[Usermeinung] FiveDigital relaunched

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] FiveDigital relaunched

    Moin!

    Hab gerade nach langer, schweißtreibender Arbeit habe ich meine Seite, FiveDigital, endlich mal fertig bekommen: http://www.fivedigital.net/

    Schaut doch mal vorbei (ihr habt doch eh nix bessere zu tun ) und schreibt mir, was ihr davon haltet

  • #2
    Der erste Eindruck ist einfach zu schön um nach Fehlern zu suchen!

    Warum wächst gras von oben nach unten?

    Kommentar


    • #3
      Zu schön? Das fasse ich als ein Kompliment auf

      Nun, diese Frage haben mir viele meiner Freunde auch schon gestellt. Ich weiß gar nicht mehr wieso ich es so rum gemacht habe, aber ich wollte es mal ausprobieren, da es mal was anderes ist und nicht so langweilig. Ich hab mich mal spaßeshalber mit dem Kopf verdreht vor den Monitor gestellt (ja das sah komisch aus ), also so dass das Gras "richtig" wächst. Das war super langweilig Ursprünglich sollte das Gras auch nach unten und oben ein Himmel hin, aber nee, das sah zu schnulzig aus Dann war der Himmel unten und das Gras oben - und dann war der Himmel ganz weg und ich zufrieden

      Kommentar


      • #4
        wieso hast du nen frameset auf fivedigital.net?

        Kommentar


        • #5
          Das ist nur die Weiterleitung auf fivedigital.de

          Die .net Domain ist zurzeit noch bei Domainfactory, die .de Domain läuft auf meinem Server von server4you.de

          Kommentar


          • #6
            habe ich gesehen. aber ist doch überflüssig mach das weg, weil das ist echt nen anfänger"fehler".

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Hinweis, hab es umgestellt. Die Domain benutze ich eigentlich kaum, daher hatte ich das total vergessen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von GevatterBaer
                dann war der Himmel ganz weg und ich zufrieden
                Damit kannst du auch wirklich zufrieden sein. Finde die Seite sehr ansprechend. Sehr aufgeräumter Quellcode, wie ich finde. Den Frame hast du wohl auch nur zum Verstecken der URL genommen...

                EDIT:
                Achso, deshalb der Frame...

                Kommentar


                • #9
                  Dankeschön

                  Wie gut, dass du nicht in die .css Datei geschaut hast, da ist nämlich noch Chaos pur, die muss ich drigend mal ausmisten und strukturieren.

                  Verstecken möchte ich die URLs eigentlich nicht, das war, wie oben erwähnt, ein Versehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Domain benutze ich eigentlich kaum,
                    Ja nee, ist klar! Deswegen ist die sowohl im WWW-Button hinterlegt, als auch im Eingangsposting genannt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist die Macht der Gewohnheit - es schreibt, spricht und ließt sich einfach besser mit .net *schweiß von der stirn wisch*

                      Kommentar


                      • #12
                        na ja, valides XHTML 1.1 ist die seite nicht wirklich, so lange du sie als text/html auslieferst ;-)

                        (darüber hast du auf about noch 106 fehler - die fast alle von dem link zu multimap.com herrühren. tipp: & gehört als & maskiert, auch innerhalb des href-attributes von links.)

                        aber ansonsten ziemlich schick.

                        und endlich mal jemand, der bei so einer seite auch daran denkt, relative schriftgrößen zu verwenden, so dass auch IE-nutzer problemlos die größe ändern können.


                        Wie gut, dass du nicht in die .css Datei geschaut hast, da ist nämlich noch Chaos pur, die muss ich drigend mal ausmisten und strukturieren.
                        das ist bei mir auch immer so :-)

                        und auch bei einigen anderen leuten. die ganze ordnung, auf die man beim (x)html wert legt, hört beim CSS oftmals schlagartig auf *g*
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          na ja, valides XHTML 1.1 ist die seite nicht wirklich, so lange du sie als text/html auslieferst ;-)
                          Ein Tip wie ich das ändern kann?

                          Die Fehler auf der About Seite sind weg, vielen Dank

                          Kann mir vielleicht einer mit dem FavIcon helfen? Das wird bei mir nur in der URL Leiste angezeigt (FireFox), nicht im Tab. Und soblad ich den Tab wechsele und wieder zurück gehe, wird das Icon auch in der Leiste nicht mehr angezeigt.
                          Zuletzt geändert von GevatterBaer; 30.07.2005, 13:22.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von GevatterBaer
                            Ein Tip wie ich das ändern kann?
                            mit einem script wie diesem hier (für den IE darfst du nämlich nicht als XML ausliefern, der kapiert das immer noch nicht, und zeigt dann nur den parse tree des dokumentes an).
                            oder du stellst auf XHTML 1.0 um - das darf als text/html ausgeliefert werden.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay dann lese ich mir das mal durch

                              Der Code ist jetzt aber auf jeden Fall XHTM1.1 konform, hab vorhin noch mal alle Seiten durch den Validator gejagt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X