Design-Verbesserung bzw Beurteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ENdlich ist es soweit. Es gibt jetzt ein Forum...

Zwar noch ohne vordefinierten Funktionen, aber die werden in den nächsten tagen folgen

Kommentar

Hier ein Vorgeschmack auf das Design3.0

http://www.internetstartseite.com/Design3.0.jpg

Bewertungen erwünscht thx
      Zuletzt geändert von wahsaga; 20.03.2006, 11:32.

Kommentar

Viel zu viele Linien im mittleren Bereich. Der User entscheidet in 50 ms, ob ihm eine Seite gefällt. In dieser kurzen Zeit kann er dieses Wirrwarr unmöglich erfassen. Er wird sich erschlagen und überfordert fühlen!

Kommentar

Ich seh auch nur Linien.

Aber überhaut, die Geschwindigkeit deiner Entwicklung kann nur zwei Gründe haben:
          1. Du hast sooo viel zeit und opferst dein komplettes Leben (und noch viel mehr) für die Entwicklung
          2. Machst du dir überhaupt irgendwelche Gedanken?

Kommentar

ok, habs jetzt bischen abgeändert/vereinfacht

Ich finde es so ganz passend

http://www.internetstartseite.com/Design3.1.jpg

@TobiaZ

Danke, das du glaubst das es schnell voran geht, meine Meinung ist das leider nicht

Und..Nein, mir gehts noch ganz gut: )

Kommentar

Ich könnte meine Aussage (zu viele Linien) zu dem vorherigen Vorschlag einfach komplett wiederholen, denn sie trifft auch auf den neuen zu. Aber das scheint ja nicht besonders hilfreich gewesen zu sein, wie man sieht.

Also versuch ich es mal anders: Reduziere dein Design mal auf maximal 4 Container (große Boxen) und maximal 2 gestalterische Elemente (Balken, Icons o.ä.). Diese Elemente dürfen/sollen sich auf der Seite wiederholen, aber nur der Übersichtlichkeit dienen (Bereiche/Artikel abgrenzen).

4+2 kommt dir jetzt sicher wenig vor. Aber mehr wird es bei Bedarf wie von selbst.

EDIT:
              Nimm mal unliniertes Papier, vllt. kommst du damit von diesem Techie-Game-Style weg ...

Kommentar

http://www.internetstartseite.com/Design3.2.jpg

wie ist das vom Prinzip her?

Kommentar

Schon deutlich besser, aber immernoch too much.
                  Besonders links und rechts die Boxen.
                  Und wieso zeichnest du immer wieder diese 45° Ecken in die durchgehenden Linien? Das wirkt sehr technisch, wie Raumschiff Enterprise. Aber die Website soll doch in eine ganz andere Richtung gehen, oder?

Wenn du keine 90° Ecken haben willst, dann runde sie ab. Und für alles andere gilt: Weniger ist mehr, einfacher ist besser und auf künstliche Unruhe wird gern verzichtet (dazu zählt alles was nicht Vielfaches von 90° ist).

Aber ich glaub es wird Zeit für Farben und Kontraste ...

Kommentar

Ich hab vor kurzem Senioren-Foren besucht und meine Idee + das neue Design gepostet, die Leute da finden es doch tatsächlich attraktiver als die aktuelle "sehr einfache" Lösung.

zB http://www.seniorentreff.de/diskussion/cgi/stdf2.cgi
                    (das mit dem Opa war für die Senioren gedacht)

Dazu gesagt, möchte ich die Zielgruppe ins jüngere Alter erweitern und somit auch die Technik in den Vordergrund stellen.

Meines erachtens nach passt dieses Design recht gut zur "neuen" Internetstartseite
                    Zuletzt geändert von one2002; 20.03.2006, 10:14.

Kommentar

dieses forum, bzw. den thread würde ich auch gerne mal besuchen...

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
                        dieses forum, bzw. den thread würde ich auch gerne mal besuchen...
                        Hab ich gemacht:
                        was soll man zu dieser genialen Skizze sagen !?
                        Da erübrigt sich jede Diskussion - es fehlen die Grundlagen.
                        Jetzt hast du dich selber verprellt !Denk mal darüber nach !
                        als Reaktion auf diese überladene Skizze und folgende, heftige Brise heißer Luft:
                        Wie findet Ihr die neue Version 3.0 welche mit voll integrierten Funktionen, Interaktiven Konferenzen mit mehreren Mitgliedern gleichzeitig aber vorallem dynamischem X-Ambiente glänzen wird. Plus auserordentlicher Menüführung (Toolbar) für Übermittlungen von Informationen durch ein ausgeklügeltes Aufbausystem
                        Hast du überhaupt eine Ahnung, wie lächerlich du dich damit machst?

Kommentar

Ich find die Idee des Browsers im Browser irgendwie geil
                          Das gehört zu den absolut überflüssigsten Dingen die es gibt, genau wie http://www.file-swap.com/
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

Kommentar

Habe mir jetzt mal so wirklich überlegt, ob man eventuell so einen Browser im Browser braucht und JAAA, braucht man, aber nur wenn er ein paar bestimmte sachen kann:

Z.B. Seiten verschlüsselt laden und dann via JS entschlüsseln und ausgeben, damit kannste dich bei vielen Schülern sehr beliebt machen, bei denen der gott verdammte SmartFilter angeschaltet ist
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

Kommentar

Zu den Farben:

1.Vorschlag

In blauen,grauen und gelben tönen (jugendlich,erfahren aber fröhlich)

Hintergrund: Logobild-oben+unterer Abschnitt bläulich Alu dezent gekornt
                              Mittelabschnitt: (innenphase) gräulich; Inhaltsbox und navboxen links-rechts helleres Blau chrom und Titel der navboxen passendes helleres gelb chrom

Kommentar

http://www.internetstartseite.com/Design4.0.jpg

Wie ist das?
                                Zuletzt geändert von wahsaga; 20.03.2006, 22:07.

Kommentar

Lädt...
                                X