text-info.net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text-info.net

    Hi !

    Da ich beim Programmieren öfter mal die Länge eines Textes und auch durchaus andere Informationen eines Textes benötigt habe -->

    hab ich gedacht mach ich ne page wo man genau diese daten "on the fly" bekommt - da ich nichts ähnlich praktisches im netz gefunden habe

    - im prinzip relativ simple - aber dennoch effektiv ^^


    momentan werden ausgegeben :

    - Zeichenlänge des Textes

    - Zeichenlänge mit ohne Leerzeichen/Zeilenumbrüchen

    - Häufigkeit jedes Zeichens

    - Anzahl der Klein-/Großbuchstaben

    - Anzahl der Wörter

    - Durchschnittslänge eines Wortes



    Evtl. habt ihr ja noch Ideen was man noch so alles Nützliches mit Ausgeben könnte - thx !

    Deshalb - ist mir eure Meinung wichtig - thx


    URL : http://text-info.net


    In diesem Sinne - guten Rutsch !


    greetz subabrain

  • #2
    Praktisch. Schlicht. Fein.

    Seite könnte aber auch mehrsprachig sein - initial in der Standardsprache des Browsers, wahlweises Umschalten durch die üblichen kleinen Flaggensymbole ... nur so eine Idee.

    Ach und denk doch vielleicht an Programmierer, die das in ihren Scripten nutzen wollen. Also biete vielleicht den dahinterstehenden Code an oder einen GET-Parameter, mit dem man die Ergebnisse zum Beispiel PHP-serialisiert bekommt. (Wobei der Code besser wäre, denn den Text müßte man dir mit POST reichen, was zumindest mit PHP ja auch kein Einzeiler ist.)

    Kommentar


    • #3
      na ja, ganz nett.

      vielleicht
      - sortierst du die treffer nach häufigkeit
      - erfasst du auch ganze wörter und/oder wortgruppen
      - belegst das formfeld für "blöde" mit einem mustertext vor
      - gibst du dem user noch die möglichkeit, per checkbox bestimmte tests an-/abzuwählen
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Ja also ... Vielen Dank für eure kreativen Vorschläge !

        Es waren auch ein paar Sachen dabei die ich schon umsetzen wollte - wo mir aber leider die Zeit gefehlt hat ... aber ich denke mal, dass ich Sachen wie : GUI verbesserungen - eben bessere Auflistung des Ergebnises und auch verbesserte Eingabe des textes auf jeden Fall umsetzen werde --> weiterhin bin ich auch nicht abgeneigt solche features wie verwenden des Scripts auf anderen Websites anzubieten - werde eure Vorschläge auf jeden Fall beherzigen !

        THX -


        Feiert schön und guten Rutsch 8)

        Kommentar

        Lädt...
        X