Problem bei Win98 install

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem bei Win98 install

Eine Arbeitskollegin berichtet mir, das sie nach einem Format C: und einer Neuinstallation merkwürdige Probleme hat.

Nach dem Win98 Setup (bei 100%) versucht Win auf Laufwerk A. zuzugreifen, danach stürzt der Rechner komplett ab und die Installation ist futsch.

Weiß einer woran es liegt?

Sie hat versucht, das install durch booten von CD und von Diskette durchzuführen,leider immer das Phänomen wie o. beschreiben.

Gruß

Quixxz

wahrscheinlich erkennt er die Festplatte nicht mehr schaut mal im Bios nach ob die Festplatte erkannt worden ist wenn nicht lasst im Bios nach ihr suchen

Kommentar

DAnke erstmal für die schnelle Antwort.

Meinst du es liegt an der Festplatte?
      Es passiert doch beim Zugriff auf LAufwerk A:
      Wie sind denn da die Zusammenhänge?

Ich werds ihr aber mal sagen.

Kommentar

ach ihr habt schon installiert....macht er es beim Neubooten nach der installation? oder wann? zur Not klemmt das Laufwerk einfach ab und klemmt es nach der Installation wieder an und.

Wenn er es beim booten macht schaltet im Bios das Diskettenlaufwerk als bootfähiges Laufwerk aus...

Kommentar

hmm... das Problem ist, wenn sie Zb von A: oder C: booten läßt, dann installiert, dann versucht er (in beiden Fällen) auf A: zuzugreifen, aber erst beim Abschließen der Installation.

Das Ausschalten von A: hat zurfolge, das er gar nicht installiert.

Total komisch.
          Hab ich auch noch nie gehört.

Kommentar

habt ihr eine Bootdiskette von Win dann schiebt die mal rein damit er was zu tun hat vielleicht funktioniert es dann...ansonsten weiß ich jetzt auch keine Lösung mehr

Kommentar

geht leider auch nicht. naja, ma gucken.

danke erstmal

Kommentar

wofür ich konnte euch ja doch nicht helfen

Kommentar

aber du hast es wenigstens versucht!
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Lädt...
                  X