ct untersucht Windows XP: Microsoft "Is watching You"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ct untersucht Windows XP: Microsoft "Is watching You"

    Das Betriebssystem 'WindowsXP' von Microsoft ist nie um eine Schlagzeile verlegen und sorgte schon vor dem Release für reichlich Zündstoff. Bereits bei Markteinführung des XP Systems kamen Spionage-Gerüchte seitens Microsoft auf.
    Die Firmenzentrale vom Microsoft soll User ausspionieren und diese Daten auf Servern mitloggen. Bisher konnte dem Konzern aber nichts nachgewiesen werden, doch nun hat sich das Computermagazin c't der Sache angenommen.
    Fazit: Die Vorwürfe wie Zeitsynchronisierung im Internet und Fehlerberichte werden nicht versandt. Das Magazin kritisierte einzig die proprietären Protokolle zur Übertragung von Informationen. MS erklärt nicht was bei einem Update übertragen wird.

    http://derstandard.at/standard.asp?c...SOFT&id=831542

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    Also ich kenne ne Anleitung, wie man so was ganz legal deaktivieren kann... und es scheint zu funzen...
    Life long and prosper.

    Kommentar


    • #3
      na dann erzähl mal...
      berni

      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

      Kommentar


      • #4
        WEiss nicht, werd ich nicht gekickt, wenn ich das poste? Ich mein, das ist simples abklicken von "windows-Häkchen", aber das ist doch dann warez oder nicht? Und das verstößt doch dann gegen die Regeln, oder nicht?
        Life long and prosper.

        Kommentar

        Lädt...
        X