Viele Internet-Portalen können ohne Werbung nicht existieren. Anbieter von Online-Diensten wie Yahoo nutzen Bannerwerbung als einzige Einnahmequelle. Doch reicht Bannerwerbung als einzige Einnahme-Quelle oftmals nicht aus.
Einige Dotcom-Unternehmen konnten in letzter Zeit ihre Kosten nicht mehr decken. Aus einer Studie des Internet-Werbeverbandes IAB ( http://www.iab.net/iab_banner_standa...nersource.html )geht hervor, dass die Effektivität von Online-Werbebannern sehr stark nachgelassen hat.
1994 klickte noch jeder dritte User beim Aufruf einer Website auf ein Banner. Heute sind es häufig 300 - 400 Seitenaufrufe, ehe ein Banner angeklickt wird. Lediglich 500 Millionen Mark des gesamten deutschen Werbumsatzes von ca. 45 Milliarden Mark wurden 2000 in Online-Werbung investiert. Dies spricht eine eindeutige Sprache.
Quelle: http://www.clickfish.com/
[Editiert von Berni am 14-03-2001 um 01:51]
Einige Dotcom-Unternehmen konnten in letzter Zeit ihre Kosten nicht mehr decken. Aus einer Studie des Internet-Werbeverbandes IAB ( http://www.iab.net/iab_banner_standa...nersource.html )geht hervor, dass die Effektivität von Online-Werbebannern sehr stark nachgelassen hat.
1994 klickte noch jeder dritte User beim Aufruf einer Website auf ein Banner. Heute sind es häufig 300 - 400 Seitenaufrufe, ehe ein Banner angeklickt wird. Lediglich 500 Millionen Mark des gesamten deutschen Werbumsatzes von ca. 45 Milliarden Mark wurden 2000 in Online-Werbung investiert. Dies spricht eine eindeutige Sprache.
Quelle: http://www.clickfish.com/
[Editiert von Berni am 14-03-2001 um 01:51]