hi,
1. ich hab schon 2 Stunden gegoogelt, jedoch nicht fündig geworden.
2. Erstmal kurze Erläuterung der Umgebung:
Server hat Windows 2003 SBS installiert und nen Domino-Server am laufen.
Im Server sind 2 Netzwerkkarten.
Netzwerkkarte A ist mit dem DSL-Modem verbunden.
Der DSL-Anschluss hat eine feste IP-Adresse.
Netzwerkkarte B ist mit dem Switch verbunden. Muss erstmal nicht weiter beachtet werden.
Problem: Unten gibts doch in der Taskleiste das kleine Netzwerksymbol und wenn man da mit der rechten Maustaste draufdrückt, dann kann man dort "Windows-Firewalleinstellungen ändern" auswählen.
Allerdings erhalte ich folgende Meldung:
Auch über die Systemsteuerung komme ich nicht an die Firewalleinstellungen. Was ich irgendwie hinbekommen muss ist, dass ich die Firewall komplett ausschalten kann, da derzeit alle Ports gesperrt sind und ich aber ein paar freigeben muss, damit man vom Internet aus eine Verbindung mit dem Domino-Server herstellen kann. Noch ein Hinweis: Der Server wird auch als Internetgateway verwendet, daher kommt eine Deaktivierung des NAT-Services nicht in Frage.
Jemand eine Idee?
1. ich hab schon 2 Stunden gegoogelt, jedoch nicht fündig geworden.
2. Erstmal kurze Erläuterung der Umgebung:
Server hat Windows 2003 SBS installiert und nen Domino-Server am laufen.
Im Server sind 2 Netzwerkkarten.
Netzwerkkarte A ist mit dem DSL-Modem verbunden.
Der DSL-Anschluss hat eine feste IP-Adresse.
Netzwerkkarte B ist mit dem Switch verbunden. Muss erstmal nicht weiter beachtet werden.
Problem: Unten gibts doch in der Taskleiste das kleine Netzwerksymbol und wenn man da mit der rechten Maustaste draufdrückt, dann kann man dort "Windows-Firewalleinstellungen ändern" auswählen.
Allerdings erhalte ich folgende Meldung:
Windows Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm oder Dienst, die Netzwerkübersetzungskomponente (Ipnat.sys) verwendet.
Jemand eine Idee?
Kommentar