Blue Screen Win2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blue Screen Win2000

    hi leute,

    habe ein problem, dass ich nicht in den griff bekomme.

    win2000 fährt hoch und bringt mir beim laden einen bluescreen mit der meldung "KMode_Execption_not_handled" Stop: 0x0000001E.
    dann steht da noch, dass man im Bios Speicheroptionen wie "Caching" oder "Shadowing" deaktivieren soll.

    bis gestern hat aber alles einwandfrei gefunkt. ich habe ihn ganz normal heruntergefahren und aufeinmal ist diese meldung aufgetaucht.

    auch im abgesicherten modus kommt der bluescreen!
    nachdem ich von der 2000er cd gebootet habe und die Option "Reparieren" ausgewählt habe, ging's auch nicht.

    bitte um rat!
    weiß nicht weiter!

    Is echt dringend!
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    weiß denn wirklich niemand rat?

    ich will das system nicht neu aufsetzen.
    irgendwie muss ich doch reinkommen.
    meine daten sind im arsc.!!!

    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #3
      zum thema Bluescreen: mit den Kryptischen Fehlermeldung kann keiner weiß anfangen, bei den meißten kann dir nicht mal MS direkt helfen, von daher => wahrscheinlich Pech gehabt...

      wieso sind deine Daten weg ?? keine seperate Partition angelegt ??

      gruss

      Kommentar


      • #4
        probier mal, wenn du mehr als ein speicherriegel drin hast, einen rauszunehmen, bzw. wenn du nur einen drin hast, den in einen anderen slot zu stecken.
        ansonsten weiss ich auch nicht weiter. bis auf das, wenn du das system doch neu aufsetzt, du doch gleich die reparaturkonsole mit installieren solltest, da kommste dann wenigsten noch an deine daten ran.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich hab da ne Beschreibung was die einzelnen Bluescreen Meldungen bedeuten.

          KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bedeutet:
          Ausnahmebedingung nicht verwaltbar

          Ursache:
          entweder falsche BIOS Einstellungen oder Hardware-Probleme mit RAM-Modulen (auch Mischbestückung/, übertakteter FSB, Problem beim Zugriff auf externe Laufwerke, beschädigte NTDETECT.COM oder NTLDR

          Lösung:
          BIOS-Default-Einstellungen laden, bus- und speicherbezogene Werte verlangsamen, CPU-Übertaktung vermeiden, alle geschwindigkeitssteigernden Einstellungen abschalten, Hardware-Diagnose-Software für Komponentenprüfung, Minimalsystem herstellen (nur wichtigste Geräte und Software)

          Ich hoffe das hilft etwas.
          Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

          Kommentar


          • #6
            eSHa:
            mein sound hat nicht funktioniert weil 'ne anwendung hat sich aufgehängt hat. ich hab ihn heruntergefahren und dann kam der bluescreen.

            ich hab auch nix im BIOS überhaupt nix verstellt. und dass aufeinmal meine ram-chips kaputt sind, ist doch auch ein bißchen seltsam.
            hab übrigens zwei 128er RIMM drinnen.

            Was meinst du mit Hardware-Diagnose-Software für Komponentenprüfung, Minimalsystem herstellen (nur wichtigste Geräte und Software)??
            Zuletzt geändert von Metallica; 28.10.2002, 11:54.
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              das mit den rimms geht dann sowieso nicht, da du sicherlich die immer doppelt drin haben musst.
              die ausnahmebehandlung bezieht sich auf den kernel-mode, das eigentlich fast alles sein kann.
              aber in der newsgroup: win2000->sonstige themen auf http://support.microsoft.com/newsgroups/ hat auch einer nach dem fehler schon mal gefragt (wenn du das nicht grad warst )

              Kommentar


              • #8
                und wo genau soll der beitrag sein?
                ich kann ihn bei win2000 in den kategorien nirgens finden!
                $PHP resource 4ever$

                Kommentar


                • #9
                  den hat jemand verschoben, jetzt unter windows->win2000->win2000-setup titel "win200+sp3=bluescreen" vom 27.10.02-10:15 PM von Klaus S.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja danke. das löst aber das problem leider nicht.
                    erstens hat der user probleme seit SP3 und zweites hat ihm ja noch niemand geantwortet. so wie bei allen anderen postings auch.

                    aber wie gesagt: das ist ein anderes thema was der da anspricht und hat eigentlich mit meinem problem kaum was zu tun!
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #11
                      mmmhhh, hast du schon mal probiert, win2000 zu reparieren - mit der cd?

                      Kommentar


                      • #12
                        jaaaa, schon längst.
                        hilft überhaupt nix.

                        immer bluescreen - sogar im abgesicherten modus!
                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar


                        • #13
                          @Metallica,

                          die Bluescreen-Beschreibung ist vom MS, also ich weiss leider auch nicht, welche Testsoftware die haben.

                          Du hast geschrieben, Dein Sound ging nicht weil sich ne Anwendung aufgehängt hat. Hmmm, könnte vielleicht auch andersrum gewesen sein???

                          Bau doch einfach mal die Soundkarte aus und start ihn dann.
                          Vielleicht gibts ja so neue Erkenntnisse.
                          Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                          Kommentar


                          • #14
                            nichts.
                            alle karten ausgebaut.
                            wieder blue screen!

                            hab auch schon versucht, im BIOS alle slot's zu deaktivieren.
                            => wieder blue screen

                            => anscheinend lädt er die treiber trotzdem hoch!

                            => aber wie gesagt kann's an dem wohl nicht liegen. denn wenn ich im abgesicherten modus hochfahre, dann lädt win ja keine treiber rein ABER es kommt an genau derselben stelle der bluescreen wie beim normalen modus!
                            $PHP resource 4ever$

                            Kommentar


                            • #15
                              hmmm,
                              jetzt hat der rechner grad was neues gemacht:

                              wenn ich im abgesicherten modus hochfahren, dann kommt jetzt nicht mehr der bluescreen ABER dafür bleibt er so hängen.
                              man sieht noch die Maus (kann man auch bewegen) und das anmeldefenster dass sich aufbaut. Ab diesem zeitpunkt lädt er noch ein bißchen von der HD und dann tut sich nix mehr.
                              hab ihn über 15 minuten so gelassen => NIENTE!
                              $PHP resource 4ever$

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X