Relaunch der Seite DPSG Soest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hundi ich würde, wenn es deine Zeit zulässt, auch noch Wert auf deine "ich zerlege die Seite Analyse" legen.

    Kommentar


    • #17
      nein,

      meine zeit läßt es leider momentan nicht zu ... darum nur eine kurzfassung
      • auf der startseite, das 1360px breite bild, es ist zu schmal, um das ganze fenster auszufüllen. glücklicherweise ists rechts recht monoton, so daß du prktisch einen dünnen streifen als weiteres hintergrundbild fortsetzen könntest, dann fällt es garnicht auf ... weißt?
      • du hast als charset=iso-8859-1 ... bei xhtml muß es afaik utf8 sein ... vorteil u.a., daß du umlaute nicht maskieren brauchst, (wenn du dementsprechend speicherst) ... dann kannst du auch gleich (ja nach client) content-Type: application/xhtml+xml senden.
      • zumindest mozilla versucht, sich ein favicon ausm root zu holen => 404 ... du hast ja keins definiert, aber ... favicon ist eh irgendwie ne plage. ich mußte es auch zweimal ablegen, damits überall gezeigt wird.
      • diese DPSGSOEST, schaltest du die ab, wenn eine suma kommt?
      • sponsoren: ... möchtest, nehm doch ... nimm?
      • auf der faq-seiten fehlen einige kommata, auf anderen auch ...
      • Solltet ihr Darstellungsfehler erhalten, so liegt das nicht an unserem validierten Quelltext sondern an eurem Browser. Bitte beschwert euch nicht bei uns sondern an zuständiger Stelle. - das darfst du auf solch einer seite nicht schreiben. schreib lieber irgendwie: sollten sie trotzdem darstellungsfehler erhalten, wenden sie sich bitte an uns. wir versuchen ...
      • zusätzlich würde ich, wenn schon, den firefox auch im text verlinken, du erwähnst ihn ja dort ...
      • kontakt: funktioniert das formular schon? die label/button könnten ein cursorointer vertragen, es funktionieren nur 2 von 4
      • die auswahl-liste 'kontakt-zu' kannst du ja so ordnen, daß am meisten angeschriebene personen oben stehen (mitzählen
      • versuche doch, die alt-texte der (text)-bilder so zu formatieren, daß man praktisch keinen unterschied zwischen bild und text sieht ...
      • treffpunkte: das kartenmaterial stammt von?
      • seitenspezifische title wären ganz nett.
      • das iframe der bildergaleire erzeugt zwei scrollbalken, browser und frame
      • Dienstag's .. das kann doch nicht sein, du hasts bei jedem tag gemacht ...
      • 404 => http://www.schnoop.de/__test/index.p - 404 => http://gepardenforelle.nophia.de/fehlerseite-404.html ... mal als simples beispiel

      ich muß jetzt ... bei uns geht grad die welt unter, mit spaßigem hagel u.s.w. ...

      alles im allen eine schöne seite - ich verspüre plötzlich unterschwellig den wusch, selber pfadfinder zu werden ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #18
        Servus!

        Vielen Dank für die ausführliche Bewertung Hundi. Ich bin nicht früher dazu gekommen, aber 3 Punkte sind mir noch bissl unklar:

        diese DPSGSOEST, schaltest du die ab, wenn eine suma kommt?
        Was ist eine suma?

        versuche doch, die alt-texte der (text)-bilder so zu formatieren, daß man praktisch keinen unterschied zwischen bild und text sieht
        Meinst du das wenn die bilder nit angezeigt werden, die Abstände und das Design bestehen bleibt?

        seitenspezifische title wären ganz nett
        Die Seiten haben doch ihre Titel?!?!

        Kommentar


        • #19
          Was ist eine suma?
          suchmaschine

          Meinst du das wenn die bilder nit angezeigt werden, die Abstände und das Design bestehen bleibt?
          vorallem, daß die alt-text dann praktisch ähnlich der grafik aussehen, also ...
          Code:
          img#main_logo {
            font-size:2em;
            color : #FFF;
          }
          so daß nach dem abschalten der bilder alles noch fast so aussieht, als ob. wenn du bilder als text verwendest, ist das immer recht gut zu machen.
          Die Seiten haben doch ihre Titel?!?!
          bei mir hat jede unterseite den selben? wenn ich dann drei, vier tabs offen habe, fällt die orientierung wesentlich leichter, wenn die title spezifisch sind ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #20
            Boing!

            Ich dachte an die Titel Überschriften über den Texten, und nicht die im Browershead

            Die Session kann / sollte ich wegmachen wenn ne suma kommt *g*

            Und die Alttags werdsch au noch formatieren.

            Danke schön!

            Kommentar


            • #21
              Ähm one more question.

              Ich hab die session ID beim Suchmaschinen nun eleminiert.

              Muss ich denn den Sessionnamen auch kicken?

              Im moment hab ich dann folgendes da stehen:

              PHP-Code:
              <a href="....?id=34&PHPSESSID="

              Kommentar


              • #22
                Muss ich denn den Sessionnamen auch kicken?

                Im moment hab ich dann folgendes da stehen:
                hmm, da der ja eigentlich statisch beleibt, wohl nicht. aber: wieso steht denn das noch da? startest du die session noch?

                wenn du grad dabei bist: mach die urls doch sprechend.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #23
                  Ich starte die Session nicht, aber ich habe vorher mit
                  PHP-Code:
                   SID 
                  gearbeitet. Die ist ja nicht mehr gesetzt wenn der Cookie gesetzt ist, und das wollte ich nicht. Somit setze ich den Link manuell zusammen mit
                  PHP-Code:
                   session_name() 
                  Und das bleibt natürlich.

                  Nachher ist von dem ganzen eh nicht mehr viel zu sehen da ich ja mit Mod_rewrite arbeiten werden, also egal. *g* Das meintest du doch sehr wahrscheinlich damit das ich die Links dementsprechend bauen soll, gelle?

                  Kommentar


                  • #24
                    ja.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #25
                      Öhm, nunja.

                      Session_id und mod_rewrite, als hätten wir das nicht schon mal *g*

                      ich hab die Rule jetzt so gebaut das die session_id an den Namen geklatscht wird.

                      Bsp:

                      gruppenstunden_fb086096f93a5306df6ee56e7abed0ef.html

                      Eleganter gehts wohl nicht.??

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Schnoop
                        ich hab die Rule jetzt so gebaut das die session_id an den Namen geklatscht wird.

                        gruppenstunden_fb086096f93a5306df6ee56e7abed0ef.html

                        Eleganter gehts wohl nicht.??
                        finde ich ganz und gar nicht elegant.

                        die SID ist für mich eindeutig ein individueller parameter, der gehört m.E. nicht in den seitennamen, sondern per GET angehängt; mod_rewrite hin oder her.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Jeah! Agree!

                          Ich hab ihn nun auch ganz normal angehängt. Das war nix mit dem Dateinamen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X