d:\internet\develop\classes enthält z. B. meine Templateklasse, DB, Session, ...
d:\internet\develop\webs\app1\files enthält Dateien für app1
d:\internet\develop\webs\app1\html enthält übers Web erreichbare Dateien für app1
d:\internet\develop\webs\app2\files enthält Dateien für app2
d:\internet\develop\webs\app2\html enthält übers Web erreichbare Dateien für app2
mit
erhalte ich
bei app1: d:\internet\develop\webs\app1\files\
bei app2: d:\internet\develop\webs\app2\files\
ich möchte jetzt in meinen anwendungen einfach
schreiben können und, egal welche anwendung ich bearbeite, soll dann auf die datei db.class.php im ordner d:\internet\develop\classes zugegriffen werden.
online habe ich natürlich den ordner classes, aber bei mir lokal soll classes sozusagen nur als symbolischer link existieren.
das hätte den vorteil, dass ich nicht mit verschiedenenversionen der klassen rumhantieren muss.
hat jemand eine idee, wie ich das hinbekomme?
einfach in jeden app\files-ordner ein everknüpfung reinzulegen funktioniert nämlich nicht
d:\internet\develop\webs\app1\files enthält Dateien für app1
d:\internet\develop\webs\app1\html enthält übers Web erreichbare Dateien für app1
d:\internet\develop\webs\app2\files enthält Dateien für app2
d:\internet\develop\webs\app2\html enthält übers Web erreichbare Dateien für app2
mit
PHP-Code:
define('INCLUDE_DIR', realpath($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/../files').DIRECTORY_SEPARATOR);
bei app1: d:\internet\develop\webs\app1\files\
bei app2: d:\internet\develop\webs\app2\files\
ich möchte jetzt in meinen anwendungen einfach
PHP-Code:
require_once INCLUDE_DIR.'classes/db.class.php';
online habe ich natürlich den ordner classes, aber bei mir lokal soll classes sozusagen nur als symbolischer link existieren.
das hätte den vorteil, dass ich nicht mit verschiedenenversionen der klassen rumhantieren muss.
hat jemand eine idee, wie ich das hinbekomme?
einfach in jeden app\files-ordner ein everknüpfung reinzulegen funktioniert nämlich nicht
Kommentar