Windows XP Admin Passwort knacken
Einklappen
X
-
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
-
kannst dus mir net sagen
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Kommentar
-
kannst dus mir einfach sagen
Eine Punkt für Punkt Anleitung wie das geht, gebe ich dir sicher nicht, da ich doch nicht wissen kann, ob du überhaupt berechtigt bist das Admin PW zu resettenGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
Kommentar
-
Hallo zusammen,
da das hier nach einer kompetenten Runde aus sieht und ich kein besseren Thread gefunden haben schliesse ich meine Frage einfach mal an, da es im Grunde um eine ähnliche Frage wie die des Beitragsstarter geht.
Doch nun zum Wesentlichen:
Ein Freund von mir bekommt seinen Rechner nicht mehr gestartet. Letzter Versuch ging nur noch über einen Abgesicherten Systemstart. Soweit so gut, doch seit dem startet er gar nicht mehr. Wir wollen jetzt ein frisches XP aufsetzten. Allerdings vorher noch seine Studidateien (hat er gegen meinen Ratschlag natürchlich alles auf c: gepackt (Festplatte=Partition=250GB)) haha...naja ist jetzt quasi mein Problem.) und andere wichtige Dateien sichern.
Schnell die Platte an meinen Rechner geklemmt. Auch kein Problem wird auch erkannt. Das große Problem ist das die Studidateien im Systemordner "C:/Dokumente.../Eigene Dateien/..." untergebracht sind, welches natürlich dank des vergebenen Admin Passworts für mich bzw. in meinem Rechner gesperrt sind bzw eine Kopie nicht zulassen.
Nun die Frage: Würde eine der vorran genannten Optionen (Linux Boot, etc.) bezüglich eines Resets des Admin Passwortes in meinem Fall Zugriff auf die Daten ermöglichen oder kann sich mein Freund das abschminken? Und darf sich alle seine kostbaren Unterlagen neu beschaffen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, dann muss bei dem schönen Wetter nicht den ganzen Tag an der scheiß Kiste hängen ;-)
Besten Dank im Voraus
Spider
Kommentar
-
Einfach irgendeine live CD reinschmeißen Daten auf eine deiner Partitionen kopieren (am besten FAT32) und fertig.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Schnell die Platte an meinen Rechner geklemmt. Auch kein Problem wird auch erkannt. Das große Problem ist das die Studidateien im Systemordner "C:/Dokumente.../Eigene Dateien/..." untergebracht sind, welches natürlich dank des vergebenen Admin Passworts für mich bzw. in meinem Rechner gesperrt sind bzw eine Kopie nicht zulassen.
Das ganze findet sich unter Freigabe und Sicherheit.
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
Kommentar
-
...geschafft
So, hallo nochmal zusammen.
Erstmal danke für die Tipps.
@jahlives: Das hatte ich ja auch ursprünglich vor, aber irgendwie hab ich mich dabei zu blöd angestellt und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Ich habs dann mit Hilfe eines kleinen Tools namens irecovery geschafft die Daten ohne Probleme auf dem NAS zu sichern (nach einem Tip meines Nachbarn).
Das Tool liest ganz stupide jeden einzelnen Block der Festplatte aus ohne sich um sonstige Einschränkungen zu kümmern. Eigentlich dient es der Datenrettung und Wiederherstellung bei gelöschten Dateien. Hat mir aber bei meinem Problem vorzüglich geholfen. Allerdings hat das ganze einige Zeit in Anspruch genommen, bei knapp 250GB ... naja die Nacht war kurz und der Tag lang ;-)
Jedenfalls erfreut sich mein Kollege jetzt wieder eines richtig flotten, frischen und gut partionierten Rechners.
Bis die Tage
Gruß Spy
Kommentar
-
ich hab jetzt des admin passwort gecknackt. aber mein bruder weis auch wie man es knackt. kann ich dass irgend wie verhinder. also ne sperre oder soDie Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
ich hab jetzt des admin passwort gecknackt. aber mein bruder weis auch wie man es knackt. kann ich dass irgend wie verhinder. also ne sperre oder so
Programm suchen was Windows unabhängig von Windows sperrt
einfach Linux benutzen.
Gruss
Kommentar
-
Ja ist halt die Frage was man möchte und wie gerissen man ist ... man könnte den kompletten Boot noch auf TrueCrypt umstellen, nicht einfach, letztendlich aber effektivDie Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Boot noch auf TrueCrypt
irgendso ein eigenes gewurschtel?
mfg
bugbustertutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com
Die Nachtwache!
Kommentar
Kommentar