Blue Screen Win2000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hast Du zugriff auf die boot.ini?
    Du hast doch glaube ich 2 verschiedene Win-Versionen auf Deinem PC.

    Wenn Du an die boot.ini kommst, schreib doch mal hinter die Aufrufzeile von w2k "/SOS /BOOTLOG" also:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /SOS /BOOTLOG
    /SOS bedeutet: Zeigt die Treiber an, die während des Startens von NT geladen werden
    /BOOTLOG bedeutet: Wenn Sie diesen Schalter setzen, wird NT/2000 unter %SYSTEMROOT% eine Datei "NTBTLOG.TXT" anlegen. In dieser Datei führt NT ein Log mit allen Informationen (Treiber die geladen wurden und dabei aufgetretene Fehler) die beim Starten von NT anfallen.

    Dann kannst Du erstens beim Booten die eine oder andere Info sehen, und zweitens in der NTBTLOG.TXT nachgucken.
    Vielleicht bringts was.

    Entnommen hab ich das übrigens WinFAQ
    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

    Kommentar


    • #17
      gleich vorweg:
      es ist nicht der rechner wo ich zwei windows-versionen laufen habe, sondern ein ganz anderer wo nur win2000 drauf ist.

      zugriff auf die boot.ini hab ich keinen da er ja nichtmal hochfährt. was ich nicht verstehe ist, dass das hochfahren im abgesicherten modus nicht funtzt. da lädt er doch keine treiber rein und ich vermute, dass es zu 99% an einem treiber hängt (wahrscheinlich Soundtreiber).
      'ne windows dll oder so kann nicht beschädigt sein, da ich bereits zweimal die reparaturkonsole gestartet habe und die windowsdateien quasi neu (drüber) installiert habe.

      ich komme mit keiner option die das startmenü (F8) bietet in diesen blöden rechner rein.

      sowas hab ich echt noch nie gehabt!!!!!!
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #18
        Da war doch in w2k was, dass man sich ohne GUI nur mit prompt anmelden kann und dann quasi wie in alten DOS-Zeiten drin ändern oder löschen kann.
        Ich mach mich mal kundig und meld mich wieder.
        Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

        Kommentar


        • #19
          danke.
          bin echt am verzweifeln was diesen rechner anbelangt!!!
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #20
            ich fürchte die Version mit dem prompt hast Du auch schon probiert.
            Da kommt man nähmlich mit F8 dran:
            "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung". Mist

            Andere Frage: wäre es möglich auf der Festplatte mit PartitionMagic oder Ähnlichem eine 2. Partition einzurichten?
            Auf die kannst Du dann w2k nochmal draufmachen und von dort aus auf die andere Partition zugreifen.
            So hab ich auch schon den eine oder anderen PC gerettet.
            Wenn nix mehr zu retten ist kannst Du so wenigstens Deine Daten noch runter holen.

            Wenn Du die Kiste eh platt machen willst und es nur auf die Daten ankommt, kannst Du auch w2k einfach in nen anderes Verzeichnis installieren. Statt /WINNT z.B. /RETTUNG.
            Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

            Kommentar


            • #21
              dass ich neu aufsetzen kann und es dann wieder funken wird, ist mir schon klar.

              nur was ist da passiert, dass ich aufeinmal 'nen bluescreen bekomme?
              ist mir echt noch nie passiert, dass ich den bluescreen nicht mehr wegbekomme.

              mit der reparaturkonsole von 2000 installiert man ja drüber.
              d.h. wenn 'ne datei beschädigt ist und 'den bluescreen verursacht, dann müßte das problem spätestens nach der Reparaturinstallation behoben sein.
              ist es aber nicht.
              => also kann's wohl nur ein treiber sein, den er hochlädt und der dann den bluescreen verursacht.
              => aber dann müßt's im abgesicherten modus funtzen! tut's aber nicht!

              => im bios hab ich nix verstellt und es ist auch nix verstellt seit dem crash!

              => dass dir ram-chips kaputt sind od. irgend was anderes wage ich zu bezweifeln. is ein P4 der nichtmal ein halbes jahr alt ist!


              ...verzweifelt ich bin!!!!!!!!!!!!!
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #22
                Das würde doch dann für die 2. Partition sprechen.
                Dann kannst Du die boot.ini mit /SOS und /BOOTLOG ändern, das defekte System bis zum Hänger oder Bluescreen hochfahren, reset, 2. system booten, NTBTLOG.TXT anschauen.

                Vielleicht kommst Du dem Ding ja so auf die schliche.
                Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

                Kommentar


                • #23
                  ich hab noch mal bei microsoft gesucht, und haufen links gefunden. hier:
                  http://search.microsoft.com/default....us/itresources

                  viel spass beim suchen

                  Kommentar


                  • #24
                    danke für den link.

                    hab da jetzt bin bißl herumgestöbert.
                    M$ empfiehlt jedesmal das system neu aufzusetzen weil der treiber auch im abgesicherten modus reingeladen wird und man deswegen nimma reinkommt. RRRRRRRRRRRRRR

                    hab heute alles formatiert und neu aufgesetzt!
                    jetzt funtzt wieder alles!!!!
                    schade, dass man den gerätemanager für trottel-user nicht sperren kann!


                    UNENDLICHEN DANK FÜR EURE UNERMÜDLICHE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
                    seid echt die besten!!!!!!!!!!!!
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #25
                      vergiss diesmal nicht, die comand-console gleich mit zu installieren, da kannste dann wenigsten an deine daten noch ran

                      Kommentar


                      • #26
                        ja, danke!
                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X