Registry-Trick: Outlook ins Systemtray bannen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registry-Trick: Outlook ins Systemtray bannen

    Servus,

    speziell für unseren Haxe und die Community hier entstand dieses Kurztutorial:

    [color=blue]Wie bringe ich mein verdammtes Outlook von der Taskleiste weg[/color].

    Anmerkung:
    1.) Die Bannung erfolgt erst, sobald Outlook minimiert wurde. D.h. im geöffneten Zustand liegt es in der Taskleiste.
    2.) Die funktionsweise wird davon in keinster Weise beeinträchtigt.


    Was ihr für diesen Registry Hack braucht:
    • Das Office Packet XP oder 2003, funktioniert mit 2000 leider nicht.
    • Zugriff auf Registry damit meine ich Adminrechte



    Habt ihr diese Voraussetzung erfüllt gehts jetzt ans eingemachte:

    Outlook jetzt bitte schließen

    1.) Start-Button drücken auf ausführen gehen und dort (ohne Anführungszeichen) "regedit" eingeben.
    Es ist auch denkbar eine Fremdsoftware die das ermöglicht einzusetzen.

    2.) Klickt euch durch den Zweig HKEY_CURRENT_USER\software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences

    3.) Nun in der rechten Fensterhälft die rechte Maustaste(falls ihr die Mausbuttons net vertauscht habt) drücken und auf die Schaltfläche "Neu" und "DWORD-Wert" anlegen.

    4.) Als Bezeichnung "MinToTray" eingeben.

    5.) Dann einen Doppelklick auf den Wert und als Wert eine 1 eintragen.

    Warum ne 1? Ganz einfach dem Binärsystem stammend bedeutet eine 1 -> wahr (true], durchgeschaltet. 0 ist das genaue Gegenteil.

    [color=red]Funktion ausschalten einfach: Statt der 1 eine 0 zuweisen[/color]


    Nachdem regedit geschlossen wurde einen kurzen Moment warten bis sich die Registry syncronisiert hat und dann am besten Outlook starten.

    Minimiert es jetzt mal und ihr werdet feststellen das euer Outlook Icon der Uhr Gesellschaft leistet.

    -> Feature sollte ohne Neustart gleich funktionieren


    [color=blue]Wie schalte ich spezielle Dateiendungen im Outlook 2002(XP) und Office 2003 frei?[/color]

    Gleiches Spiel wie oben was ihr dafür braucht.


    1.) Klickt euch diesmal durch den Zweig: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security

    2.) Wieder in der rechten Fensterhälfte die rechte Maustaste drücken (falls ihr die Mausbuttons net vertauscht habt).

    3.) Nun wieder auf "Neu" klicken und dort dann unbedingt den Wert "Zeichenfolge" auswählen.

    4.) Die Bezeichnung "Level1Remove" vergeben.

    5.) Anschließend auf den Wert doppelklicken und als Wert alle freizuschaltenden Dateiendungen wie folgt eintragen:

    Bsp: für *.exe und *.com (ausführbarer Programmcode)

    exe; com

    Wie ihr feststellt wird als Trennzeichen von mehreren Dateiendungen ein Semikolon gebraucht

    So nun habt ihr auch das angepasst.


    PS: Wer zu irgendeinem Problem ne Lösung braucht meldet sich ganz einfach, dann werde ich sehen ob sich was mit Bordmitteln machen lässt.
    1
    Boa was für fette Features
    0%
    1
    Was ist Outlook? Ich bleibe bei Pegasus
    0%
    0
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    ich habe das outlook-dingens getestet. es geht problemlos.

    und für die nicht registry-hacker habe ich das mal als .reg vorbereitet.

    die ...-an.reg aktiviert das , die andere schaltet das feature wieder aus..
    Angehängte Dateien
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Registry-Trick: Outlook ins Systemtray bannen

      Original geschrieben von Payne_of_Death
      speziell für unseren Haxe und die Community hier entstand dieses Kurztutorial: [...]
      also quasi http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=376&URBID=4 für ganz doofe erklärt ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @Wahsaga: Es wird immer eine Seite geben mit genau deinem Tipp wenn man lange genug sucht.

        Aber ich bin stolz drauf das Wahsage den Punkt: Wie finde ich was mit Schlagworten gut beherrscht
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X