Wie kann freenet dann meine Handynummer lesen?
Mobile Seite erkennt Handynummer
Einklappen
X
-
Ist Freenet evtl. dein Provider?!
Kommentar
-
Nein, bin bei T-Mobile. Übrigens ist es bei m.flirtomatic.de dasselbe. Man geht auf die Seite und schon wird die Nummer ausgelesen und als Nutzername verwendet, was man dann ungefragt über eine SMS erfährt, die gleich das Passwort enthält. Wie machen die das?
Kommentar
-
Original geschrieben von PHP-Desaster
Dann wird die von deinem Handy nicht übertragen. Finde ich im übrigen auch sinnvoller, solche Daten nicht an alle möglichen Webseiten zu schicken.
Original geschrieben von weltvolk
Nein, bin bei T-Mobile. Übrigens ist es bei m.flirtomatic.de dasselbe. Man geht auf die Seite und schon wird die Nummer ausgelesen und als Nutzername verwendet, was man dann ungefragt über eine SMS erfährt, die gleich das Passwort enthält. Wie machen die das?
PHP-Code:$headers = apache_request_headers();
ksort($headers);
var_dump(array_keys($headers));
Eine Beschreibung eines solchen Protokolls findest zu bspw. hier:
http://www.cyber-dynamix.de/download..._Protokoll.pdf
Ob das jetzt irgendwo eingesetzt wird, kann ich nicht sagen. Eine kurze Google-Recherche hat nichts Brauchbares gebracht.
Kommentar
-
Nein, aber über X-FORWARDED-FOR kommen sie auf den Provider, bei dem sie sich dann die Mobilfunknummer aus der Datenbank holen - pervers!
Und über welchen Wert soll dieses Nachschlagen der Nummer geschehen?I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
Ja, das habe ich jetzt auch noch versucht, aber es ist keine Handynummer dabei. Über die IP kann man doch auf den Provider schließen, der letztlich alle Userdaten hat.
Zeig doch mal her, was du überhaupt so schickst ... Bis jetzt hälst du dich mit Sachdienlichen Informationen ja eher bedeckt.
Kommentar
Kommentar