Tabellen zur Darstellung arbeitet. Auch ohne Styles hat die Seite den Charakter einer einfachen Text-Website.

Vielleicht solltest du noch ein Stylesheet einbinden, welches beim Drucken verwendet wird. Gerade bei einem Verein kann ich mir vorstellen, dass einige Inhalte manche Benutzer ausdrucken wollen.

Vom Design her stört mir auch der Hintergrund. Desweiteren ist die Leere unterhalb des Menüs igendwie störend. Vielleicht dort noch ein paar News oder so einbinden, oder halt das Menü doch horizontal einbinden.

Ansonsten finde ich sollte die Weite des Werbeblocks (wenn schonbenötigt) und des Inhaltes gleich breit sein. Genauso stört mich, dass unten kein Rand zwischen Inhalt und Browserfenster ist. Dieses Problem kommt aber wahrscheinlich vom FireFox.

Kommentar

hallo und danke, webstar85
            Original geschrieben von webstar85
            Besonders positiv finde ich erstmal den Quelltext. Endlich mal eine Seite, die nicht mit zig Tabellen zur Darstellung arbeitet. Auch ohne Styles hat die Seite den Charakter einer einfachen Text-Website.
            Vielen Dank, genau das war der Sinn der Sache.
            Vielleicht solltest du noch ein Stylesheet einbinden, welches beim Drucken verwendet wird. Gerade bei einem Verein kann ich mir vorstellen, dass einige Inhalte manche Benutzer ausdrucken wollen.
            Das ist ne gute Idee, werd ich demnächst machen.
            Vom Design her stört mir auch der Hintergrund. Desweiteren ist die Leere unterhalb des Menüs igendwie störend. Vielleicht dort noch ein paar News oder so einbinden, oder halt das Menü doch horizontal einbinden.
            Hm, der Hintergrund scheint echt viele zu stören. Da werd ich wohl auch noch was anderes probieren müssen. Meinst du/ihr ich sollte was anderes bildartiges da unterbringen oder lieber nur einfarbig?
            Und unter das Menü wird schon noch was kommen (und das Menü wird ja auch noch etwas umfangreicher...)
            Ansonsten finde ich sollte die Weite des Werbeblocks (wenn schonbenötigt) und des Inhaltes gleich breit sein. Genauso stört mich, dass unten kein Rand zwischen Inhalt und Browserfenster ist. Dieses Problem kommt aber wahrscheinlich vom FireFox.
            Hm, irgendwo soll auf alle Fälle ein bisschen Werbung hin, um Leute zu unterstützen, die sich um die gleichen Ziele bemühen wie wir. Vielleicht unten auf die Seite verlagern...
            Und mit der Weite bzw. dem nicht vorhandenen Abstand hast du Recht, das ist nur im FireFox so und ich weiß leider nicht, was ich dagegen tun kann.. wenn da wer Abhilfe schaffen kann..

Kommentar

Original geschrieben von pekka
              Hmmm.... Also ich muß ehrlich sagen, daß ich die bisherige Version fast besser finde
              dito.

würde die einfach beibehalten und ggf. etwas "tunen".
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Kommentar

Original geschrieben von TheUser
                dito.
                würde die einfach beibehalten und ggf. etwas "tunen".
                das ist ja was... jetzt muss ich mir ja direkt gedanken machen, ob die alte seite besser ist, wenn schon der zweite daherkommt... ich werd noch ein paar meinungen abwarten, aber wenn sich dieser trend weiter fortsetzt, werd ich mich mal ranmachen das alte tabellenlayout durch css zu ersetzen und auch dort die db einzubinden...
                thanks

Kommentar

Find ich auch,

allerdings habe ich aufm TFT n problem mit dem Blau-Rot übergang. Irgendwie flasht die Seite mich.

Kommentar

Lädt...
                  X