Pixplode Designs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pixplode Designs

    Hey Leute,
    Ich wollt euch nur ma meine seite zeigen und euch bitten zu posten wie ihr sie findet:
    URL=http://www.pixplode-designs.com

    greez
    Visit http://www.pixplode-designs.com

  • #2
    Du "missbrauchst" Tables für Layout Zwecke --> nicht gut !
    Ausserdem solltest du einen DocType spezifizieren und noch 4 Fehler ausmerzen (die Fehler bezüglich der fehlenden alt beim img Tags kannst du mal ausser Acht lassen)
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...%2Flayout.html

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      also den hintergrund und oben im header das farbige (braune) finde ich gut gemacht. geht ja teilweise auch schön über die ränder drüber.
      ist das ein tutorial? kenne mich da nicht aus, bin nur programmierer.


      was ich misslungen finde sind sämtliche schriften (schriftarten, effekte, größe, ...) sowie der kasten in der mitte. versuch nicht alles auf einmal zu zeigen was du drauf hast


      aso, war ja nur die enter page. für die hauptpage gilt nämliches, außer dass die leider enorm hässlich ist - komische farben, schlechte proportionen, effekte der schriften und die schriftarten an sich sind leider zum k*tzen.....
      ich könnts zwar nicht besser, aber das sind die dinge die ich auf jedenfall verbessern würde.

      P.S.: mit dem design sehen auf der hauptpage die abstände, die oben und unten bis zum browserrand sind, enorm komisch aus...
      Zuletzt geändert von Shurakai; 27.12.2005, 18:22.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Hmm.
        Also was finde ich aus grafischer Sicht sofort (schon auf der Eingangsseite) auffällt, ist, was Shurakai schon gesagt hat: Du verwendest zuviele Stile auf einmal. Die Einzelelemente sind für sich genommen schöne Arbeit, aber der Mix ist ziemlich grauslig.

        Ohne Dich jetzt genauer zu kennen oder zu wissen, ob Du das beruflich machst oder wie alt du bist: Du hast definitiv Talent, solltest aber noch ab und zu durchatmen, vom Bildschirm zurücktreten und Dir das große Ganze angucken. Design ist mehr als geil aussehende Grafik.

        Bedienung:
        - Auf der Eingangsseite nervt, daß ich den Enter-Button erst suchen muß. Er liegt bei 1024er Auflösung unter dem Bildschirmrand und ist durch nichts zu erkennen. Z.B. ein 100 Pixel breiter, roter Button in dem Glas-Stil Deines Hauptmenüs wäre Welten besser.

        - Der Newsticker nervt.

        - Die drei Buttons rechts in den Inhaltsleisten nerven, weil unnötig.

        - Forum: Ein Forum, in dem jedes 2. Mitglied eine 5000 Pixel hohe Signatur hat, tue ich mir nicht an.

        Kommentar


        • #5
          Die Header-Grafik mit dem Auge ist ansich gar nicht so uncool, wenn man auf diesen Style steht - aber wie pekka schon sagte - mal zurücklehnen, das 'Ganze' betrachten und etwas 'abspecken'.

          Weniger schön:
          Die komplette Eingangsseite besteht quasi aus Bildern - die Folge ist, das selbst bei meiner 1280er Auflösung ein kleiner Querscroller kommt - sowas müsst nicht sein.

          Vielleicht sind auch noch die Buttons irgendwie zu groß auf der Seite für meinen Geschmack.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            ich finds auch sehr überladen.
            such dir einen style raus und verfolge diesen.
            ausserdem ist es seriöser wenn die gallerie nicht in einem forum aufgerufen wird


            Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

            Kommentar

            Lädt...
            X