[win xp] rechner startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [win xp] rechner startet nicht mehr

hallo,
    ich habe auf meinem notebock win xp pro drauf. jetzt startet der rechner auf einmal nicht mehr und möchte eine boot-disk haben. also ich dann ins bios geguckt habe wurde nicht einmal mehr eine hard-drive c angezeigt...
    was kann ich denn jetzt machen?

Wenn das Notebook im BIOS die Harddisk nicht mehr erkennt, ist deine Harddisk oder dein Systemboard kaputt. Was für ein Notebook ist es? Musst mal auf der Hersteller Homepage nach einem Test Programm suchen.

Kommentar

Das hier ist es http://www.iescomputers.com/Notebook...2700specs.htm#
      Hab aber keine Ahnung nach was ich suchen soll? Wenn die Festplatte kaputt ist sind doch nicht etwa alle Daten futsch

Kommentar

Blöde G'schichte.
        Wie man sieht hast ja noch einen Rechner, sonst könntest nicht hier posten. Mach Dir eine Bootdiskette, wenn Du nicht ohnehin ein hast, und boote mal mit der hoch, dann schau, ob Du aus lokale Laufwerk wechseln kannst. Ob Deine Daten futsch sind hängt davon ab, was kaputt ist. Viel Hilfe isses ja nicht gerade, die ich Dir da geben kann. Sorry.

Kommentar

Ich hatte es mit einer bootfähigen winxp cd versucht, aber er findet keine festplatte. ... mal abgesehen dass nun ganz schön viele daten von mir weg sind wie teuer kommt so was eigentlich wenn man das reparieren lassen will?

Kommentar

Vielleicht gar nicht teuer, wenn Du es schaffst die Platte woanders einzubauen und die Platte ansicht funzt. Aber bevor Du was unternimmst lass Dir den Rechner von einem Profi anschauen.

Kommentar

Jau, auf jeden Fall einem Profi anvertrauen wenn Dir die Daten wichtig sind! Gerade bei Notebooks kann man auch mit guten PC-Hardwarekenntnissen einiges falsch machen. Ich spreche aus Erfahrung!

Kommentar

Huh, also Profi noch mehr kaputtmachen was redest du da denn?

Ich schlage mal vor du versuchst mal anstatt die HDD auf CS => Cable select mal das ganze auf Master zu setzen und es mal so ohne andere Geräte anzuschließen. Findet er sie dann auch nicht würde ich ein entsprechendes Detection Tool von deinem HD Hersteller downloaden und mal von der Diskette booten.

Liefert dir das Tool keinen Fehlercode kannst du noch versuchen die Daten zu retten, wenn nicht dann liegt ein Hardwareschaden vor und kein Mensch der Welt kann mehr mit normalen Mitteln die Daten zurückholen, es sei denn er kann die Magnetischen Schwingungen messes und aufzeichen.

aber das ist wohl die Ausnahme.

Zweitens wenn du mit Raid die ganze Sache machst kannst du 1 Festplatte auf 1 andere Festplatte projektzieren. Falls es derart wichtige Files sindwas ich aber nicht glaube!
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Kommentar

>> Huh, also Profi noch mehr kaputtmachen was redest du da denn?

Ich rede davon dass die Innereien eines Notebooks mit äusserster Vorsicht zu behandeln sind. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
                  Zuletzt geändert von pekka; 30.12.2002, 11:30.

Kommentar

Ich rede davon dass die Innereien eines Notebooks mit äusserster Vorsicht zu behandeln sind. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
                    Ich habe schon ein paar Notebooks aus beruflichem Interesse geöffnet und an der Hardware rumgefummelt und bisher ging alles glatt, User sind zufrieden und ich auch.

Abgesehen davon finde ich die ganze Sache wie mit "Oh statische Ladung nur nicht reinfassen, die CPU die geht kaputt" genauso voll die panikmache, als auch ich lege mir immer Erdungsband an man kann ja nie wissen, Schwachsinn!

1.) Man schalte den Rechner aus, lasse den Netzstecker dranen und fasse das Metallgehäuse an. - statische Aufladung weg-
                    Frage: Warum soll der Netzstecker dranbleiben, da das Mainboard mit einer Schraube vermutlich mit dem Gehäuse verbunden ist um Ladungen an den elektrischen Leitern zu vermeiden, das ganze wirkt physich auf die Polarität der Elektronen aus welche bei Masse praktisch abgetötet werden.
                    Dann ist man statisch ungeladen!

2.) sicherheitshalber nie in Schaltkreise fassen, ist erstens nicht notwenidg und zweitens gefährlich wenn man nicht Erdungsfrei ist.

Das ganze sei jetzt nur mal als Anmerkung gedacht, bot sich gerqade an das zu erwähnen.
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

[color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Kommentar

Lädt...
                    X