myCardBox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• myCardBox

Hallo,

möchte euch myCardBox vorstellen. Bei myCardBox könnt Ihr virtuelle Visitenkarten erstellen, senden und aufbewahren.

Es ist sozusagen die Version 0.1 und es gibt noch einige Features die ich bei gegebener Zeit implementieren möchte.

Würde mich freuen zu hören wie Ihr myCardBox findet, was ich besser machen könnte oder ob Bugs bei euch auftreten.

Hier gehts zu myCardBox

Kris

Demo-Account wäre interessant.

Kommentar

Demo-Account

Der Demo-Account ist jetzt fertig.

Die Login-Daten:

E-Mail: demo@mycardbox.de
      Pass: demo

Funktionen wie Speichern und Löschen sind deaktiviert.
      Zuletzt geändert von sirk; 12.12.2004, 17:49.

Kommentar

Finde die Idee ganz gut und auch die Umsetzung...
        Allerdings ist es bei dir sehr leer, das wirkt unfertig... Versuche doch noch ein paar Farben, Informationen, etc reinzubekommen.

Kommentar

Finde die Idee ganz gut und auch die Umsetzung...
          Thx

Allerdings ist es bei dir sehr leer, das wirkt unfertig...
          Denke das liegt zum Teil auch daran dass ich keine Werbeflächen platziert habe.

Versuche doch noch ein paar Farben, Informationen, etc reinzubekommen.
          Neue SiteStyles sind bereits geplant. Vorher möchte ich noch neue Funktionen implementieren, z.B. verschiedene Schriftarten zur Verfügung stellen und Text-Layouts. Auch Flash-Cards sind in Vorbereitung...

Wegen Infos, dazu möchte ich noch entsprechende Icons mit erläuternden Rollover-Text-Popups bereitstellen.

Kommentar

Denke das liegt zum Teil auch daran dass ich keine Werbeflächen platziert habe.
            Denke wenn du das machen würdest, wirkts billig und unseriös.

Kommentar

Ich dachte eher an ein Logo

Kommentar

Stimmt, das Logo fehlt noch. Die Idee bisher ist das vCard in myCardBox hervorzuheben, das wars dann quasi auch schon...

Kommentar

vCard-Links

Logo hab' ich zwar noch immer keins aber dafür gibt's ab heute die Möglichkeit auf der eigenen Homepage einen Link zu setzen mit dem Besucher die Kontakte direkt als vCard runterladen können, ohne dass die Besucher auf myCardBox umgeleitet werden.

Eignet sich besonders für's Impressum bei geschäftlichen Websites.

Der Link lässt sich übrigens auch in E-Mails platzieren.

Viele Grüße

Kommentar

Re: vCard-Links

Original geschrieben von sirk
                    Eignet sich besonders für's Impressum bei geschäftlichen Websites.
                    damit meinst du doch aber wohl hoffentlich nicht, als "ersatz" eines solchen ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Wie kommst Du denn darauf?

Das ist als Ergänzung gedacht.

Beispiel:

Impressum

Firma

Adresse

Tel
                      Fax

email

>> Als vCard speichern (<- Dies wäre der Link zur vCard)

Kommentar

ps

Wer das mal testen möchte kann sich im Demo-Account (demo@mycardbox.de // demo) einloggen und findet unter 'Meine Links' den Code.

Kommentar

Neues Design

Hi,

myCardBox hat ein neues Design (mit Logo ;-)), neue Funktionen und neue Card-Designs. Freue mich über euer Feedback.

Grüße
                          Kris

Kommentar

Re: Neues Design

Original geschrieben von sirk
                            myCardBox hat ein neues Design
                            wirkt durch die kleine schrift irgendwie überfrachtet ...

an der seite eine ganze "spalte" für eine navigation zu reservieren, die nur aus drei punkten besteht, finde ich auch suboptimal. dadurch wirkt es darunter so "leer". die drei links würde ich eher oben als horizontale navigation unterbringen.

(mit Logo ;-))
                            komisches bildchen != logo

ich nehme mal an, du meinst komischen verknoteten kreise vor dem schriftzug im header?
                            da kann ich absolut keinen bezug zur thematik der seite drin erkennen. als "logo" also eine vollkommene fehlentwicklung.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

an der seite eine ganze "spalte" für eine navigation zu reservieren, die nur aus drei punkten besteht, finde ich auch suboptimal. dadurch wirkt es darunter so "leer". die drei links würde ich eher oben als horizontale navigation unterbringen.
                              Mir ging es vor allem darum eine übersichtliche und leicht zu erweiternde Navigation zu haben. Kommen neue Navigationselemente dazu, müsste ich bei horizontaler Anordnung im ungünstigsten Fall das Design anpassen. Btw, im Mitgliedsbereich sind es etwas mehr als nur 3 Nav.punkte.

ich nehme mal an, du meinst komischen verknoteten kreise vor dem schriftzug im header?
                              da kann ich absolut keinen bezug zur thematik der seite drin erkennen. als "logo" also eine vollkommene fehlentwicklung.
                              Die "verknoteten Kreise" sind abgewandelt die 3 Buchstaben m, C und B. Zugegeben etwas abstrakt...

Kommentar

Lädt...
                              X