"Unable to resolve server"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Unable to resolve server"

    Seit heute Mittag hab ich ein seltsames Problem mit dem Internet...

    Wenn ich versuche auf bestimmte Webseiten zu gehen, bekomme ich ein Gateway timeout oder "Die Seite kann nicht angezeigt werden" als Fehler.
    Diese Webseiten sind aber mit Sicherheit erreichbar. Seltsam ist auch, dass diese beiden Fehler nur bei einigen wenigen Sites auftreten.

    Das selbe "Phänomen" auch bei irc. Mit bestimmten Servern kann ich einfach connecten (z.B. quaknet, dalnet etc.) und bei anderen (irc.enterthegame.com) bekomme ich die Fehlermeldung "Unable to resolve server".

    Neustarten (und damit das zuweisen einer neuen IP etc.) hilft auch nicht. An meinen Systemeinstellungen hab ich nichts geändert...

    Woran könnte das liegen bzw. woran liegt es?

    THX in advance

  • #2
    Funktioniert ein ping??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Bei den betreffenden Seiten nicht.

      Hier ein Screenshot (Größe: 17Kilobyte, Format: PNG):



      Die grün umrandeten Adressen gehen wie man sieht, die Rot umrandeten nicht.
      Ich kann das nicht wirklich verstehen... Meiner Meinung nach sollten entweder alle oder keine URL´s/DNS Funktionieren. Aber hab keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        shit, da merkt man mal wieder das man ROT/GRÜN Farbenblind ist

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Kann man aber doch auch so erkennen?

          google.de und
          irc.quakenet.org gehen beispielsweise.
          snoopycool.chambergates.com und
          irc.enterthegame.com gehen z.B. nicht.

          Weder im Browser/irc noch sind sie anpingbar...

          Kommentar


          • #6
            klar sieht man das auch so.
            Ist aber immer wieder schön zu sehen, wie die Welt für mich aussieht

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #7
              Mein Mitleid...

              Stell ich mir echt schlimm vor Rot/grün nicht auseinander halten zu können bzw. als grau zu sehen, hab keine Ahnung wie das ist...

              Sind IMHO echt die 2 schönsten Farben

              Kommentar


              • #8
                da wird dein provider die adressen nicht routen können. das is bei mir, wenn ich den provider ACN benutze, auch manchmal so, sogar bei seiten, wie www.spiegel.de.

                Kommentar


                • #9
                  Also liegt es am Provider und nicht an meiner Rechnerkonfiguration?

                  Kommentar


                  • #10
                    welchen benutzt du denn?

                    Kommentar


                    • #11
                      Also es wird immer seltsamer.

                      Benutz ich die DNS (irc.enterthegame.com) geht es nicht, benutz ich aber die reale IP kann ich connecten.

                      Daraufhin hab ich einen Mitarbeiter im Support Center meines ISP angesprochen...

                      TECHPro MSP: Willkommen im AOL Hilfe-Chat
                      TECHPro MSP: hoi :-)
                      Internetfreak X: Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang... Und ich bin mir zu 99% sicher dass es an AOL liegt. AOL kann bestimmte DNS nicht auflösen. Wenn ich z.B. mit irc.enterthegem.com verbinden will kommt "unable to resolve server" benutze ich aber die reale IP kann ich connecten
                      Internetfreak X: Genau so bei einigen Websites
                      TECHPro MSP: irc.enterthegem.com ist keine Webseite....
                      TECHPro MSP: moment..
                      Internetfreak X: ja ich weiss
                      Internetfreak X: Es ist ein IRC server
                      Internetfreak X: Hier falls es hilft: http://mitglied.lycos.de/cktl/Ping.png
                      TECHPro MSP: wird nicht aufgeloest.. auch nicht von traceroute..
                      TECHPro MSP: das liegt aber eher daran, dass irc.enterthegem.com nicht eingetragen ist bei den DNS Servern
                      TECHPro MSP: aber da koennen wir leider auch nichts machen, darum muss sich der Betreiber von enterthegem.com kuemmern..
                      Internetfreak X: ok seltsam...
                      TECHPro MSP: die IP Adresse geht immer - sofern der Server online ist
                      TECHPro MSP: aber die Namensaufloesung geht nur wenn der DNS auch weiss welche Adresse sich hinter der IP verstecken soll
                      Internetfreak X: ander Leute (z.B. T-online) können sich aber noch über die DNS verbinden oder benutzen die einen anderen Anbieter für die DNS aufschlüsslung?
                      TECHPro MSP: solange der Server in Deutschland steht benutzen allen denselben DNS...
                      Internetfreak X: ok
                      TECHPro MSP: bzw. dieselben DNS Server.. sind mehrere. aber die sind miteinander "verbunden", damit die Namen auch richtig aufgeloest werden koennen
                      TECHPro MSP: www.enterthegem.com gibts wohl auch nicht...
                      TECHPro MSP: Fehler: " enterthegem.com " ist kein gültiger DE-Domainname.
                      TECHPro MSP: das sagt www.denic.de
                      Das erklärt denn wohl auch, warum ich auf ALLE deutschen inhalte zugreifen kann aber auf einige amerikansiche nicht.

                      Im Endeffekt heisst das wohl ich kann nix machen ausser den ISP wechseln?

                      Leute bleibt bloss wech von AOL! Mag zwar der billigste DSL Provider sein, aber IMMER Modem Pings (sprich die Latenz iss unter aller sau), schlechter support (nach der Marke "hier hast ne standard mail liegt an dir") und man kann viele Dienste nicht in Anspruch nehmen (von bestimmten rc Servern über webseiten "deny from *.ipt.aol.com" bis hin zu wasweissich).
                      !!!
                      Zuletzt geändert von Killerattacks; 10.10.2002, 11:55.

                      Kommentar


                      • #12
                        die langen latenz-zeiten kommen daher, das alle anfragen über einen proxy in den usa gehen.
                        des weiteren gehen aber auch nicht alle den gleichen dns, es gibt das telekom-backbone, dfn-backbone, kpnquest-backbone und noch viele kleinere meist innerstädtische backbones. die sind zwar alle irgendwie miteinander verschalten, jedoch kann es auch dort zu unaufgelösten ip-adressen kommen.
                        nun ja, so ist das nunmal

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir fällt jetzt erst auf wie lustig eigentlich

                          Fehler: " enterthegem.com " ist kein gültiger DE-Domainname.
                          ist. Natürlich ist das keine de adresse.

                          die langen latenz-zeiten kommen daher, das alle anfragen über einen proxy in den usa gehen.
                          Weiss ich und ist IMHO unverständlich und kaum vertretbar.


                          nun ja, so ist das nunmal
                          *grumbl*

                          Kommentar


                          • #14
                            Letztlich wohl alles ein Problem des Nameservers deines Providers ...

                            @Killerattacks: Es gibt nur eine schöne Frage ... und die ist "schwarz".
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X