www.nv30.de

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• www.nv30.de

Hallo liebe User!

Meine Seite ist unter www.example.org zu erreichen. Es ist eine private Homepage und dient mehr oder weniger als Designstudie für mich.

Ich bin für sehr einfach gehaltene schlichte Designs.

Also wenn ihr die Seite bewertet beachtet dies bitte, dass ich keine Mega-Grafiken und so einbauen will.

Aber ich denke schon noch, dass die Seite etwas mehr Style vertragen könnte. Hex Farbcodes für peppigere Farben und sonstige Anregungen z.B. auch die Seitenform betreffend sind erwünscht.
    Zuletzt geändert von hyperterminal; 26.04.2008, 16:27.

Hi,

ich persönlich finde die Seite vom Quelltext her sehr schön strukturiert und übersichtlich.

Das Design ist wirklich schlicht (eigendlich mag ich sowas) aber in deinem Fall überzeugt mich das Design nicht. Ich finde das Orange zu hart, die schwarzen Links darauf schwer zu lesen (Augenschmerzen drohen).
    Das Logo (falls es eines sein soll) würde gut zu einer Atari-Fanpage passen. Sonst kann man eigendlich ja nicht viel sagen, weil ja nicht viel vorhanden ist.

Gruss
    David
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

Kommentar

ich persönlich finde die Seite vom Quelltext her sehr schön strukturiert und übersichtlich.
      Logisch, Tabellen sind doch dazu da etwas übersichtlich darzustellen...

Kommentar

ersteinmal vielen dank für das feedback!

für einem selber ist es immer schwer sein eigenes werk einzuschätzen

Original geschrieben von TobiaZ
        Logisch, Tabellen sind doch dazu da etwas übersichtlich darzustellen...
        ja das habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass man tabellen nicht für sowas verwenden soll.

ich habe xhtml gelernt, indem ich die quelltexte von seiten und foren studiert habe. dort wurde alles mit tabellen gelöst.

aber wenn ihr mir sagt wie ich das genauso ohne tabellen hinbekomme wäre ich euch dankbar. mit div soll man das ja auch nicht machen habe ich gelesen...

zu den farben: die varieren ja leider von monitor zu monitor. auf meinem sehen die schwarzen links noch lesbar aus. die farbe soll auch ins auge stechen. ich werde das aber bei gelegenheit mal auf einem anderen monitor überprüfen.

und das "logo" (ist ja eigentlich nur schrift) ist nicht besonders. da fehlen mir einfach die ideen. so hat es den vorteil, dass es schnell lädt. vielleicht überlege ich mir da noch was.

Kommentar

mit div soll man das ja auch nicht machen habe ich gelesen...
          Dann hoffe ich mal, dass es ein Buch war. Das könntest du wenigstens verbrennen!

Kommentar

Dann hoffe ich mal, dass es ein Buch war. Das könntest du wenigstens verbrennen!
            nein es war eine internetseite. muss ich die jetzt hacken?

leider weiß ich die url nicht mehr

aber noch mal zu der frage: wie mache ich das denn jetzt z.b.? du sagst also div ist besser als table? wie bekomme ich denn mehrere divs auf einer linie nebeneinander?

Kommentar

Forumsuche / CSS4You / ...

Kommentar

ich habe xhtml gelernt, indem ich die quelltexte von seiten und foren studiert habe. dort wurde alles mit tabellen gelöst.
                auch wenn tabellenkotz durchaus als xhtml validiert, heißt das noch lange nicht, daß es auch xhtml ist.

für mich (und eventuell auch andere) heißt xhtml abkehr vom tabellen-verschachtelungs-gedöns.

natürlich ist es nicht viel besser, alles mit divs zuzukleistern. semantisch korrektes layout ist gefragt.

html dient damit lediglich zum logisch richtigen auszeichnen des inhalts, alle formatierungen obliegen dem css.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

html dient damit lediglich zum logisch richtigen auszeichnen des inhalts, alle formatierungen obliegen dem css.
                  Sehr schön gesagt.

Kommentar

@Tobiaz:

Haben wir genauer gelesen, was ich geschrieben habe?

Ich habe vom Quelltext gesprochen, nicht von den Tabellen die zu sehen sind.
                    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

Kommentar

Du hast offensichtlich meine Smilie missinterpretiert. ich habe nichts gegenn den schön formatierten quelltext (was für den besucher trotz allem eher sekundär eine rolle spielt) gesagt!

Kommentar

Du hast offensichtlich meine Smilie missinterpretiert. ich habe nichts gegenn den schön formatierten quelltext (was für den besucher trotz allem eher sekundär eine rolle spielt) gesagt!
                        tabellen oder divs spielen für den besucher ja auch eher sekundär eine rolle

es wird ja immer behauptet man soll die seiten behindertengerecht machen, und so, dass sie auch von maschinen gelesen werden können

dann aber braucht man echtes xhtml, d.h. auch mit xml mime type und xml dateiendung, was wiederum die ganzen internet explorer user und googlebots aussperrt

btw: da die domain gerade zu einem neuen provider gewechselt wird ist die seite zur zeit nur unter http://hyperterminal.burningboard.net zu erreichen

Kommentar

Original geschrieben von hyperterminal
                          es wird ja immer behauptet man soll die seiten behindertengerecht machen, und so, dass sie auch von maschinen gelesen werden können

dann aber braucht man echtes xhtml, d.h. auch mit xml mime type und xml dateiendung
                          wie kommst du denn darauf?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

programme die xml feed auslesen können das aus möchtegern xhtml seiten nicht soweit ich weiß

bei w3.org stand auch, dass man den mime type text/html nach möglichkeit nicht verwenden soll, sondern application/xhtml+xml

Kommentar

bei w3.org stand auch, dass man den mime type text/html nach möglichkeit nicht verwenden soll, sondern application/xhtml+xml
                              ja, stimmt ja auch. für die browser, die damit umgehen können, kannst du das auch senden.

wer zur optischen gestaltung einer seite tabellen verwenden muß, der kanns halt nicht anders ^^
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Lädt...
                              X