Du hast nichts zu tun, was? Lustig isses trotzdem!
Kein Spam mehr!!! - Wegwerfadressen
Einklappen
X
-
Genial. Vielleicht sollte man das mit einbauen. Kommt aber sicher nur im Deutschen gut.
zum Thema Registrierung: sicher ist nicht jede Registrierung überflüssig. Aber es gibt sie dennoch. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass eine Seite die Songtexte anbietet nicht zwingend eine Registrierung benötigt. Wofür. Für die angeschlossene Community macht es sin, aber nur für die Texte? All solche Beispiele.
Ich denke über eine anonyme Reservierung nach. Das heißt so lange der user nach der reservierung aktiv auf der Seite verbleibt, kann kein anderer in die Box rein. Basiert dann auf Sessions und MySQL.
Außerdem würde ich wie gesagt die Delete-Funktion einbauen. Somit sollten eure Mails dann ziemlich sicher sein. Zusammen mit der kryptischen E-Mail dann sogar zu 99,9%.
Die Idee mit den Bounces finde ich auch gut. Allerdings lässt sich das nicht so leicht realisieren, da ich für das Projekt keinen Root-Zugriff habe und anders lassen sich keine E-Mail Adressen erstellen, oder? (ich weiß jetzt nicht genau was imap_subscribe() macht ) Die "unknown" zu erstellen geht auch nicht, oder?
damit unterläufst du aber meiner meinung nach bei genauerer betrachtung das konzept.
wenn ich in so eine adresse nach einem halben jahr nochmal reinschaue, wird da nicht weniger spam aufgeschlagen sein, als wenn ich eine beliebige freemailer-adresse verwendet hätte.
Weitere Meinungen!Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.10.2003, 18:33.
Kommentar
-
Hi Thomas, auch dir ein herzliches Danke (für alles ).
Ich werde auch definitiv keine Registrierung einbauen. Dabei bleibt es!
Nun, mit dem Anlegen und löschen von Postfächern ist das ja leider (noch) so ein Problem. Vielleicht findet sich da eine Lösung.
Aber wenn das Postfach erst angelegt werden muss, dann müsste man sich ja vorher schon einloggen. So kannst du das Programm "fast blind" (also ohne die Seite vorher besucht zu haben) verwenden. Problem wäre dann in Zukunft die reservierung. Da müssten dann doch entsprechende Hinweise hin.
Vielleicht (ne neue Idee) sollte die Reservierung ja standard sein. Sprich man muss sich wirklich erst einloggen (reservierung erfolgt), und "registriert sich" dann erst. und wartet ab...
Kommentar
-
Original geschrieben von TobiaZ
So kannst du das Programm "fast blind" (also ohne die Seite vorher besucht zu haben) verwenden.
Problem wäre dann in Zukunft die reservierung.
ich bin nach wie vor für eine "registrierung".
dabei bitte das wort nicht überbewerten im sinne von seitenweise formulare ausfüllen müssen.
ich gebe eine gewünschte emailadresse an, und du sagst mir entweder, die wird schon verwendet, oder aber alles OK, und ich kriege einen cookie auf die platte, mit dem ich die nächsten 24h lang in den account reinkucken kann.
alles andere erscheint mir zu chaotisch und störungsanfällig.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Original geschrieben von wahsaga
ich gebe eine gewünschte emailadresse an, und du sagst mir entweder, die wird schon verwendet, oder aber alles OK, und ich kriege einen cookie auf die platte, mit dem ich die nächsten 24h lang in den account reinkucken kann.
also ich bin au für eine registrieung.
anderer vorschlag: entweder man bekommt, (wie schon gesagt) ein cookie auf den pc ODER man kann wahlweise ein passwort eingeben, wenn man auf den account auch von einem anderen pc zugreifen will. außerdem sollte man aussuchen können, ob man den account, 24h oder 48h, oder ... aktiv haben möchte.
cu,
HANSI
Kommentar
-
trotzdem musst du noch eine möglichkeit einbauen zu kontrollieren, ob eine mailadresse nicht schon gerade "weg" ist, bevor ich sie auf irgendeiner anderen seite angebe, sonst hab ich ja nix davon ...I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
also wenn man die reservieren kann, dann werde ich auf jeden fall reinschreiben, dass man sich vorher einloggen soll.
(mit den bounces hat keiner ne idee)
die seite ist hin und wieder offline, weil der [edit]$name_des_alten_hosters[edit] die rewrite nicht hinbekommt. dass ist dann immer wenn ich teste obs klappt. bin aber nicht zuversichtlich, ...Zuletzt geändert von TobiaZ; 03.02.2008, 21:38.
Kommentar
-
deine logik versteh ich nicht.
das wäre genauso, wenn ich waffen an kinder verkaufe und mich dann über jugendkriminalität ärgern würde.
"neeeein gegen waffen direkt habe ich nichts"
mit deinem service unterstütz du doch einen vorgang, den du vorher verurteilt hast.Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Kommentar
Kommentar