Forum auf € 100.000 verklagt
Einklappen
X
-
Und wieder Neuigkeiten, die mit Sicherheit von Interese sind:
http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum4.html
arrays sind klasse
Kommentar
-
@Maranello-550
Ging die gegnerische Anwaltskanzlei evtl. auch schon gegen andere Foren vor, in denen ein User sich mit diesem Benutzernamen angemeldet hat? Man sieht ja häufig die gleichen Namen in verschiedenen Foren und solche Abmahnungen werden nicht selten gleich in gebündelter Form rausgehauen - frei nach dem Motto: Wenn von 100 Schreiben drei unterzeichnen und zahlen hat sich's schon rentiert.
Wär sicherlich nicht das verkehrteste sich mit den Betreibern von weiteren evtl. betroffenen Foren zusammenzutun und den Jäger zum Gejagten machen (was ja eh schon passiert ist, soweit ich es bis jetzt mitbekommen hab).
Diese (unzurechte) Abmahnerei geht einem ja ganz schön auf den Keks, umso erfreulicher ist es, dass immer wieder mal jemand aufsteht und dagegenhält.
Viel Glück weiterhin - möge die Kraft mit dir sein
Gruss
QuetschiIhr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Kommentar
-
Quetschi, nein, soweit ich weiß, wurde nur ich wegen dieses Namens abgemaht. Ob noch andere Fälle existieren, in denen der gegnerische Anwalt oder der Markeninhaber mitmischten, weiß ich nicht, da, wie beschrieben, keine Reaktion von denen kam und die sich scheinbar rar machen.arrays sind klasse
Kommentar
-
@Maranello-550
Erst mal herzlichen Glückwunsch. Was mir gerade so eingefallen ist: Könnte es eventuell auch sein, dass der betreffende User nur ein Alibi-Acount hatte, der eventuell auch von der Anwaltskanzlei erstellt wurde, damit man einen Streitwert hat?
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Greets,
Steffen.
Kommentar
-
swimming, auch hier ein nein. ich habe mich mit dem betreffenden user unterhalten und ihn auch diesbezüglich ausgefragt. es ist sehr unwahrscheinlich, dass er etwas mit der gegenseite zu tun hat, zumal er auch schon einige hundert beiträge (seit seiner anmeldung 2002) im forum geschrieben hat.arrays sind klasse
Kommentar
-
Selbst wenn das so wäre - oder der User ein 'echter' war aber nach Jahren plötzlich dringend Geld brauchte (zumindest denkbar) - spielt das keine Rolle.
Wenn man den Account einfach stilllegen/löschen würde, könnte derjenige es im nächsten Forum versuchen. Gibt ja genug davon.
Ich begrüße es sehr, wenn jemand nicht nur gegen sowas vorgeht, solange es ihn direkt betrifft, sondern versucht dieser Praxis generell Einhalt zu gebieten. Damit wird (zumindest theoretisch) allen geholfen und *Platitüde auspack* das Internet ist wieder etwas sicherer.
Kommentar
-
Hi! War eigentlich schon fast klar das der Rechtstreit gewonnen wird. Der Forenbetreiber schließt ja ein seiner AGB einen Rechtsanspruch durch verschulden dritter aus usw. Außerdem hat der Forenbetreiber nichts mit dem zu tun was seine User machen der Kläger müßte sich eher an den User wenden. Auch muß vorweg eine Abmahnung erfolgen.
Zum Glück hat er sich nicht von dem Anwalt fertig machen lassen und ihm die kalte Schulter gezeigt.
Weiter so
Gruß Sören
Kommentar
-
Warum die Aufregung?
Einfach die AGB ändern!
Du vermerkst eine Regel, die besagt, dass keine rechtlich geschützten Namen in deine Webseite eingegeben werden dürfen. Weder als Nicknamen, noch in Beiträgen. Bei wiederhandlung distanzierst du dich der Verantwortung.
In deinem Impressum vermerkst du auf diese Regel, und darauf, das jedes Mitglied für seinen Inhalt selbst verantwortlich ist.
Ich finde es eine schweinerei was da bgeht! Aber nur so kann man sich schützen!
Kommentar
Kommentar