Da ich dies für ein Projekt brauchte, hab ich mal den Online-CSS-Editor zur Verfügung gestellt. Dieser Editor basiert auf OpenSource, also lasst Euch damit aus wenn Ihr wollt.
Fakt ist, um diesen Editor nutzen zu können solltet Ihr schon CSS beherschen können. Für alle Fälle ist die CSS-Hilfe von selfhtml mit eingebunden. Im Online-Demo ist die Speicherfunktion deaktiviert! Wenn Ihr das Packet downloaded, habt Ihr die Speicherfunktion natürlich dabei.
Natürlich muss man nicht unbedingt den Quellcode von CSSZenGarden nutzen. Wenn Ihr Euren eigenen Code anzeigen lassen wollt, verändert dementsprechend die "view.php" und die "preview.php". Für die Übergabe des eingegebenen CSS aus dem Editor müsst Ihr folgenden Code im Header einsetzen:
view.php:
preview.php:
Getestet in: Mozilla und Internet-Explorer 7
PS.: Einzigstes Problem ist der Tabulator-Sprung im Mozilla. Um diesen nutzen zu können empfehle ich den Internet-Explorer zu nutzen.
Demo: Klick bitte hier
Download: Findest Du hier
Fakt ist, um diesen Editor nutzen zu können solltet Ihr schon CSS beherschen können. Für alle Fälle ist die CSS-Hilfe von selfhtml mit eingebunden. Im Online-Demo ist die Speicherfunktion deaktiviert! Wenn Ihr das Packet downloaded, habt Ihr die Speicherfunktion natürlich dabei.
Natürlich muss man nicht unbedingt den Quellcode von CSSZenGarden nutzen. Wenn Ihr Euren eigenen Code anzeigen lassen wollt, verändert dementsprechend die "view.php" und die "preview.php". Für die Übergabe des eingegebenen CSS aus dem Editor müsst Ihr folgenden Code im Header einsetzen:
view.php:
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
var CSS = escape(parent.document.all.CSSCONTENT.value);
document.write('<style type="text/css">');
document.write(unescape(CSS));
document.write('</style>');
</script>
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
var CSS = escape(parent.opener.document.all.CSSCONTENT.value);
document.write('<style type="text/css">');
document.write(unescape(CSS));
document.write('</style>');
</script>
PS.: Einzigstes Problem ist der Tabulator-Sprung im Mozilla. Um diesen nutzen zu können empfehle ich den Internet-Explorer zu nutzen.
Demo: Klick bitte hier
Download: Findest Du hier
Kommentar