[Usermeinung] shisha-guide.info | Quelle für Cafes und Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] shisha-guide.info | Quelle für Cafes und Tipps

    Hallo Boardies,


    viele fähige und kreative Köpfe sind in diesem Forum anzutreffen und so liegt es für mich nahe, mein Projekt vorzustellen und von EUCH bewerten zu lassen.

    Noch ist alles ganz frisch und baut sich nur langsam auf.



    Noch als kleine Anmerkung, es dreht sich dort um die orientalische Wasserpfeife, deren Umgang und Cafes/Bars in welcher man diese genüsslich rauchen kann - keine Droge(n) o.ä.!



    http://www.shisha-guide.info
    Gruss
    der Maggus

  • #2
    hi

    erstmal nen bissel kritik :
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...-guide.info%2F
    am besten nochmal den html code ueberarbeiten ...
    und bie den links das & durch sein htmlzeichenpendant ersetzen ...


    so ...
    nun zu anregungen :
    ich weiss ja nicht ob du nur für berliner da sein willst (wahrscheinlihc
    kommste ja aus berlin ) ... aber wie wär es bei feedback von anderern auch andere cafes hinzuzunehmen die nicht in bigtown sind ...
    kenn zwar hier in hb keine aber waer schon schön dass eventuell mal städte übergreifend zu machen ...

    bei dem letzen cafe würde ich mir nochmal anschauen warum da oben etwas in {} steht, wo sonst der name steht ...

    das wars erstmal ...
    shisha rauchen macht spass

    gruss
    iglo

    Kommentar


    • #3
      hi

      doch noch was :

      die farben find ich so ganz stimmig (startseite) ... aber teilweise
      versteh ich auf den unterseiten die grafiken nciht die oben eingebunden werden (was soll da beispielsweise die biene ...) ... das foto ist nett, aber was hat das mit der seite zu tun ...

      im forum würde ich eventuell noch mal die farben aendern ....

      Kommentar


      • #4
        wow seit ihr schnell!

        XHTML konform wird das noch, im Moment passen die Ansichten in Firefox, IE und Opera. Aber wie gesagt, die Fehler bereinige ich noch.

        {} ist ein Fehler von mir, falsch in der datenbank abgelegt, wird gleich behoben- danke!

        Und nun zum schwersten Punkt ...ja, "ich bin ein Berliner", habe daher keinerlei Möglichkeiten, über andere Cafes und Bars Rezensionen zu schreiben ...daher bin ich auf die Mitarbeit Anderer angewiesen. Aber ich gehe optimistisch in die Zukunft, auch da wird sich ganz bald was finden.



        Die Farben stimmen nicht? Hmm... damit bin ich bisher sehr zufrieden. Sag mal genau wo der "Schuh" drückt.

        Und die Bilder sind vorerst als "Platzhalter" zu verstehen. Sie werden nach und nach den Inhalt der gegebenen Kategorie wiederspiegeln und näher bringen. ... und ja, mein "Oskar" ist toll
        Gruss
        der Maggus

        Kommentar


        • #5
          ok ...

          dann haben sich die kritikpunkte ja fast schon gegessen
          (eigentlich eine gute idee mal langsam was zu essen ) ...

          also das rot auf der startseit in der grafik finde ich ganz nett ...
          das im forum ist mir persönlich zu dunkel.
          aber am meisten stört mich da der gelbfarbton ...
          der passt meiner meinung nach nicht rein

          gruss
          iglo

          Kommentar


          • #6
            ja, mit dem Forum... da hatte ich auch so wirklich meine Probleme, auch nur annähernd die Farbumgebung der Page zu treffen. Auch da sind dringen Verbesserungen notwendig.

            Bis hier her lieben Dank, Iglo- guten Hunger
            Gruss
            der Maggus

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              das mit dem fruchkopf werd ich wohl mal demnächst ausprobieren ... das klingt gut


              gruss
              iglo

              Kommentar


              • #8
                das ist der absolute Hammer sag ich dir ...demnächst mach ich noch mehr Bilder, detailierter. Immer wieder die Dichtung in dieHand nehmen und unten ansetzten. Muss unbedingt dicht sein... zur Not kannst du auch ein Stück Servierte oder Taschentuch nehmen.
                Gruss
                der Maggus

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von kapitaeniglo
                  [B]hi

                  erstmal nen bissel kritik :
                  http://validator.w3.org/check?uri=ht...-guide.info%2F
                  am besten nochmal den html code ueberarbeiten ...
                  und bie den links das & durch sein htmlzeichenpendant ersetzen ...

                  ...
                  gut Ding will Weile haben, heute habe ich sie endlich XHTML 1.0 konform gemacht. ...nun geht es weiter die Liste noch lang


                  Gibt es eventuell noch wichtige Punkte, welche überarbeitet werden sollten?
                  Gruss
                  der Maggus

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es eventuell noch wichtige Punkte, welche überarbeitet werden sollten?
                    - nicht cafe's , cafes - nicht store's, stores
                    - http://www.shisha-guide.info/?seite=ca ^^
                    - http://www.shisha-guide.info/sdljkfasdjk/ ...
                    - schmeiß die tabellen raus
                    - js-fehlermeldungen sollten in einem alert erscheinen, nicht in mehreren ...
                    - nach absetzen eines kommentars lande ich auf der start-seite ... das form hat kein action-attribut
                    - du überträgst die fomular-daten per GET!?
                    - auf den reset-button kann getrost verzichtet werden, wer aus versehen mal drauftritt, wird wohl nie wieder posten ...
                    Zuletzt geändert von derHund; 20.12.2004, 22:02.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      ah! Sehr gut! Rechtscheibung wird gleich berichtigt!


                      ...an die Fehler mit den falschen Links habe ich noch nicht gedacht- lieben Dank!


                      ...was ich nicht verstehe... was ist dan den Tabellen so verkehrt? Bei mir funktioniert das ganz toll! Sieht im Opera, Firefox, IE überall gleich aus, kommt es nicht darauf an? Ist es nicht so, dass man vermehrt liesst, Firefox und IE, und ganz besonders der IE, unterscheiden sich sehr beim Anzeigen div-gestylten Seiten? ...ich habe es bisher noch nicht so ganz für nötig empfunden mich näher mit den divs zu beschäftigen. ...gibt es ein gutes "dafür"?
                      Gruss
                      der Maggus

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von derHund
                        - nicht cafe's , cafes - nicht store's, stores
                        - http://www.shisha-guide.info/?seite=ca ^^
                        - http://www.shisha-guide.info/sdljkfasdjk/ ...
                        - schmeiß die tabellen raus
                        - js-fehlermeldungen sollten in einem alert erscheinen, nicht in mehreren ...
                        - nach absetzen eines kommentars lande ich auf der start-seite ... das form hat kein action-attribut
                        - du überträgst die fomular-daten per GET!?
                        - auf den reset-button kann getrost verzichtet werden, wer aus versehen mal drauftritt, wird wohl nie wieder posten ...
                        ?seite=xxx <- behoben <- noch mal danke für den Hinweis!
                        Verzeichnisse mache ich gleich noch
                        Rechtschreibung auch gleich gefixt

                        JS Meldungen? Nun bin ich verwirrt, wo sind diese?

                        Wo hast du versucht einen Kommentar abzugeben? ich habe es eben noch einmal getestet.

                        welches Formular wird mit GET übertragen? Ich verwende überall POST

                        Reset... ich weiss auch nicht, irgendwie ist der obligatorisch drin. ...ich überdenke das noch mal
                        Zuletzt geändert von derMaggus; 20.12.2004, 22:20.
                        Gruss
                        der Maggus

                        Kommentar


                        • #13
                          ...was ich nicht verstehe... was ist dan den Tabellen so verkehrt?
                          nichts. wenn du tabellarische daten hast, nimm tabellen. ich möchte, wenn ich in den quellcode schaue, sehen, ob ich gerade eine überschrift sehe, eine aufzählung, einen fließtext ...
                          Bei mir funktioniert das ganz toll! Sieht im Opera, Firefox, IE überall gleich aus, kommt es nicht darauf an?
                          darauf kommt es nicht an, ja.
                          Ist es nicht so, dass man vermehrt liesst, Firefox und IE, und ganz besonders der IE, unterscheiden sich sehr beim Anzeigen div-gestylten Seiten?
                          das stimmt. mit der zeit gewöhnt man sich an, so zu schreiben, daß die fehler nicht auftreten. daß der ie wack ist, weiß jeder
                          gibt es ein gutes "dafür"?
                          zu viele, um sie alle zu nennen. was soll ich sagen ... ohne tabellen ist der quellcode viel einfacher, übersichtlicher ... und auch viel sinniger ... html ist zur auszeichnung der texte gedacht ... nicht zur darstellung.

                          tabellen sind mir persönlich viel zu umständlich ...

                          edit: wenn ich bei tips/tricks bei reinigung z.b. absende ... lande ich hier
                          http://www.shisha-guide.info/?name=&...rag=Abschicken

                          gut, der fehler scheint woanders zu liegen, aber ...

                          die js-fehlermeldungen kommen bei leeren felder nach dem absenden ...
                          Zuletzt geändert von derHund; 20.12.2004, 22:25.
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehr gute Kritikpunkte!

                            Ich habe damals mit Tabellen begonnen, alles ins rechte Licht zu rücken... ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass ich da auch nciht viel überlegen brauch, nix umständlich für mich

                            Was natürlich stimmt, ist das Verhältnis Code-Text/Inhalt. Das werde ich mir noch mal genauer vor Augen halten.

                            das stimmt. mit der zeit gewöhnt man sich an, so zu schreiben, daß die fehler nicht auftreten. daß der ie wack ist, weiß jeder
                            keine Frage, stimmt! Nur darf keiner vergessen, dass dieser Browser auf den meisten PCs in Firmen und auch privat zum Einsatz kommt, ganz gleich ob es bessere Alternativen gibt! Demzufolge MUSS meine Seite 100% kompatibel mit dem IE sein, auch wenn das nicht wirklich schwer ist



                            Noch einmal, herzlichen Dank für deine tolle Kritik, sie veranlasst mich noch einmal ein wenig meine Denkensweise zu überdenken und mich doch mal ein wenig intensiver mit den divs zu beschäftigen.


                            auch noch mal edit

                            mir ist es schleierhaft, wie du zu diesem Link weitergeleitet wirst... hab es eben genau dort getestet - klappt supi

                            Welchen Browser nutzt du? ...ist es nur bei "Reinigung..."?

                            Die JS Meldungen meinst du... ok, befasse mich gleich noch mal damit, danke.


                            und noch mal edit:

                            JS Meldung erscheint nun einmal, egal welches Ergebnis folgt. Danke!
                            Zuletzt geändert von derMaggus; 20.12.2004, 22:57.
                            Gruss
                            der Maggus

                            Kommentar


                            • #15
                              mir ist es schleierhaft, wie du zu diesem Link weitergeleitet wirst... hab es eben genau dort getestet - klappt supi
                              bei deaktivierten js ... wenn ich das richtig gesehen habe, war in dem formular ...
                              Code:
                              <form name="form" onSubmit="return check_data()">
                              gegeben ... keine method ... kein action ...
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X