Ich glaube hier wurde schon alles gesagt. Es ist halt Geschmackssache - kommt ja auch ein bisschen auf dein Klientel an. Rätselraten finde ich extrem belastend. Persönlich hab ich mir ja auch mal ein Captcha programmiert, aber bin nicht mehr überzeugt davon (weil das ja Rätselraten ist).
Ich finde die Sache mit dem "externen" Spamfilter sehr interessant...
@onemorenerd:
Die Idee beim Aufruf der Seite sowas wie einen Sicherheitscode zu generieren, irgendwo zu speichern und beim Eintrag zu überprüfen klingt auch interessant. Aber sobald ein Bot so auf die Seite geht, wie ein normaler User ist es ja wieder absolut wirkungslos... Man kann sich viele Sachen einfallen lassen, miteinander kombinieren usw. aber am Ende gewinnt der Spamfilter .
Ich finde die Sache mit dem "externen" Spamfilter sehr interessant...
@onemorenerd:
Die Idee beim Aufruf der Seite sowas wie einen Sicherheitscode zu generieren, irgendwo zu speichern und beim Eintrag zu überprüfen klingt auch interessant. Aber sobald ein Bot so auf die Seite geht, wie ein normaler User ist es ja wieder absolut wirkungslos... Man kann sich viele Sachen einfallen lassen, miteinander kombinieren usw. aber am Ende gewinnt der Spamfilter .
Kommentar