[Betatest] Projekt-Launch "Linux in der Praxis"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Betatest] Projekt-Launch "Linux in der Praxis"

    Hóla!

    Eine neue Seite hat das Netz erblickt und wie immer gibt es noch diverse Problemchen. Zum einen das Übliche Problem, dass jeder Browser meint, er dürfe CSS interpretieren wie er will.
    Ich hab auch schon dafür gesorgt, dass der XHTML-Validator kein Murren mehr von sich gibt, aber es scheint manchmal Probleme mit den Sonderzeichen zu geben, die beim Kopieren von Word in HTML irgendwie umgewandelt werden. Wir hoffen, dass das Problem jetzt nicht mehr auftaucht, weil wir auf UTF-8 umgestellt haben. Scheint auch zu klappen, aber man übersieht ja meistens irgendwas.
    Ihr kennt das ja sicher zur genüge!
    Vielleicht könntet Ihr mir etwas Feedback geben wie wir diverse Probleme (die ihr sehen solltet) lösen könnten?

    Link zur Seite:
    http://www.linuxpraxis.tk
    Wer kämpft der kann verlieren.
    Wer nicht kämpft der hat schon verloren!

  • #2
    die buttons darfst du nicht unten im footer haben ..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: [Betatest] Projekt-Launch "Linux in der Praxis"

      Original geschrieben von Arthur_HB
      Ich hab auch schon dafür gesorgt, dass der XHTML-Validator kein Murren mehr von sich gibt,
      gleich die Startseite:
      This page is not Valid XHTML 1.0 Strict!
      css:
      Please, validate your XML document first!

      Line 128

      Column 1

      XML document structures must start and end within the same entity.
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        Genau das meinte ich, danke. Da hat sich ein Script auf dem Server vom Webhoster beendet, ohne die letzten Tags auszugeben. Lokal ging es! Schon behoben.
        Hoffe, Ihr verzeiht mir
        Wer kämpft der kann verlieren.
        Wer nicht kämpft der hat schon verloren!

        Kommentar


        • #5
          den pinguin hätte man schon schönen ausschneiden können oder?

          Kommentar


          • #6
            Überladung des Dateisystems
            Um die Verwirrung komplett zu machen, identifiziert Linux die Dateien nicht anhand ihrer Namen, sondern zusätzlich noch anhand der Zugriffsrechte. So kommt es häufig vor, dass man einen Dateinamen eingibt, und je nach dem als welcher Benutzer man angemeldet ist, völlig verschiedene Dateien geöffnet werden. Was die Linux Programmierer sich hierbei gedacht haben lässt sich erklären, wenn man sicht selbst mit Programmierung auskennt. In der fortgeschrittenen (Objekt Orientierten) Programmierung ist es üblich, Funktionen und Prozeduren die gleichen Namen zu geben und sich dann an Hand der Zugriffsrechte und der übergebenen Werte die richtige raus zu suchen. Diese Vorgehensweise nennt man Überladung.
            Sie macht ihrem Namen alle Ehre und sorgt in Verbindung mit der Groß- und Kleinschreibung für ein völlig Überfülltes und Überladenes Dateisystem. Ein Mensch findet sich dort – im Gegensatz zum System Linux – kaum zurecht.
            Is klar.


            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              ... unabhängig von Inhalt und der Gleichen:

              Das Design ist klasse!

              übersichtlich
              klar strukturiert
              tolle Farbgebung
              ... allg. ein frisches Aussehen

              (... nur beim Tux wär noch mehr drin gewesen)
              ach ja ... und schade, dass du die Page in ein Frameset reinpackst

              --

              Ich kenn' genug die sich im Bezug auf "übersichtliches Design" einiges von dir abschneiden können ...
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Ich habe gerade den Artikel "Linux in der Praxis" gelesen und muss sagen, dass ich erstaunt war, dass nicht einmal das Wort Distribution vorkam geschweige denn der Name einer Distribution und das Problem mit dem lesen von CDs hätte man wohl lösen können, indem man die CD mountet!

                [EDIT] Ich hab jetzt noch ein paar andere Artikel überflogen und im Forum gelesen und sehe mich in meiner Meinung bestätigt, dass die Artikel schlecht recherchiert sind!
                Zuletzt geändert von Realmaker; 14.04.2005, 21:19.

                Kommentar

                Lädt...
                X