Da ich hier im Forum neu bin, erst einmal ein Hallo an alle Forenmitglieder.
Mein Problem:
Ich habe ein javascript in einer session laufen. Das script soll erst nach dem zweiten Laden der Webseite laufen. Beim Einstieg in die Seite soll das javascript ohne Funktion sein, bzw. im head nicht erscheinen.
Es soll ab dem zweiten start der Seite zu einem betimmten div gescrollt werden.
Die session funktioniert auf meinem Desktop PC mit Firefox, jedoch mit keinem anderen Browser. Auch auf meinem Smartphone funktioniert der Code.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee an was es liegen könnte, dass das javascript nur in Firefox und weder im google chrome, noch im Opera, IE oder Edge läuft.
Hier mal der code:
Danke schonmal im Vorraus fürs Drüberschaun.
Mein Problem:
Ich habe ein javascript in einer session laufen. Das script soll erst nach dem zweiten Laden der Webseite laufen. Beim Einstieg in die Seite soll das javascript ohne Funktion sein, bzw. im head nicht erscheinen.
Es soll ab dem zweiten start der Seite zu einem betimmten div gescrollt werden.
Die session funktioniert auf meinem Desktop PC mit Firefox, jedoch mit keinem anderen Browser. Auch auf meinem Smartphone funktioniert der Code.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee an was es liegen könnte, dass das javascript nur in Firefox und weder im google chrome, noch im Opera, IE oder Edge läuft.
Hier mal der code:
PHP-Code:
<?php
// die session_start steht im php Dokument an erster Stelle
session_start();
?>
<?php // die if Anweisung befindet sich im head des Dokuments
if (!isset($_SESSION['visited'])) { echo ""; $_SESSION['visited'] = true;
} else {
echo "<script> window.onload = function() {document.getElementById('underslider').scrollIntoView({block: 'start', behavior: 'smooth'})};</script>";
}
?>
Kommentar