Hallo zusammen,
ich versuche, mit einem PHP Script auf eine Freigabe zuzugreifen.
Diese wurde wie folgt angelegt:
net use Z: \\vid123456.nas1.lan\vid123456 /user:nas1\uidXXXXX YYYYYYY
Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, das Script jedoch ist nicht willens, auf eine Datei zuzugreifen:
Anstelle Z: habe ich auch den Pfad der Freigabe (\\vid62609.nas1.lan\vid62609) verwendet. Klappt ebenfalls nicht.
Ich vermute daher, es handelt sich um ein Problem der Berechtigung.
Was muss ich machen, um IIS und PHP dazu zu bewegen, auf die Freigabe zugreifen zu dürfen? Rechtsklick Freigabe -> Eigenschaften -> Sicherheit, welchen Benutzer muss ich hinzufügen?
Gebe ich IIS_IUSRS als Objektnamen ein, fragt er anschließend nach Benutzernamen / Kennwort, dort gebe ich die Daten der Freigabe ein. Dann sagt ein neues Fenster:"Name nicht gefunden."
Hat jemand einen Rat?
Danke und Gruß
Boris
ich versuche, mit einem PHP Script auf eine Freigabe zuzugreifen.
Diese wurde wie folgt angelegt:
net use Z: \\vid123456.nas1.lan\vid123456 /user:nas1\uidXXXXX YYYYYYY
Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, das Script jedoch ist nicht willens, auf eine Datei zuzugreifen:
PHP-Code:
<?php
if(fopen('Z:/cifs.php'))
{
echo "test";
}
Ich vermute daher, es handelt sich um ein Problem der Berechtigung.
Was muss ich machen, um IIS und PHP dazu zu bewegen, auf die Freigabe zugreifen zu dürfen? Rechtsklick Freigabe -> Eigenschaften -> Sicherheit, welchen Benutzer muss ich hinzufügen?
Gebe ich IIS_IUSRS als Objektnamen ein, fragt er anschließend nach Benutzernamen / Kennwort, dort gebe ich die Daten der Freigabe ein. Dann sagt ein neues Fenster:"Name nicht gefunden."
Hat jemand einen Rat?
Danke und Gruß
Boris
Kommentar