[Usermeinung] desuo.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] desuo.de

    Moinsen.
    ich hab ne Seite mit meinem eigenen CMS entwickelt , wollte mal wissen wie Ihr das Design findet?

    http://www.desuo.de

    Eventl. von der Seite und vom ACP ( URL steht im Topic dazu auf der Seite ).

    thx .
    Zuletzt geändert von Muffin; 13.04.2005, 15:32.

  • #2
    Hi,

    ja sieht auf den ersten Blick doch ganz vernünftig aus, nichts zu meckern finde ich.

    Darky
    - Carpe Noctem -

    Kommentar


    • #3
      Mhn, ich weiß nicht genau warum aber irgendwie gefällt mir das Design nicht so sehr (in der jetzigen Form)..

      Im IE sieht das Menü nicht ordentlich aus und irgendwie gibt es auf der Seite tausend Kleinigkeiten welche zusammen einen riesigen Unterschied machen..


      1. Mehr Platz zwischen dem Loginfeld und alles was dort angrenzt.

      2. Dadurch das der Titel des Inhaltbereiches keinen Rand wie der Inhalt hat wirkt der etwas "abgeschnitten".

      3. Mal ist der Inhalt in dieser Box und mal nicht, wie zum Beispiel bei den News, es sieht irgendwie so aus als wenn ihr euch nicht einigen konntet was ihr nun machen wolltet.

      4. Wenn man zwischen "Referenzen" und dem normalen Design springt dann ist dort ein gewaltiger Unterschied (der Titel hat zum Beispiel bei "Referenzen" nicht drum herum und die Linien wirken zu unpassend. Wie auch schon erwähnt scheint die Seite (ich arbeite mit dem Firefox) so aufgebaut zu sein als wenn es keinen Platz gäbe. Oft sind Abstände einfach wegelassen worden und das wirkt nicht sehr gut. Dieses Problem mit dem Design ändern findet man bei allen Seiten hinter welchen ein dynamisches Script läuft.



      Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Floriam
        [B]Mhn, ich weiß nicht genau warum aber irgendwie gefällt mir das Design nicht so sehr (in der jetzigen Form)..

        Im IE sieht das Menü nicht ordentlich aus und irgendwie gibt es auf der Seite tausend Kleinigkeiten welche zusammen einen riesigen Unterschied machen..


        1. Mehr Platz zwischen dem Loginfeld und alles was dort angrenzt.
        Gut, werde ich da mal das Padding erhöhen .
        2. Dadurch das der Titel des Inhaltbereiches keinen Rand wie der Inhalt hat wirkt der etwas "abgeschnitten".
        Nunja, aber das hab ich extra so gemacht, diese großen Flächen ohne Rand sollen ja symbolisieren das sie anders als die kleinen Flächen sind-

        3. Mal ist der Inhalt in dieser Box und mal nicht, wie zum Beispiel bei den News, es sieht irgendwie so aus als wenn ihr euch nicht einigen konntet was ihr nun machen wolltet.
        Den Punkt verstehe ich nicht so ganz .
        4. Wenn man zwischen "Referenzen" und dem normalen Design springt dann ist dort ein gewaltiger Unterschied (der Titel hat zum Beispiel bei "Referenzen" nicht drum herum und die Linien wirken zu unpassend. Wie auch schon erwähnt scheint die Seite (ich arbeite mit dem Firefox) so aufgebaut zu sein als wenn es keinen Platz gäbe.
        Welche Referenzen meinst du, die vom Webdesign oder die von desuo?

        Platz ist eigentlich jede Menge da ^^, aber ich denke du meinst mehr Padding zwischen den einzelnen Punkten oder?
        Oft sind Abstände einfach wegelassen worden und das wirkt nicht sehr gut. Dieses Problem mit dem Design ändern findet man bei allen Seiten hinter welchen ein dynamisches Script läuft.
        Das Design ändern ist dank Templates etc. richtig einfach , lässt sich auch direkt aufm Server ohne runter-Hochladen machen .

        Kommentar


        • #5
          Welche Referenzen meinst du, die vom Webdesign oder die von desuo?
          Webdesign


          Den Punkt verstehe ich nicht so ganz .
          Auf der Startseite sind "Akündigungen", "desou kaufen" usw. in einer Box die News darunter allerdings nicht, die stehen einfach so im Raum. Das wirkt auf mich etwas komisch.


          Platz ist eigentlich jede Menge da ^^, aber ich denke du meinst mehr Padding zwischen den einzelnen Punkten oder?
          Wechsel einfach mal zwischen Webhosting und Impressum (oder Kontakt) hin und her und beobachte da mal die Titelleiste. Mehr müsste man da eigentlich nicht sagen. Man sollte immer einen einheitlichen Stil auf der Seite beibehalten.


          Das Design ändern ist dank Templates etc. richtig einfach , lässt sich auch direkt aufm Server ohne runter-Hochladen machen .
          Ich meinte das anders. Auf allen Seiten wo im Hintergrund ein dynamisches Script ist (also kein normaler Inhalt) haben dieses Design welches sich von dem anderen Unterscheidet (s.o.)
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            Ich muss sagen, dass ich auf die schnelle nichts zu meckern gefunden habe. Die Farben gefallen mir außerdem, da sie nicht zu kontrastreich oder zu langweilig sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X