Was haltet Ihr von dieser Shoplösung?
Mich hat sie vollkommen überzeugt!
Allgemeine Informationen zum System aus Kundensicht:
- unbegrenzte Anzahl von Produktkategorien
- unendlich viele Produkte möglich
- übersichtliche Navigation sorgt für besseren Absatz:
o hierarchische Struktur der Produktkategorien wird im linken oder rechtem Menü anzeigt
o Dropdown-Menü mit hierarchisch formatierten Produktkategorien erleichtert das schnelle Navigieren
- Übersichtliche Produktlisten, sortierbar nach Name, Preis, Hersteller, Verkaufsrang, Sonderangeboten, Verfügbarkeit.
- Intelligente Sortieralgorithmen: Sonderangebote werden – unabhängig von der Sortierung immer zuerst aufgelistet, die beliebten (Verkaufsrang) zuerst
- Produktlisten werden automatisch nach Verkaufsrang sortiert, so wird gewährleistet, das Ihre beliebtesten Produkte im ersten Drittel aufgelistet werden
- Detaillierte Suchfunktion erleichtert das schnelle Finden von Produkten:
o Verknüpfung UND + ODER möglich
o Einschränken der Suche auf eine Kategorie möglich
§ Rekursives Einbeziehen aller Unterkategorien möglich
o Suche in Titel, Kurzbeschreibung, Artikelnummer
o Sortierung der Treffer nach Artikelnummer, Produktname, Verfügbarkeit, Preis und Verkaufsrang möglich
o Auf- und absteigende Sortierung der Treffer möglich
- QuickBuy-Funktion ermöglicht das Kaufen von Produkten mittels Eingabe der Produktnummer
- Kunden können sich nach Anmeldung in das Shopping-System einloggen und:
o Ihr persönliches Profil ändern (Standard Rechnungs- und Lieferadresse ändern, Newsletter (ab-)bestellen)
o Online ihr Passwort ändern
o Mittels des Password-Recovery Systems ein neues Passwort beantragen
§ Benutzer erhält automatisch ein Email mit Recovery-Link
§ Nach dem Klick auf den Link erhält der Benutzer die Möglichkeit, ein neues Passwort wählen. Der Recovery Prozess ist abgeschlossen
o Die automatisch formatierte Nachricht des Tages (motd) lesen
o Die nach ihrem Kaufverhalten individuell erstellte Produktliste ansehen
- Die Bezahlung der Waren kann mittel Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme oder Handy (PayBox) erfolgen (Einstellbar durch Administrator)
- Firmenkunden bekommen Netto-Preise angezeigt
Sicherheit und Technik:
- Alle Kundenpasswörter werden verschlüsselt auf dem Server gespeichert
- Die Kommunikation zwischen Server und Klient wird – falls der Server dies unterstützt – mittels SSL verschlüsselt
- Die Kommunikation zwischen Server und Klient wird – falls dies der Klient unterstützt – komprimiert um Ladezeiten zu verringern
- Ein zentrales Sicherheitsmodul überwacht wichtige Systemdienste wie den Schutz der System-Verzeichnisse und zeigt Administratoren automatisch Sicherheitswarnungen bei Fehlern an
- Variablen (z.B. Warenkorb, Gesamtsummen, Checksummen) werden serverseitig gespeichert um eine Manipulation durch den Kunden zu verhindern
- Warenkörbe werden standardmäßig 7 Tage auf dem Server gespeichert. Die Anzahl der Tage kann vom System-Administrator geändert werden.
- Benutzersessions werden standardmäßig nach 15 Minuten Inaktivität auf dem Server als „ausgeloggt“ gekennzeichnet und nach 7 Tagen gelöscht. Beide Werte sind durch den Administrator anpassbar. Besucht der Benutzer den Shop vor Ablauf der 7-Tage-Frist, so wird er vom Shop automatisch zur erneuten Anmeldung aufgefordert.
Das Shop-System aus der Sicht des Administrators:
- Kompletter Shop ist via online Admin-Interface bequem mit jedem gängigem Browser konfigurierbar und kann so auch unterwegs bequem administriert werden
- Der Shop verfügt über ein komplexes Gruppen-Management: Es können beliebig viele Benutzergruppen entworfen werden und Rechten ausgestattet werden.
- Vorkonfigurierte Administratoren mit spezifischen Rechten:
o Administrator (Hauptadministrator)
o Stock Supervisor (verantwortlich für Angebote und Produktlisten)
o Customer Supervisor (verantwortlich für die Kundenbetreuung)
o Sales Supervisor (verantwortlich für die Entgegennahme von Bestellungen)
- Detaillierte Statistiken über Angebote, Kategorien, Kundenzuwachs, Bestellungen, aktuelle Besucher, etc.
- Statistik über die Herkunft von Besuchern: Referer, Sprache des Besuchers, Zeit und Anzahl der Besucher von einem Referer. Untersucht und registriert neben Direkteinstiegen auch Quereinstiege.
- Resellerfähigkeit: Für jedes Produkt kann ein individueller Reseller-Rabatt hinzugefügt werden. Reseller können von Administratoren mit genügend Rechten ernannt werden
- Neue Bestellungen werden automatisch in Datenbanken erfasst und / oder wahlweise an eine Emailadresse gesandt. Der Kunde bekommt automatisch ein Bestätigungsemail mit der angegebenen Rechnungs- und Lieferadresse, den bestellten Produkten und den Gesamtpreis zugesandt.
- Automatische Rechnungserstellung: Der Online-Shop nimmt Ihnen außer der Auslieferung der Produkte fast alle anfallenden Arbeiten automatisch ab und protokolliert deren Zwischenergebnisse. Nach jedem Kauf wird dem Kunden automatisch seine Rechnung im gängigen PDF-Format an die angegebene Emailadresse zugesandt. Zur Sicherheit werden alle Rechnungen serverseitig in automatisch angelegten Verzeichnissen gespeichert und können so nachträglich abgefragt werden.
- Bestelllisten, Kundenlisten und Produktlisten sind online einsehbar und können nach allen erdenklichen Kriterien gefiltert und sortiert werden. Eine Suchfunktion ist ebenfalls integriert.
- Das integrierte Bannerrotationssystem kann online verwaltet werden. Funktionen sind: Neuen Banner hinzufügen, Banner editieren und Banner löschen. Editiert werden können die max. Anzahl der Einblendungen, die Adresse des Bildes und den Ziellink. Außerdem können detaillierte Statistiken zu jedem Banner abgefragt werden: Anzahl der Views, Hits, sowie IP Adresse, Hostadresse, Datum, Zeit, System, Sprache und Browser von jedem Besucher, der auf den entsprechenden Banner geklickt hat.
- Editieren des Tipp des Tages (motd)
- Entwerfen und Verschicken von Newsletter. Variablen wie $name, $firstname, etc. werden automatisch ersetzt. Eine Anrede kann automatisch dem Dokument vorangestellt werden. Optional können ebenfalls Anhänge (z.B. Produktlisten, Angebote, etc) mitversandt werden.
- Produkte, Kategorien und Shopeinstellungen können online angepasst werden
- Neue Übersetzungen können bequem online hinzugefügt werden. Die Sprache der Benutzer wird versucht automatisch zu erkennen. Bei Erfolg, wird der Benutzer direkt auf die entsprechende Sprachversion weitergeleitet. Andernfalls wird automatisch ein Sprachmenü aufgebaut, in dem der Benutzer seine Sprache auswählen kann.
Demo unter http://www.skyhosting.de/shop
gruß
berni
Mich hat sie vollkommen überzeugt!
Allgemeine Informationen zum System aus Kundensicht:
- unbegrenzte Anzahl von Produktkategorien
- unendlich viele Produkte möglich
- übersichtliche Navigation sorgt für besseren Absatz:
o hierarchische Struktur der Produktkategorien wird im linken oder rechtem Menü anzeigt
o Dropdown-Menü mit hierarchisch formatierten Produktkategorien erleichtert das schnelle Navigieren
- Übersichtliche Produktlisten, sortierbar nach Name, Preis, Hersteller, Verkaufsrang, Sonderangeboten, Verfügbarkeit.
- Intelligente Sortieralgorithmen: Sonderangebote werden – unabhängig von der Sortierung immer zuerst aufgelistet, die beliebten (Verkaufsrang) zuerst
- Produktlisten werden automatisch nach Verkaufsrang sortiert, so wird gewährleistet, das Ihre beliebtesten Produkte im ersten Drittel aufgelistet werden
- Detaillierte Suchfunktion erleichtert das schnelle Finden von Produkten:
o Verknüpfung UND + ODER möglich
o Einschränken der Suche auf eine Kategorie möglich
§ Rekursives Einbeziehen aller Unterkategorien möglich
o Suche in Titel, Kurzbeschreibung, Artikelnummer
o Sortierung der Treffer nach Artikelnummer, Produktname, Verfügbarkeit, Preis und Verkaufsrang möglich
o Auf- und absteigende Sortierung der Treffer möglich
- QuickBuy-Funktion ermöglicht das Kaufen von Produkten mittels Eingabe der Produktnummer
- Kunden können sich nach Anmeldung in das Shopping-System einloggen und:
o Ihr persönliches Profil ändern (Standard Rechnungs- und Lieferadresse ändern, Newsletter (ab-)bestellen)
o Online ihr Passwort ändern
o Mittels des Password-Recovery Systems ein neues Passwort beantragen
§ Benutzer erhält automatisch ein Email mit Recovery-Link
§ Nach dem Klick auf den Link erhält der Benutzer die Möglichkeit, ein neues Passwort wählen. Der Recovery Prozess ist abgeschlossen
o Die automatisch formatierte Nachricht des Tages (motd) lesen
o Die nach ihrem Kaufverhalten individuell erstellte Produktliste ansehen
- Die Bezahlung der Waren kann mittel Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme oder Handy (PayBox) erfolgen (Einstellbar durch Administrator)
- Firmenkunden bekommen Netto-Preise angezeigt
Sicherheit und Technik:
- Alle Kundenpasswörter werden verschlüsselt auf dem Server gespeichert
- Die Kommunikation zwischen Server und Klient wird – falls der Server dies unterstützt – mittels SSL verschlüsselt
- Die Kommunikation zwischen Server und Klient wird – falls dies der Klient unterstützt – komprimiert um Ladezeiten zu verringern
- Ein zentrales Sicherheitsmodul überwacht wichtige Systemdienste wie den Schutz der System-Verzeichnisse und zeigt Administratoren automatisch Sicherheitswarnungen bei Fehlern an
- Variablen (z.B. Warenkorb, Gesamtsummen, Checksummen) werden serverseitig gespeichert um eine Manipulation durch den Kunden zu verhindern
- Warenkörbe werden standardmäßig 7 Tage auf dem Server gespeichert. Die Anzahl der Tage kann vom System-Administrator geändert werden.
- Benutzersessions werden standardmäßig nach 15 Minuten Inaktivität auf dem Server als „ausgeloggt“ gekennzeichnet und nach 7 Tagen gelöscht. Beide Werte sind durch den Administrator anpassbar. Besucht der Benutzer den Shop vor Ablauf der 7-Tage-Frist, so wird er vom Shop automatisch zur erneuten Anmeldung aufgefordert.
Das Shop-System aus der Sicht des Administrators:
- Kompletter Shop ist via online Admin-Interface bequem mit jedem gängigem Browser konfigurierbar und kann so auch unterwegs bequem administriert werden
- Der Shop verfügt über ein komplexes Gruppen-Management: Es können beliebig viele Benutzergruppen entworfen werden und Rechten ausgestattet werden.
- Vorkonfigurierte Administratoren mit spezifischen Rechten:
o Administrator (Hauptadministrator)
o Stock Supervisor (verantwortlich für Angebote und Produktlisten)
o Customer Supervisor (verantwortlich für die Kundenbetreuung)
o Sales Supervisor (verantwortlich für die Entgegennahme von Bestellungen)
- Detaillierte Statistiken über Angebote, Kategorien, Kundenzuwachs, Bestellungen, aktuelle Besucher, etc.
- Statistik über die Herkunft von Besuchern: Referer, Sprache des Besuchers, Zeit und Anzahl der Besucher von einem Referer. Untersucht und registriert neben Direkteinstiegen auch Quereinstiege.
- Resellerfähigkeit: Für jedes Produkt kann ein individueller Reseller-Rabatt hinzugefügt werden. Reseller können von Administratoren mit genügend Rechten ernannt werden
- Neue Bestellungen werden automatisch in Datenbanken erfasst und / oder wahlweise an eine Emailadresse gesandt. Der Kunde bekommt automatisch ein Bestätigungsemail mit der angegebenen Rechnungs- und Lieferadresse, den bestellten Produkten und den Gesamtpreis zugesandt.
- Automatische Rechnungserstellung: Der Online-Shop nimmt Ihnen außer der Auslieferung der Produkte fast alle anfallenden Arbeiten automatisch ab und protokolliert deren Zwischenergebnisse. Nach jedem Kauf wird dem Kunden automatisch seine Rechnung im gängigen PDF-Format an die angegebene Emailadresse zugesandt. Zur Sicherheit werden alle Rechnungen serverseitig in automatisch angelegten Verzeichnissen gespeichert und können so nachträglich abgefragt werden.
- Bestelllisten, Kundenlisten und Produktlisten sind online einsehbar und können nach allen erdenklichen Kriterien gefiltert und sortiert werden. Eine Suchfunktion ist ebenfalls integriert.
- Das integrierte Bannerrotationssystem kann online verwaltet werden. Funktionen sind: Neuen Banner hinzufügen, Banner editieren und Banner löschen. Editiert werden können die max. Anzahl der Einblendungen, die Adresse des Bildes und den Ziellink. Außerdem können detaillierte Statistiken zu jedem Banner abgefragt werden: Anzahl der Views, Hits, sowie IP Adresse, Hostadresse, Datum, Zeit, System, Sprache und Browser von jedem Besucher, der auf den entsprechenden Banner geklickt hat.
- Editieren des Tipp des Tages (motd)
- Entwerfen und Verschicken von Newsletter. Variablen wie $name, $firstname, etc. werden automatisch ersetzt. Eine Anrede kann automatisch dem Dokument vorangestellt werden. Optional können ebenfalls Anhänge (z.B. Produktlisten, Angebote, etc) mitversandt werden.
- Produkte, Kategorien und Shopeinstellungen können online angepasst werden
- Neue Übersetzungen können bequem online hinzugefügt werden. Die Sprache der Benutzer wird versucht automatisch zu erkennen. Bei Erfolg, wird der Benutzer direkt auf die entsprechende Sprachversion weitergeleitet. Andernfalls wird automatisch ein Sprachmenü aufgebaut, in dem der Benutzer seine Sprache auswählen kann.
Demo unter http://www.skyhosting.de/shop
gruß
berni
Kommentar