Also ich folgendes Problem...ich will mit einer wmlseite eine mysqldatenbank auslesen und einträge ausgeben.....dafür hab ich mir folgendes überlegt:
diese seite ist auch unter http://mitglied.lycos.de/partypeople...uerversuch.php zu finden. wenn man sich nun einen wap browser irgendwo runterlädt....funzt die siete auch, aber wenn ich per waphandy drauf zugreifen will kommt immer folgende FehlerMeldung: "500: Web service problem: Please contact the service provider. 1019: Compile error."
wenn ich aber ne *.wml datei aufm server teste gehts.......halt nur statisch....nicht dynamisch...ich brauch aber unbedingt die funktion, die die datenbank ausliest......hat da einer ahunng und kann mir helfen....ist vielleicht die endung php falsch, die die datei hat oder was ist los????
thx HämZli
PHP-Code:
<?php
header("Content-type: text/vnd.wap.wml");
echo "<?xml version=\"1.1\"?>\n";
echo "<!DOCTYPE wml PUBLIC \"-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN\"\"http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml\">\n";
$day = date("j", time());
$month = date("n", time());
$year = date("Y", time());
$tomorrow=$day+1;
$host="localhost";
$user="user";
$db="datenbankname";
$pass="passwort";
?>
<wml>
<card id="home" title="PPH">
<p>
Herzlich Willkommen!<br/>
<br/>
<a href="#menu">weiter</a></p>
</card>
<card id="menu" title="Menü">
<p>
<br/>
<a href="#heute">Events heute</a><br/>
<a href="#morgen">Events morgen</a></p>
</p>
</card>
<card id="heute" title="Events heute <?php echo "($day.$month.)"; ?> ">
<p>
<?php
mysql_connect ($host,$user,$pass);
mysql_select_db($db);
$ergebnis=mysql_query("SELECT * FROM veranstaltungen WHERE stamp >= \"$year-$month-$day 00:00:00\" AND stamp <= \"$year-$month-$day 23:59:59\" ORDER BY stamp");
mysql_close();
$eintraege=mysql_num_rows($ergebnis);
if ($eintraege == '0'){
echo "Keine Einträge";
} else {
for ($x=0;$x<=$eintraege-1;$x++){
$event=mysql_result($ergebnis,$x,"subject");
echo"$event<br/>";
}
}
?>
</p>
</card>
<card id="morgen" title="Events morgen <?php echo "($tomorrow.$month.)"; ?> ">
<p>
<?php
mysql_connect ($host,$user,$pass);
mysql_select_db($db);
$ergebnis=mysql_query("SELECT * FROM veranstaltungen WHERE stamp >= \"$year-$month-$tomorrow 00:00:00\" AND stamp <= \"$year-$month-$tomorrow 23:59:59\" ORDER BY stamp");
mysql_close();
$eintraege=mysql_num_rows($ergebnis);
if ($eintraege == '0'){
echo "Keine Einträge";
} else {
for ($x=0;$x<=$eintraege-1;$x++){
$event=mysql_result($ergebnis,$x,"subject");
echo"$event<br/>";
}
}
?>
</p>
</card>
</wml>
wenn ich aber ne *.wml datei aufm server teste gehts.......halt nur statisch....nicht dynamisch...ich brauch aber unbedingt die funktion, die die datenbank ausliest......hat da einer ahunng und kann mir helfen....ist vielleicht die endung php falsch, die die datei hat oder was ist los????
thx HämZli
Kommentar