Bitte ums Feedback fürs Webspace Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte ums Feedback fürs Webspace Center

Hey Leute!

Bitte um Feedback fürs Webspace Center. Es handelt sich dabei um eine Suchmaschine für Webspace & Server Pakete. Die besucher können dabei angeben welche Features der Webspace bzw. Server unterstützten soll und so das passende Paket finden.

Die Seite ist ganz einfach gestrickt (HTML Template mit CSS Formatierung). Design kommt evtl. später, je nachdem wie sich die Seite hält.

Bitte sagt mir:

- Gesamteindruck und ggf. Verbesserungsvorschläge
    - Ob Ihr irgendwelche Fehler entdeckt habt (Programmierfehler, Rechtschreibfehler, ect.)
    - Was Euch sonnst noch so einfällt.

Danke Euch schonmal!
    Webspace Center: Die Webspace & Server Suchmaschine

- keine 404 behandlung
    - das html ist grausam, schmeiß die tabellen weg, benutze listen für listen, etc pp
    - unter den suchergebnissen steht einfach nur 'vor' ... wenn ich nicht so neugierig wäre, hätte ich nie die bedeutung erfahren ... wie wärs mit seitenzahlen zum blättern?

Das Webspace Center ist eine neue Suchmaschine speziell auf Webspace Provider ausgerichtet.
    nach suchmaschine muß irgendein trennzeichen stehen
    Unsere Besucher bekommen hiermit die Möglichkeit gezielt nach Webspace Providern zu suchen, die genau das anbieten,
    nach möglichkeit ein komma
    Wir ständig durchsuchen das Web nach neuen Providern
    Anhieb jedoch nicht unbedingt ersichtlich ob ein Webspace P
    vor ob ein komma
    n diese Features standartmäßig als "Unbekannt" einges
    standard
    Der Besucher hat natürlich die Möglichkeit unbekannte Features in seine Suche einzubeziehen.
    nach möglichkeit ein komma
    Suchergebnis liefern zu können versuchen wir mit den Webspace
    nach können ...
    Das heißt dass diese per eM
    nach heißt ein ... daß mit ß
    Die eMail Adresse muß ein Alias der Firen Domain sein.
    firmen ... komische formulierung
    en Sie nützliche Llinks, die Ihnen beim gestalten Ihrer Webseiten w
    Links, Gestalten
    Dieses Webangebot wird ausschließlich Privat betrieben.
    privat klein ... es soll juristen geben, die schon das anbringen von bannern als gewinnerzielungsabsicht bzw. gewerbliches angebot ansehen.
    Alles Bilder, Texte & Scripte unterliegen
    alles ...
    fältiger überprüfung überneh
    Über...
    unser Kontaktformular mit. mit. Wir werde
    mit mit mit
    Wir werden den entsprechenden Inhalt nach einer überprüfung unverzüglich offline nehmen.
    Über... seltsame formulierung: offline nehmen
    Wir wurden über den kaputten Link informiert und werden Ihn nach einer überprüfung berichtigen bzw. entfernen.
    ihn klein, Überprüfung ... link tot ist auch eine seltsame formulierung

naja, irgendwie langweilt es jetzt. die restlichen fehler findet sicher auch jemand anders ....
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

*auutsch*

Was die Rechtschreibkorrektur von Wort nicht findet... Werd die Texte nochmal unter die Lupe nehmen und korrekturlesen lassen usw...

Aber sag mir doch mal bitte:
      - Keine 404 behandlung <<< Hast Du irgendwas spezielles angegeben um eine 404 Meldung zu erhalten? Bei endungen mit .html fängt das Script die fehler ab. Aber der rest lässt sich auch noch einrichten...
      - das html ist grausam <<< Sorry, ich weis dass ich html tabellenmäßig vergewaltigt habt, werd mich bessern...
      - unter den suchergebnissen steht einfach nur 'vor' <<< Wird noch in Zahlenlinks geändert, wenn ich dafür das passende Tutorial gefunden hab...

Kommentar

Was ich wirklich klasse finde ist, das wenn ich Server und Linux anwähle (Optionen: PHP4/5, MySQL4), ich nur Webspace Pakete von Schottenhost bekomme (M-XXL) ... keinen einzigen Server! ... Perfekt gelöst ... irgendwelche Verträge?!
        Zuletzt geändert von goth; 29.12.2004, 14:48.
        carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Hast Du irgendwas spezielles angegeben um eine 404 Meldung zu erhalten?
          http://www.webspacecenter.info/lin
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

wozu sind die ganzen und/oder verknüpfungen?

kommt mir so vor, dass wenn ich webspace oder php4 auswähle, so ziemlich alles kommen müsste. habs zwar nicht ausprobiert, aber von der logik machts alles keinen sinn.

Kommentar

Achso, links sind von überschriften nicht zu unterscheiden.

Kommentar

Eine Suche nach Server und Linux bringt gar kein Ergebnis, obwohl mir wenn ich nur nach Servern suche 2 Ergebnisse angezeigt werden, wo ich auch Linux drauf machen lassen kann. Ausserdem ist es doof, dass man nicht zum Angebot, sondern nur zur Hauptseite geleitet werde. Je nach Anbieter kann man sich da auch schonmal dusselig suchen.

Ausserdem solltest Du unbedingt die Sonderzeichen vernünftig maskieren. Und den Quelltext aufräumen. *brrrr*

Kommentar

- horizontales Scrollen (1024x768, IE6)
                  - 74 Pakete - wird doch wohl noch mehr, oder?
                  - wurde schon was über die Links und Überschriften gesagt? Total
                  verwirrend...
                  befinden sich 14 Webspace Provider
                  fehlt ein Punkt
                  - 74 profi.
                  hört sich komisch an.
                  Um den Besuchern ein möglichst genaues Suchergebnis liefern zu können versuchen wir mit den Webspace Providern zusammenzuarbeiten. Das heißt dass diese per eMail angeschrieben werden und wir uns so die fehlenden Informationen einholen.
                  Satzzeichen, nicht so richtig schön formuliert.

Kommentar

@derHund: Ja gut ok, war nicht von ausgegangen dass Leute mit der Seite dermaßen rumexperimentieren werden. Habs nun eingebaut.

@TobiaZ: Die Und/Oder Verknüpfungen sind dazu da damit der Besucher z.B. sagen kann der Webspace soll PHP, ASP UND CGI bzw. der PHP3 ODER PHP4 ODER PHP5 unterstützen. Meinst Du die sind unnötig!?

Was die Links angeht werd ich mal schaun was sich da noch hervorheben lässt. Spätestens wenn ich der Seite ein wirkliches Design spendier regelt sich das Problem schon...

@S.Oliver: Sorry, das ist ein Programmierfehler von mir. Werde ich mal in den nächsten Tagen ausbügeln.

Dass man auf die Hauptseite und nicht auf das Angebot selber geleitet wird ist schon gut so da ich mich nicht um Probleme kümmern muß wie z.B. dass sich mal ein Link ändert weil ein Provider seine Webseite umgestaltet hat oder sich ein Paket nicht direkt aufrufen lässt weil der Provider die Seiten aus dem Menü über JavaScript oder ähnliches auswählt ect...

Um die Sonderzeichen werd ich mich kümmern (spätestens wenn ich ein Design für die Seite bau). Was den Quelltext angeht, so habe ich mich in erster Linie darauf konzentriert dass mein Validator bis auf weitere keine Fehler meldet und die Seite auch Fehlerfrei dargestellt wird (was ich auch hoffe dass Sie es wird). Sicherlich werd ich daran auch noch weiter arbeiten, da ich auch ein Barierrenfreies Template machen möchte und so...

Kommentar

@TobiaZ: Die Und/Oder Verknüpfungen sind dazu da damit der Besucher z.B. sagen kann der Webspace soll PHP, ASP UND CGI bzw. der PHP3 ODER PHP4 ODER PHP5 unterstützen. Meinst Du die sind unnötig!?
                      Ja, weil
                      1) fehlt jede logische zuordnung im formular
                      2) Perl oder APS find für die wenigsten eine Alternative zu PHP-

Kommentar

Dass man auf die Hauptseite und nicht auf das Angebot selber geleitet wird ist schon gut so da ich mich nicht um Probleme kümmern muß wie z.B. dass sich mal ein Link ändert weil ein Provider seine Webseite umgestaltet hat oder sich ein Paket nicht direkt aufrufen lässt weil der Provider die Seiten aus dem Menü über JavaScript oder ähnliches auswählt ect...
                        Und warum sollte ich dann zu dir gehen, anstatt zur WHL?

Kommentar

@goth: Nein, das hat mit Verträgen nix zutun. Ich werde mir das Problem mal vornehmen.

@Heini: Sorry für das Horizontale Scrollen, werde ich mich drum kümmern.

Was die 74 Pakete angeht, so hatte ich nicht vor da aufzuhören. Sollen natürlich noch mehr werden, viel mehr!

Um die Links werd ich mich kümmern. Scheint doch wirklich für Verwirrung zu sorgen (was ja nun nicht beabsichtigt war, sorry).

74 provi. < War mir zu dem Zeitpunkt nichts besseres eingefallen. Werd mir mal was zu überlegen.

Um die Formulierung werd ich mir auch nochmal gedanken machen.

@TobiaZ: Naja mal gucken wie die Suche ohne die UND/ODER Operatoren ablaufen wird.

Btw. zwingt Dich niemand zu mir zu gehen (mal davon abgesehen was WHL mit mir zutun haben soll (und es außerdem bei mir keine Zwangsangaben gibt im Formular gibt. *g*)).

Kommentar

Wozu hast du nase eigentlich zwei accounts???

Kommentar

Weil ich fürs Webspace Center nen eigenen Account wollte und Firefox PHPler noch gespeichert hat. Sorry

Kommentar

Lädt...
                              X