Idee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Idee

    Hi, wie findet ihr meine Idee.

    Wollte ne Seite machen, auf der man immer wenn man gerade unterwegs ist seine URL eintragen kann, die man gerade findet.
    Ich hab es schon so oft gehabt, dass ich mir muehsam ne URL ins Handy getippt habe... jetzt hab ich das System schonmal online gestellt, aber erstmal testweise, zum Eigennutzten und nen paar Kollegen nutzen es mit. Jeder kann es aber schon nutzen.

    Man gibt einfach einen Usernamen und Passwort ein (ohne Anmeldung!) und dann kann man seine URLs betrachten oder neue hinzufuegen. Sehr einfach gehalten (bisher so, wird aber auch so bleiben).
    Spaeter kann man dann noch seine URLs loeschen oder aendern. Mal sehen, soll wie gesagt sehr einfach bleiben.

    Testen kann man es schon unter www.webdesign-germany.de
    Die Domain liegt brach, also nutze ich die temporaer dafuer, und nehm die DB dann nachher mit.

    Wuerde mich ueber eure Meinung freuen.
    - Bisher keine .css
    - Loeschen fehlt
    - Aendern fehlt
    - Nicht W3C valide

    Habt ihr ne Idee fuer einen Domainnamen? --> .net oder .com

    Wollte es RurL nennen. Oder "Curling is out, try RurLing!"
    (Remember your Links)
    Aber ihr wisst ja wie es mit den Domains ist

    EDIT:
    Schon geloest, ich hab mal rurling.com bestellt


    Wuerdet ihr sowas nutzen? Habs ja zuerst nur fuer mich gedacht, aber so nuetzt es vieleicht noch anderen....

    MfG Steven
    Zuletzt geändert von scasburn; 30.09.2005, 10:53.
    Immer schoen den Quelltext brechen....
    Sorry: UMBRECHEN!

  • #2
    *kopfkratz*

    Nichts gegen deine Idee

    Aber wenn ich grad in der Stadt durch die FuZo spaziere oder sonst wo unterwegs bin, hab ich mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Handy zur Hand, weniger wahrscheinlich nen Laptop mit Internetzugang.

    Oder an welche Situation denkst du genau, wann man sowas nutzen könnte?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Denke da eher an:

      Ich surfe im Netz, suche nen paar Infos oder Ähnliches... dann finde ich genau die passende Seite mit Link: http://www.bla.de/plahh/boeeep/miau/...348f73h4f.html

      Dann bin ich zuhause und überlege, was ich doch gleich bei Google eingegeben hatte um genau den Treffer zu finden.

      Ich hab mich shcon ne 1.000.000 mal geärgert, dass ich die URL nicht schnell gespeichert hab. Die mehreren hundert DB Einträge scheinen meine Begeisterung da auch zu teilen, wobei meine einzige Werbung bisher hier und in ICQ gelaufen ist ;-)

      Ich werd mal sehen wie es sich entwickelt, will da kein Profit raus ziehen. Möchte es nur Anderen zur Hilfe anbieten.

      Mag sein das es die Idee schon irgentwo gibt, ist mir aber bisher nicht bekannt.

      MfG Steven
      Immer schoen den Quelltext brechen....
      Sorry: UMBRECHEN!

      Kommentar


      • #4
        Das ist also eigentlich nichts anderes als die Verlagerung von Bookmarks ins www, so dass man von überall aus darauf zugriff hat.
        Mag sein das es die Idee schon irgentwo gibt, ist mir aber bisher nicht bekannt.
        Doch, das gibt's schon zur genüge.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          und dazu muss ich mich dann noch registrieren. sry, nix gegen die idee. aber darauf hab ich dann auch kein bock.
          dann schreib ich mir lieber noch selbst ne mail =)
          MfG
          aim
          Lies mich jetzt!
          - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

          Kommentar


          • #6
            (ohne Anmeldung!)
            Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
            Das selber Mails schreiben ist genau sowas, was ich verhindern will...

            @wahsaga: Ich kenne natuerlich Dienste, bei denen man seine Links sharen kann und auch eintragen kann usw usw... was mir dabei nie gefaellt ist, dass man sich erst anmelden muss, seine E-Mail dann bekommt und erst dann seinen krams eintragen kann. Wenn man bei mir hingegen schnell was eintragen moechte, tippt man einfach etwas ein was man sich leicht merken kann:
            zB: phpsteven // phpsteven --> gefundene links...
            so hat man zuhause schnell zugriff drauf.
            natuerlich kann man sich auch -wie du sagtest- seine links online ablegen. dann nimmt man natuerlich ein sinnvolleres passwort zum namen...

            steven
            Immer schoen den Quelltext brechen....
            Sorry: UMBRECHEN!

            Kommentar


            • #7
              ok ok, ist ja noch früh am morgen
              das ganze muss sich einfach lohnen - effizienter sein als was anderes. nun frage ich mich, was einfacher ist:

              1. website aufrufen und nen link eintragen, und diesen später auch wieder finden

              oder

              2. mail-tool auf link rein, mail weg

              also mE hat dein projekt keinerle vorteile gegenüber den varianten á la mail-an-mich und wird deshalb auch nicht wirklich genutzt.
              ich will jetzt nicht dein projekt schlecht machen, dass ist eben einfach das, was ich über solch ein projekt denke.
              MfG
              aim
              Lies mich jetzt!
              - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

              Kommentar


              • #8
                Das, was an Rurling.com effizienter sein soll, ist dass es einfach nur sehr simple und schnell sein soll, mehr nicht :-)

                Ich würde auch sagen, dass die Geschmäcker da Unterschiedlich sind. Vieleicht währe ein zusätzlchen Mail Tool auch ganz angebracht, welches automatisch ne Mail an die vorgegebene adresse schickt...

                ich lass es mir mal duchn kopf gehen.
                Immer schoen den Quelltext brechen....
                Sorry: UMBRECHEN!

                Kommentar

                Lädt...
                X